Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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Nicht offen für weitere Antworten.
Makbai schrieb:
Seeti schrieb:
Der Revo wird keinen entäuschen ; auch wenn er nur 1,5x so stark ist wie der GC .

Mach den Revo bitte nicht schwächer als er ist. Selbst nach Auskunft von Entwicklern - und denen lag keine vollständige Dokumentation vor - ist er zumindest 2-3x so stark wie der GC. :)

Und das bezog sich nur auf die Taktung! Sowohl CPU als auch GPU werden nicht nur schneller, sondern darüberhinaus auch fortschrittlicher sein, als das was im GC verbaut ist.

Darüber hinaus wird mehr Speicher verbaut. Und und und...

Mit der Leistungssteigerung ist das wie mit einem Würfel. Wenn man die Kantenlänge eines Würfels verdoppelt, hat der neue Würfel nicht das doppelte Volumen, sondern das achtfache.


Eigentlich ist es bei Computer Hardware genau andersrum.


@Moses:
Derzeit befinden sich bei Midway 13 Spiele für die 360 und laut der News oben 1 Spiel für den Rev in entwicklung.
 
Was ist das mit der Lichtbrechung ?! Und nicht das lichtbricht und dan in verschiedenen Farben aufleuchtet das hat was mit der Grafik zu tun...?
Aber was ist es!!
 
Midway joins Revolution
CEO David Zucker reveals company is developing for Nintendo's upcoming console; game slated for release this year, details scarce.

LOS ANGELES--One of the phrases every Nintendo fan is anxious to hear is "We will have a Revolution title this year." Those exact words were spoken by the CEO of Midway Games, David Zucker, in a one-on-one conversation with GameSpot yesterday.

The console, which has been shrouded in secrecy since it was unveiled at May's Electronic Entertainment Expo, hasn't had much in the way of announced games for it yet. For the Nintendo faithful, even the smallest tidbits of information on Revolution games are as valuable as gold.

While Zucker didn't give away the game's title, it might not be what gamers expect. Midway currently has four next-gen games announced: Unreal Tournament 2007, a TNA-licensed game, The Wheelman, and Stranglehold. Both the TNA game and The Wheelman aren't expected to hit stores until 2007, and Unreal Tournament 2007 has been confirmed for this year--only for the PC.

This leaves Stranglehold as the likely option for Midway's first Revolution game. Further evidence comes from the game's trailer shown during Midway's presentation last night. The game was previously expected to be released on the Xbox 360, PlayStation 3, and PC, but a bombshell was dropped at the trailer's end, when footage stated that the game would be coming to "ALL next-gen consoles." [Emphasis added.]

However, today Midway reps told GameSpot that the aforementioned project was not Stranglehold, but "another project." The rep admitted that Stranglehold may come to the Revolution at a later date (after the PS3 and Xbox 360 versions), but no plans are set yet.

Expect more details about Midway's unnamed Revolution project at this year's E3.

Cool, vielleicht kommt sogar Stranglehold auch fürn Revo!
 
@NeSS:

Midway currently has four next-gen games announced: Unreal Tournament 2007, a TNA-licensed game, The Wheelman, and Stranglehold. Both the TNA game and The Wheelman aren't expected to hit stores until 2007, and Unreal Tournament 2007 has been confirmed for this year--only for the PC.

Midway hat für die NextGen Konsolen aktuell nur ein Spiel für 2006 in der Pipeline und man darf nicht vergessen: Es war von 2006 die Rede, nicht von 2007. :)



Über den 3rd Party Support kann sich keiner beschweren. Bevor eine Konsole präsentiert wurde hatte wohl kaum ein anderes System einen viel besseren Support als der Revolution aktuell (und er ist noch nicht präsentiert worden). Die 360 hatte vor der Präsentation jedenfalls keinen viel besseren (wenn nicht sogar schlechteren) und der NDS hatte zum gleichen Zeitpunkt einen schlechteren Support (wenn man nach den News geht - wie NeSS es doch so gerne möchte).

Letztendlich bietet der NDS aber einen weit besseren Support als die 360 an. Würde man nach der NeSS-Logik vorgehen, dann müsste der NDS heute fast tot sein und einen schlechten 3rd Party Support haben (da man bis zur Präsentation so gut wie nichts über den 3rd Party Support wusste). Führt man die NeSS-Logik weiter, dann müsste der Rev einen besseren Support als der NDS haben - das wiederrum heißt, der Rev bietet auch einen besseren Support als die 360. Interessant, aber wohl kaum wahr.

Entweder NeSS glaubt an einen großartigen 3rd Party Support oder er merkt gerade selber, dass seine Logik vollkommen schwachsinnig ist. Mir ist egal zu welcher Einsicht er kommt: Aber man kann aus solchen News nicht viel rauslesen und sollte den Support sogar noch nicht mal zur E³, sondern erst 2 bis 3 Monate nach der E³ bewerten. :) Wieso? Siehe NDS - vor der E³ kein Support, auf der E³ überraschender großer Support (aber noch nicht überzeugend genug) und erst nach der E³ ging die Welle des 3rd Party Supportes richtig los. Schaut euch den Support heute an und dann vor der E³ und auf der E³ 2004 - dazwischen sind jeweils Welten.
 
NeSS schrieb:
Makbai schrieb:
Seeti schrieb:
Der Revo wird keinen entäuschen ; auch wenn er nur 1,5x so stark ist wie der GC .

Mach den Revo bitte nicht schwächer als er ist. Selbst nach Auskunft von Entwicklern - und denen lag keine vollständige Dokumentation vor - ist er zumindest 2-3x so stark wie der GC. :)

Und das bezog sich nur auf die Taktung! Sowohl CPU als auch GPU werden nicht nur schneller, sondern darüberhinaus auch fortschrittlicher sein, als das was im GC verbaut ist.

Darüber hinaus wird mehr Speicher verbaut. Und und und...

Mit der Leistungssteigerung ist das wie mit einem Würfel. Wenn man die Kantenlänge eines Würfels verdoppelt, hat der neue Würfel nicht das doppelte Volumen, sondern das achtfache.


Eigentlich ist es bei Computer Hardware genau andersrum.

Das ist eine Frage wie man Leistungssteigerung definiert.
So wie Du das in den Raum wirfst, stimmt es pauschal jedenfalls nicht.

Tatsächlich beeinflussen eine Vielzahl von Faktoren die erreichbare Leistung. Was eigentlich auch die Aussage meines letzten Posts sein sollte...
 
OK ich habe mal was gehört von Lichtbrechung für den Revo und damit wäre der Revon besser als die Xbox360 und Ps3 von der Grafik her....nur kenn ich mich nicht dabei aus...
 
19Brubi88 schrieb:
OK ich habe mal was gehört von Lichtbrechung für den Revo und damit wäre der Revon besser als die Xbox360 und Ps3 von der Grafik her....nur kenn ich mich nicht dabei aus...

der revo wird schwächer als xbox360 und PS3, damit solltest du dich einfach abfinden.
 
Und lies Dir Deinen Text noch einmal durch bevor Du auf "absenden" klickst.

Also als Softwareentwickler wäre ich, was Heimkonsolen angeht, bei Nintendo auch sehr vorsichtig. Wenn sich die ersten Spiele gut verkaufen werden es schon mehr werden.... hoffen wir das beste. Die ganze Warterei nimmt mir nur langsam jegliche Vorfreude. Ich will nicht im Sommer zocken sondern im Winter. Aber das hat Nintendo seit dem N64 hier ja noch nie gerafft.
 
*rofl* Midway bestätigte ja die Entwicklung an einem Titel. :D Das waren och die mit der Stellenanzeige wo REV plötzlich raus war einige später und alle dachten, das wurde gecancelt. :D Scheint wohl doch nur genug entwickler für REV gefunden zu haben und nun entwickeln sie den Titel.
 
tja... is schon lustig...

den Programmierer für den Revo haben sie zuerst gefunden...

haben isch wohl alle auf diese Stelle beworben, weil sie den Revo so toll finden ;)
 
19Brubi88 schrieb:
Das ist keine Illusion oder Wahn ich habe davon gelesen..

Jetzt erzähl nicht, dass das hier im Forum war! Geh mal ne Seite zurück und such nach folgenden Eintrag:
Zaphod schrieb:
Mal angenommen, der Revo wäre ein fetter Kristall... dann könnt ich mir was drunter vorstellen :P

Dann folgt:

TheCandyMan666 schrieb:
Lichtbrechung?
Das Licht geht in einem Winkel in ein Lichtdurchlässiges Objekt rein und verlässt es mit einem anderen Winkel wieder.
Das Licht wird gebrochen.

Aber was zum soll sowas mit dem Revo zu tun haben?
Außer er ist wirklich n Kristall ^^

Ich hoffe, du hast dich nicht auf den Schmarn bezogen... :lol: Erst lesen, dann denken, dann posten.

---

Ich geb im übrigen nichts auf die (fehlenden) Infos vor der E3. Sean hat wunderbar die Gründe benannt!
 
Vorteile:

- inovativer Controller
- günstig
- günstige Herstellung der Games (ca. ein 10tel der Produktionskosten eines PS3- oder XBox360-Games)
- W-LAN-Netzwerk (wahrscheinlich kostenlos oder kostengünstig)
- viele NES-, SNES- und N64-Klassiker downloadbar
- GameCube-Games spielbar
- klein, handlich, leise
- trotz geringerer Hardwarepower soll der Revolution mehr Grafikleistung bringen (Gerücht)
- der Revolution beherrscht die perfekte Lichtbrechung in der 3D-Animation (bis jetzt bei Games angeblich unmöglich!) (Gerücht)
- Link, Samus, Fox, Mario, F-Zero, ...

Nachteile:

- steht im Schatten des schlechten Kinderimages von N64 und GameCube (z.B. dank PKM und Co.)
- Controller birgt Gefahr der Misserfolges
- Gefahr, die Erwartungen des Kunden durch Geheimhaltung Technischer Daten und entstandener Gerüchte nicht erfüllen zu können
- schwächere Hardwarepower (der Revolution soll aber laut Gerüchten mit weniger Hardwarepower eine bessere Grafikleistung erzeugen können und sogar die Lichtbrechung korrekt berechnen können (vielleicht gleichgute Grafikpracht wie bei PS3 oder XBox360 trotz schwächerer Hardware!))

@Devil Never Cry

Hardware ist nicht alles!
Und wenn der Revolution wirklich mehr aus der Hardware herausholen kann, dann sieht es schlecht aus für Microsoft und SONY! Habe damals auch mal gelesen, dass Nintendo sich diese neue Technik mit perfekter Lichtbrechung und besserer Ausreizung der Hardware hat patentieren lassen! Das würde heißen, die Idee zu kopieren währe ausgeschlossen! Aber bisher ist das wohl noch keine ganz sichere Info! :-)

Da sind diese aussagen...nur gerüchte aber.
 
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