Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
grid schrieb:
@Breac
respekt, schnell gesucht und schnell gepostet !!!!

Habs von Falafelkids Blog ;)

Hi Breac,

Ich vermute nicht unbedingt das dir der begriff "geistiges eigentum" sofort etwas sagt aber damit so eine vermutung (wie von grid) nicht erst geposted wird, solltest du deine Quellen angeben und es nicht als eigenes machwerk darstellen.

ich habe das selber auf (irgendwas wie) "the definitve speculation" gelesen und da ist es auch etwas bemaengelnswert dass er fuer kein zitat eine Quelle hat, sicher viele sind bekannt, aber das erste haette ich gerne bewiesen!

sorry, mich stoert es riesig wenn leute irgendwelche information aus filmen (z.b. 9/11) usw nehmen und diese einfach so wiedergeben. Vermittelt mir persoenlich immer ein eher schlechtes bild.

EDIT: wollte nicht noch einen post machen:

19Brubi88 schrieb:
Ich kann es schon ein bisschen habe aber keine lust es zu übersetzen und stundenlang nachzudenken...kann es jemand bitte übersetzen

mach es doch einfach mal. Beim naehsten mal dauert es dann vielleicht nurnoch eine dreivirtelstunde ;). Ausserdem wirst du den leuten auf dauer sehr auf die nerven gehen wenn du die ganze zeit uebersetzungen forderst.

du deiner frage kann ich dir sagen dass dieser text aus vielen zitaten von mehreren Nintendo (und auch anderer) leuten ist (chef, entwickler usw) die darueber reden dass spiele edlcih vom fehrnseher "freikommen" sollen.
die zitate sind gelistet um die these zu stuetzen dass der Revolution evtl auf eine andere grafische Darstellung umsteigen koennte (hier: 3D)

:)

AXE.air schrieb:
ich habe das selber auf (irgendwas wie) "the definitve speculation" gelesen und da ist es auch etwas bemaengelnswert dass er fuer kein zitat eine Quelle hat, sicher viele sind bekannt, aber das erste haette ich gerne bewiesen!

Also erst einmal die Quelle für das erste Zitat:
http://www.businessweek.com/magazine/content/05_45/b3958127.htm

Bei deinen bemängelten Dingen stimme ich dir vollkommen zu und versuche, dies in Zukunft zu unterbinden.

Breac schrieb:
AXE.air schrieb:

Also erst einmal die Quelle für das erste Zitat:
http://www.businessweek.com/magazine/content/05_45/b3958127.htm

Bei deinen bemängelten Dingen stimme ich dir vollkommen zu und versuche, dies in Zukunft zu unterbinden.

cool, dann kann ich das ja jetzt glauben ^^

sorry wenn mein post etwas aggressiv rueber kam ^^ (hoffe du kannst mich jetzt noch leiden ;D)

EDIT: btw. habt ihr ne idee welcher alk zu gruenem eistee passt?

Breac schrieb:
AXE.air schrieb:
sorry wenn mein post etwas aggressiv rueber kam ^^ (hoffe du kannst mich jetzt noch leiden ;D)

Nein, er war völlig angemessen, ich sehe das ganz genau so wie du ;)

okay ^^ dann bin ich ja beruhigt

also ich hab mir nunmal das interview durchgelesen und interessant fand ich dass Shigie erst dachte er macht Spielzeuge und eigentlich ueberhaupt nicht der Gamer Typ ist ^^ .. sehr sympatisch finde ich :)
["When I first started creating games, I mainly wanted to make something that would surprise people. Actually, I never imagined I would be making video games. I thought I would be designing toys, like Dr. Rubik of Rubik's Cube. ", businessweek.com/]

aber jetzt nach lesen ist mir auch bei dem schon genannten zitat die letzte Zeile ins auge gestochen: "But I would rather not say anything more about that. " ... ;D .. Believe ^^

achja, also Bacardi weiss ist garnicht so schlecht (wen wunderts ;D) aber martini Dry ist echt mies in eistee ^^

andiforever schrieb:
AXE.air schrieb:
AXE.air schrieb:

achja, also Bacardi weiss ist garnicht so schlecht (wen wunderts ;D) aber martini Dry ist echt mies in eistee ^^

bacardi weiss??? :-?

naja der weisse (=durchsichtig) halt ^^ .. eben wie bei martini der "bianco" und nicht "rosso" fals du mich verstehst ^^

Bacardi? Hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit. Mein erster Alk war nen purer Bacardi (<---- Vollidiot) Hat zum Kotzen geschmeckt. Wie Spülmittel :D
Aber mit Ice Tea passts ;)

PS: Hier ist nicht zufällig jemand aus Dortmund ... so 16-17 Jahre? Ich hätte Bock n bisschen ein draufzumachen, aber meine Kumpels hängen alle zuHause ab... *Hochspannung*

Omg...(<----Verzweifelt was unternehmen will)

Dieses 3D Darstellung ist machbar oder?Wie funktioniert das?Und wie kann man sich das Vorstellen..gibt es Videos etc?Diese Darstellung geht auch ohne 3d Brille auch auf normalen Fernsehern !!!!Das habe ich gelesen stimmt das ?Schreibt alles was ihr zu 3d wisst wie es funktioniert usw...

@Brubi
Dein Beitrag hier:
Mir fällt da gerade was ein:

HI,hab was neues gefunden zur Hardware!!,also Nintendo hatt eine ganz neue 3D Grafik berechnung schon lange patieren lassen und dadurch das der Revo 104MB haben soll soll eine ganz neur 3D berechnung zum einsatz kommen!!!!Aber ganz versteh ich es auch nicht wer perfekt Englisch kann sollte sich das mal durchlesen und berichten?

Hier von einem anderen der das so erklärt?

Puh.. hab das schonmal in nem anderen Forum einigermassen erklärt. Zumindest 2 Patente hab ich mir näher angesehen, grundlegend geht es bei dem einen um eine komplett neue Rendermethode (bei Texturen zumindest), das andere handelt von irgendeiner neuen 3D Darstellung, es wird viel erklärt wie 3D bisher funktionierte, mit dem Zusammenspiel von Kamera und Spielobjekten, und das soll alles jetzt anders funktionieren. Ist ziemlich kompliziert, würde aber mit der Theorie übereinstimmen dass man diesmal eine grundsätzlich andere Grafikdarstellung verwenden will die einfach komplett andere Hardwareressourcen braucht. Hier ist zumindest mal das 3D Patent, das andere find ich nicht mehr:

glaub das andere ist der Floor Vision?

[Externer Link]

Hier nochmal eine Aussage die auf das oben genannte zutrifft:

Wie es aussieht hat Nintendo ein Patent am Laufen dass eine völlig neue Grafikberechnung enthält. Ein Ex Mitarbeiter von Silicon Grafics wurde in dem Zusammenhang auch noch erwähnt, wohl irgendein 3D-Polygon-Pionier. Würde mal sagen wegen der Grafik braucht man sich keine Sorgen zu machen, ganz gleich was für Zahlen auftauchen.

Und hier einer der das erklärt..

Ein Patent, welches kürzlich von Nintendo eingereicht wurde, befasst sich mit einer unterstützenden Technologie für den REVO, welche eine grafische Lösung zur Verfügung stellt, die günstig ist und bei der dazu noch die gleichen eindrucksvollen Resultate zu sehen sind wie bei den anderen NEXT GEN Konsolen wie PS3 und XBox 360.

Eine Technik, die vor kurzem entdeckt wurde, um unter großer Entwicklung bei Nintendo zu sein (vermutlich an ihrem berühmten R&D1 und 2 Abteilungen) und gefunden wurde beim US Patent Amt (ich konnte das Patent nicht direkt verlinken, wegen parser, aber direkt von der Quelle aus geht es), deckt das Interesse von Nintendo an einer Rendertechnik bekannt als displacement mapping auf.

Displacement mapping ist eine Technik, die verwendet werden kann, um einfache Niedrigpolygonmodelle (Baustein um räuml. Elemente zu beschreiben / 3D) in komplizierte Stücke buchstäblich umzuwandeln, die schwieriger (kompexer) als vorher ausschauen. Im Allgemeinen ist das displacement mapping die Fähigkeit, ein ausführliches 2D Bild auf ein einfaches 3D Objekt "abzubilden" und dann dieses 3D Objekt extrem beeindruckend aussehen zu lassen.

Das obere Bild zeigt, wie ein Entwickler ein sehr einfaches Modell einer weiblichen Büste (links) in ein hoch deatailliertes Charakter Modell umwandeln kann, welches vielmehr überzeugen kann mit dieser Technik (rechts). Sicherlich sind einige von euch schon vertraut mit dem Begitff bump mapping, welche eine viel primitivere Version von displacement mapping darstellt, und Entwicklern erlaubt Texturen auf Objekten angemessen realistisch zu simulieren - displacement mapping erlaubt 3D Entwicklern Lebenstiefe und -verwicklungen in einfache Modelle durch ein einfacheres 2D Programm hinzuzufügen.

Die Technik kann auch Verwendung finden in geografisschen Situationen, wie das untere Bild zeigt.

Kann man nun davon ausgehen, das man auf dem REVO gleichwertige Grafiken sehen kann wir auf den anderen NEXT GEN Konsolen ? Die Antwort dazu ist JA, wenn sich dieses Nintendo Patent auch als wahr erweist bzw im REVO Verwendung findet.

... weil:

Dieses Patent ist ein grosser Beweis, dass Nintendo eine solche Technologie als wichtig erachtet um REVO Spiele grafisch gleichwertig wirken zu lassen wie PS3 oder XBox 360 Spiele.

Satoru Iwata, Reggie Fils-Aime und andere hochrangige Nintendomitglieder sagten immer wieder das es grafisch keine Unterschiede beim REVO geben wird im Vergleich mit der XBox 360 und der PS3. Und mit diesen Patent scheinen die Ausagen auch glaubwürdig und nicht nur Marketing Geschwätz.

ATI, Nintendos langer Partner in Sachen Grafikkarten und Entwickler der REVO GPU (Graphics Processing Unit oder Graphics Chip), zählt zu den Pionieren bei der Technologie displacement mapping. Alle von ATI entwickleten Grafikkarten sind mit dieser Technologie kompatibel.

Diese Technologie stellt eine grafische Lösung bereit um die schwache Hardwareleistung durch die CPU und GPU des REVO auszugleichen.

Quelle
hätte ganz interessant sein können, wäre er nicht so wirr geschrieben :)...

19Brubi88 schrieb:
Dieses 3D Darstellung ist machbar oder?Wie funktioniert das?Und wie kann man sich das Vorstellen..gibt es Videos etc?Diese Darstellung geht auch ohne 3d Brille auch auf normalen Fernsehern !!!!Das habe ich gelesen stimmt das ?Schreibt alles was ihr zu 3d wisst wie es funktioniert usw...
Also noch einmal:

Die Firma http://www.in-three.com/ hat eine Methode entwickelt 2D-Bilder in 3D-Bilder zu wandeln. Diese Methode ist komplett frei von Augenermüdung. Es scheint so als ob ein Videospielhersteller diese Methode in der kommenden Konsole einsetzen will.

Hier nun meine Theorie:

Wenn nun ein 2D-Bild von dem Revolution-Chip "Broadway" erstellt wird, und die ganze 3D-Grafik mit allen Polygonen und Texturen in ein 2D-Bild gerendert wurde, wird dieses 2D-Bild, welches für das linke Auge ist, weitergereicht an den von IBM entwickelten Chip "Hollywood". Dieser wendet nun in rasender Geschwindigkeit die in-three Methode auf das Bild an und generiert ein weiteres 2D-Bild für unser rechtes Auge. Nun werden diese Bilder noch eingefärbt (rot-cyan) und als Mix auf dem Bildschirm ausgegeben.

Mit einer 3D-Brille (auch rot-cyan) werden die einzelnen Bilder für unsere Augen wieder getrennt und es entsteht ein dreidimensionaler Seheindruck.
So könnte es aussehen....

Es wäre die perfekte Ergänzung zum 3D-Controller und würde auf viele Zitate der N-Götter bestens passen.

Aber es bleibt leider auch nur eine Theorie unter vielen...

Und eine 3D-Darstellung an "jedem" TV ohne Brille ist auf gar keinen Fall machbar! So etwas geht nur mit Plasma- und Rückprojektorfernseher !

Ich liebe dieses Video !!!!!!!

alleine der gedanke daran, dass nintendo son rot blau scheiß bringt ist lächerlich... jeder weiß, das das die augen nicht lange mitmachen und niemand spiele in rot blau spielen will... ich glaube eher das nintendo n 3D projektor einbaut, als das die so dumm sind und rot blau 3D bringen...

:neutral:

jack_the_rat schrieb:
alleine der gedanke daran, dass nintendo son rot blau scheiß bringt ist lächerlich... jeder weiß, das das die augen nicht lange mitmachen und niemand spiele in rot blau spielen will... ich glaube eher das nintendo n 3D projektor einbaut, als das die so dumm sind und rot blau 3D bringen...

:neutral:
Ja ok,
aber mit einer rot-cyan Brille lässt sich ein ganz normales Farbbild erzeugen ohne irgendwelche Farbverluste und die Augen werden durch die neue Methode auch nicht belastet.
Aber wie sie nun im Endeffekt die beiden Bilder trennen ist doch egal, nur mit der Farbmethode würde es überall funktionieren, und man hätte nicht wie bei einer Shutterbrille ein flackern...

So ein 3D-Projektor ist doch recht teuer, oder?

das sollte eher ein hinweis darauf sein, das meiner meinung nach das rot blau verfahren noch unwahrscheinlicher ist, als ein schon völlig utopischer 3D projektor.

ich hab so ne 3D brille hier. und glaub mir, der 3D effekt auf deinem Bild ist einfach nicht toll, das schmerzt in den augen, sogar jetzt, 5 min nachdem ich mir das angeguckt hab, hab ich noch n schelier vorm linken auge... und wer will denn spiele spielen wenn er überwiegend rot blau farben. die restlichen farben werden fast alle übertöhnt... sieht mega scheiße aus :neutral:

was Ich immer noch am wahrscheinlichsten halte ist diese möglichkeit von diesen 3D filmen von pro7 ...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004YW02.03.LZZZZZZZ.jpg

wo einfach ne durchsichtige brille genommen wird, da sieht das bild auch ohne brille normal aus, und mit, halt in 3D.... bin mmir aber nich sicher ob das nicht nur bei filmen geht...

grid schrieb:
Es wäre die perfekte Ergänzung zum 3D-Controller und würde auf viele Zitate der N-Götter bestens passen.

Aber es bleibt leider auch nur eine Theorie unter vielen...

Und eine 3D-Darstellung an "jedem" TV ohne Brille ist auf gar keinen Fall machbar! So etwas geht nur mit Plasma- und Rückprojektorfernseher !

Ich liebe dieses Video !!!!!!!

Göttlich!
Das wäre soooo genial... Schade, dass es wohl nie so aussehen wird :(

jack_the_rat schrieb:
das sollte eher ein hinweis darauf sein, das meiner meinung nach das rot blau verfahren noch unwahrscheinlicher ist, als ein schon völlig utopischer 3D projektor.

ich hab so ne 3D brille hier. und glaub mir, der 3D effekt auf deinem Bild ist einfach nicht toll, das schmerzt in den augen, sogar jetzt, 5 min nachdem ich mir das angeguckt hab, hab ich noch n schelier vorm linken auge... und wer will denn spiele spielen wenn er überwiegend rot blau farben. die restlichen farben werden fast alle übertöhnt... sieht mega scheiße aus :neutral:

was Ich immer noch am wahrscheinlichsten halte ist diese möglichkeit von diesen 3D filmen von pro7 ...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004YW02.03.LZZZZZZZ.jpg

wo einfach ne durchsichtige brille genommen wird, da sieht das bild auch ohne brille normal aus, und mit, halt in 3D.... bin mmir aber nich sicher ob das nicht nur bei filmen geht...

Ja, die Filme auf ProSieben sind mit dem Pulfrich-Effekt erstellt. Naja, bei diesem Effekt müssen die 3D-Objekte die auch in 3D erscheinen wollen immer in bewegung bleiben und von der Kamera "umkreist" werden. Der Effekt beruht auf einer optischen Täuschung und ein richtig tiefen Effekt erhält man nicht.
Kunden_Ref

Die nächste Möglichkeit wäre eine Shutterbrille, aber hier halbiert sich die ohne hin schon zu geringe Hz-Zahl des Röhrenfernsehers und auf einem LCD-TV funzt die auch nicht.

Die Pol-Brillen sind wohl die schickste Art etwas in 3D dazustellen, aber hierfür brauch man einen modernen DigitalProjektor.

Also ohne Projektor sehe ich wirklich momentan nur die Farbtrennung... welche auf jedem TV richtig läuft.
Hast du denn eine rot-blau, oder eine rot-cyan Brille??

Hier mal kein Fake, sondern ein echtes rot-cyan 3D-Bild:
http://www.sz-suche.de/images/CAM_0211%20(Large).jpg

Das Gerücht mit dem Touchscreen scheint sich zu halten, obwohl es IMO kompletter Schwachsinn ist.

Das Controller Design auf der TGS war fast final. Warum also sollte er letztendlich so aussehen?
revo_touch_screen.jpg

Sieht erstens kacke aus, würde zweitens einfach scheiße sein und drittens eh niemals realität werden (gut so^^).

naja, ok, wenn das nur geht wenn was umkreist wird... also bewegung und so, dann is das wohl auch nich die lösung... ja, hab so ne rot cyan brille hier, auch ne demo CD .. hab mal letztes jahr n praktikum bei einer Firma gemacht die viel filmproduktion gemacht hat.. für firmen und so.. überwiegend maschinendokumentation, die ham da so 1000 stück rumliegen gehabt, da konnte ich eine haben.. kosten ja nix ie papp teile...

http://www.id-medienhaus.de/index0.htm

n paar bilder sind auch auf der seite da...

ok, hab mir gerade noch mal die demo cd rom angeguckt, die man bei denen übrigens auch bestellen kann... und hab das verfahren in bewegung gesehn, und muss sagen, SOOOO schlecht wie auf dem metroid fake bild is es nicht, die farben wie auf den bsp. bildern werden in großen udn ganzen noch gut defferenzierbar... nur der rotfilter nervt heftig.. weiß ncih.. hat wer physik lk? wegen wellenlänge udn möglicher anderer farbe? inteferenz muster und so? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom