Mir fällt da gerade was ein:
HI,hab was neues gefunden zur Hardware!!,also Nintendo hatt eine ganz neue 3D Grafik berechnung schon lange patieren lassen und dadurch das der Revo 104MB haben soll soll eine ganz neur 3D berechnung zum einsatz kommen!!!!Aber ganz versteh ich es auch nicht wer perfekt Englisch kann sollte sich das mal durchlesen und berichten?
Hier von einem anderen der das so erklärt?
Puh.. hab das schonmal in nem anderen Forum einigermassen erklärt. Zumindest 2 Patente hab ich mir näher angesehen, grundlegend geht es bei dem einen um eine komplett neue Rendermethode (bei Texturen zumindest), das andere handelt von irgendeiner neuen 3D Darstellung, es wird viel erklärt wie 3D bisher funktionierte, mit dem Zusammenspiel von Kamera und Spielobjekten, und das soll alles jetzt anders funktionieren. Ist ziemlich kompliziert, würde aber mit der Theorie übereinstimmen dass man diesmal eine grundsätzlich andere Grafikdarstellung verwenden will die einfach komplett andere Hardwareressourcen braucht. Hier ist zumindest mal das 3D Patent, das andere find ich nicht mehr:
glaub das andere ist der Floor Vision?
[Externer Link]
Hier nochmal eine Aussage die auf das oben genannte zutrifft:
Wie es aussieht hat Nintendo ein Patent am Laufen dass eine völlig neue Grafikberechnung enthält. Ein Ex Mitarbeiter von Silicon Grafics wurde in dem Zusammenhang auch noch erwähnt, wohl irgendein 3D-Polygon-Pionier. Würde mal sagen wegen der Grafik braucht man sich keine Sorgen zu machen, ganz gleich was für Zahlen auftauchen.
Und hier einer der das erklärt..
Ein Patent, welches kürzlich von Nintendo eingereicht wurde, befasst sich mit einer unterstützenden Technologie für den REVO, welche eine grafische Lösung zur Verfügung stellt, die günstig ist und bei der dazu noch die gleichen eindrucksvollen Resultate zu sehen sind wie bei den anderen NEXT GEN Konsolen wie PS3 und XBox 360.
Eine Technik, die vor kurzem entdeckt wurde, um unter großer Entwicklung bei Nintendo zu sein (vermutlich an ihrem berühmten R&D1 und 2 Abteilungen) und gefunden wurde beim US Patent Amt (ich konnte das Patent nicht direkt verlinken, wegen parser, aber direkt von der Quelle aus geht es), deckt das Interesse von Nintendo an einer Rendertechnik bekannt als displacement mapping auf.
Displacement mapping ist eine Technik, die verwendet werden kann, um einfache Niedrigpolygonmodelle (Baustein um räuml. Elemente zu beschreiben / 3D) in komplizierte Stücke buchstäblich umzuwandeln, die schwieriger (kompexer) als vorher ausschauen. Im Allgemeinen ist das displacement mapping die Fähigkeit, ein ausführliches 2D Bild auf ein einfaches 3D Objekt "abzubilden" und dann dieses 3D Objekt extrem beeindruckend aussehen zu lassen.
Das obere Bild zeigt, wie ein Entwickler ein sehr einfaches Modell einer weiblichen Büste (links) in ein hoch deatailliertes Charakter Modell umwandeln kann, welches vielmehr überzeugen kann mit dieser Technik (rechts). Sicherlich sind einige von euch schon vertraut mit dem Begitff bump mapping, welche eine viel primitivere Version von displacement mapping darstellt, und Entwicklern erlaubt Texturen auf Objekten angemessen realistisch zu simulieren - displacement mapping erlaubt 3D Entwicklern Lebenstiefe und -verwicklungen in einfache Modelle durch ein einfacheres 2D Programm hinzuzufügen.
Die Technik kann auch Verwendung finden in geografisschen Situationen, wie das untere Bild zeigt.
Kann man nun davon ausgehen, das man auf dem REVO gleichwertige Grafiken sehen kann wir auf den anderen NEXT GEN Konsolen ? Die Antwort dazu ist JA, wenn sich dieses Nintendo Patent auch als wahr erweist bzw im REVO Verwendung findet.
... weil:
Dieses Patent ist ein grosser Beweis, dass Nintendo eine solche Technologie als wichtig erachtet um REVO Spiele grafisch gleichwertig wirken zu lassen wie PS3 oder XBox 360 Spiele.
Satoru Iwata, Reggie Fils-Aime und andere hochrangige Nintendomitglieder sagten immer wieder das es grafisch keine Unterschiede beim REVO geben wird im Vergleich mit der XBox 360 und der PS3. Und mit diesen Patent scheinen die Ausagen auch glaubwürdig und nicht nur Marketing Geschwätz.
ATI, Nintendos langer Partner in Sachen Grafikkarten und Entwickler der REVO GPU (Graphics Processing Unit oder Graphics Chip), zählt zu den Pionieren bei der Technologie displacement mapping. Alle von ATI entwickleten Grafikkarten sind mit dieser Technologie kompatibel.
Diese Technologie stellt eine grafische Lösung bereit um die schwache Hardwareleistung durch die CPU und GPU des REVO auszugleichen.
Quelle