Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wieder nix neues :( Sie hätten ja wenigstens über konkrete Pläne sprechen können. Aber wir sind es ja gewohnt, Revo news sind keine Revo news :rolleyes:

News: Web Browsing Confirmed For Revolution

First the DS, now Nintendo has stated you will be able to surf the net via the Revolution!

After yesterday's new from the DS Lite conference that gamers will be able to buy a version of the Opera web-browser for their DS, Nintendo of America was contacted to ascertain whether Revolution would have something similar. Their response?

"Revolution owners will have the option to purchase that functionality."

How the "purchase" would work, it wasn't made clear. Possibly the web-browser software could be bought (either on a disc or via download) which is then permanently loaded onto the Revolution's flash memory? However it works, it's good news all the same. Surfing the net with Revolution point-and-click style controls? Yes please!

http://www.revo-europe.com/news.php?nid=8832

Naja, Webbrowser für eine Heimkonsole bringts nicht wirklich. Für nen Handheld find ichs allerdings ganz praktisch (wenn man mal den Einstiegspreis dabei vergisst, denn das schreckt wirklich ab).

Naja, die Meldung das man den Browser extra erwerben muss ... dafür ist die Sache eh für mich gestorben. Wofür habe ich einen PC im Wohnzimmer? :)

Spike™ schrieb:
Pfanne schrieb:
Spike™ schrieb:
Naja, die Meldung das man den Browser extra erwerben muss ... dafür ist die Sache eh für mich gestorben. Wofür habe ich einen PC im Wohnzimmer? :)
zum gegentreten und ms verfluchen?

Nein, als Fachinformatiker habe ich mein Windows voll im Griff ;)
bilde dir ja nichts ein ;)
windows beherschen ist genauso unlogisch wie wasser kauen...
das gibt es nicht... und wenn es das geben würde, dann würde es keinen sinn machen...
windows ist ein ungezügelter hengt, der sich über jeden user hinwegsetzt ;)

Sahasrahla schrieb:
Naja, Webbrowser für eine Heimkonsole bringts nicht wirklich. Für nen Handheld find ichs allerdings ganz praktisch (wenn man mal den Einstiegspreis dabei vergisst, denn das schreckt wirklich ab).
Es geht um neue Zielgruppen mein Lieber ^^
Mal gesehn wie sich diese bescheuerte Internetbox im RTL Shop verkauft :o (Ja, ich hab wirklich RTL Shop geguckt ;) ) Der Revolution ist ja schonmal um ein zigfaches edler als diese dämliche Box, das dürfte die Verkäufe unter den Nichtgamern nochmal etwas ankurbeln :D

Ansonsten find ich die Idee mit dem Browser nicht schlecht, im Gegenteil :D Besonders mit dem Revo Controller ^^
Controller nach vorne schieben, und schon wird reingezoomt :D (könnte ja sein ;), so wäre das mit der Grösse auch kein Problem mehr ^^)

Also ich hab mit dem Dreamcast auch auf nem normalen TV gesurft , was auch ging ... natürlich wars umständlicher als am PC aber gut möglich :)

Außerdem kann man schön vom Sofa oder ausn Bett ein wenig in Ruhe Rumgucken ...

Homer-fan schrieb:
Also ich hab mit dem Dreamcast auch auf nem normalen TV gesurft , was auch ging ... natürlich wars umständlicher als am PC aber gut möglich :)

Kann man vom Sofa aus überhaupt noch die Schriftzeichen erkennen?

Sahasrahla schrieb:
Homer-fan schrieb:

Kann man vom Sofa aus überhaupt noch die Schriftzeichen erkennen?

Ja , man konnte zur Not ja auch zoomen :)

also zur not, um sich schnell beim frühstück die nachrichten durchzuschauen, ist es ganz okay. aber ernsthaftes surfen ist auf nem pal-tv nicht drin.

Ich stell mir das surfen in der PAL Auflösung auch eher umständlich vor...bzw vor allem das lesen. Denke nicht dass man den Nrev dazu ernsthaft in Erwägung ziehen kann.

Ich mach das gemütlich mit meinem Laptop. VGA Kabel an den HDTV, Funktastatur mit Touchpad drauf... funzt problemlos ;)

Halte das Feature auch für ziemlich sinnlos und bin mir auch sicher, dass es das nicht geben wird. Nur weil so ein komischer Hotlineangestellter so was behauptet, heißt das noch gar nichts. Das hat so viel Wahrheistgehalt wie ein Blick in eine Kristallkugel oder mein Wunsch, dass der Revo eine PPU spendiert bekommt ;)

Aber der Revo BEKOMMT eine PPU, seht ihr es denn nicht?! :D ;)

Online bei Heimkonsolen zu sein ist Neuland für mich.
Als only-GC-User ist man so... PC-vertiert :lol: :)

Surfen mit dem Revo wäre schon ne coole Sache, vor dem Gamen schnell CW checken, Spielverabredungen klar machen etc.
Klingt gut!
Und mit dem Rev-Controller sicherlich keine mühselige Angelegenheit.

Nur mit der Auflösung könnte es seine Probleme geben.
Kleine Frage;
Kann man den Revo an einen PC-Bildschirm anschließen, wenn ja, löst man so das Auflösungsproblem mit den Pixeln?

Aber ansonsten ist das eine großartige News, da es optional sein wird.
Wers braucht, kaufts sich, Wers hat, dann halt nicht 8-)

Herfoor schrieb:
Ich stell mir das surfen in der PAL Auflösung auch eher umständlich vor...bzw vor allem das lesen. Denke nicht dass man den Nrev dazu ernsthaft in Erwägung ziehen kann.
Japp, das stimmt. Merke ich ja selber, wenn ich meinen Laptop an meine Nicht-HDTV-Kiste anschliesse. Ist echt schlimm für die Augen, ohne HDTV kann man das vergessen.

ABER!!!:
Internetsurfen mit dem Revo interessiert mich nicht die Bohne, ich will einfach nur Zocken, und für Spielspass hat die bisherige Auflösung auch gereicht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom