Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Herfoor schrieb:
Xbox Silver ist Gratis, genügt um online zu zocken, und selbst der Service wird schwer für Nintendo zu toppen!^^

Gold kostet auch nicht die Welt, gerade mal das was auch ein Game pro Jahr kostet, den Gegenwert ist es auf jedenfall wert.

Ne, mit Live! Silver hat man nur Zugriff auf Downloads für Arcade und Demos etc. Und in Punkto Downloads wird Nintendo mit Virtual Console deutlich mehr bieten.

a)wird das mit Sicherheit auch was kosten
b)bezweifle ich ob nintendo ein besseres Content bieten wird als MS. Konsolen/Arcade Klassiker kriegt man auch bei Xbox Live Arcade, sowie kriegt man dort auch neue (geniale) Games...Videos in HD... Demos... usw usf.

@Herfoor:

Ne, ne monatliche Gebühr gibts beim Nintendo Service nicht. Und du willst doch nicht behaupten, dass ein paar Arcade Games einer Videospielsammlung aus 20 Jahren das Wasser reichen kann?! Des weiteren kann man bei WFC kostenlos online spielen. Imo bietet fürs kostenlose die WFC mehr wie Xbox Live! Silver.

EDIT:

Antwort auf Herfoors uneteren Post:

Ich rede von keiner m o n a t l i c h e n Gebühr. Natürlich kosten die Games an sich was, is aber bei live arcade nicht anders. Und super, konsolenklassiker und arcadeklassiker zum download, das gibts bei nintendo auch, nur in größerer auswahl. Imo hat irgend ein arcade titel keine chance gegen ein snes final fantasy oder so... Außerdem können auch andere Hersteller ihre klassiker bei virtual console veröffentlichen, nicht nur nintendo. So gibt es eine DEUTLICH breitere palette wie bei arcade. Und die Filme und Videos sind ein anderer Schuh wie die arcade games. Und das was ich bisher bei Xbox Live! Arcade sehe sind Spiele, wo ich für den PC 50 davon in einer RetroCompilation zum Preis von 45€ bekomme, auch in HD Auflösung, nur ohne die schönen Partikeleffekte.

Master H schrieb:
@Herfoor:

Ne, ne monatliche Gebühr gibts beim Nintendo Service nicht. Und du willst doch nicht behaupten, dass ein paar Arcade Games einer Videospielsammlung aus 20 Jahren das Wasser reichen kann?! Des weiteren kann man bei WFC kostenlos online spielen. Imo bietet fürs kostenlose die WFC mehr wie Xbox Live! Silver

Zum letzten mal antworte ich dir, fürn rest machen wir wie spike sagt ein Thema auf im Warforum.

Live Arcade bietet wie gesagt mehr an, als "nur" Spiele. Ausserdem, kommen dort Monat für Monat immer mehr Spiele, es kommen neu entwickelte Spiele, es kommen Spiele aus den Arcade hallen von früher.. (Street Fighter 2 z.B), es kommen Retro Klassiker welche neu aufgelegt werden, und es kommen wohl auch alte Konsolenklassiker (insbesonders Sega, SNK...)
Da wird MS wohl mit Sicherheit Nintendo Parolie bieten können! Ach ja, sogar Xbox1 Spiele werden in Zukunft zum Download angeboten werden (Halo 1 z.B)

Ausserdem, glaubst du WIRKLICH dass die Nintendospiele, welche man zum Download bekommen wird nichts kosten werden?!
Du kannst dir ruhig schon einberechnen dass Nintendo dafür eine Gebühr verlangen wird.... :lol:

Herfoor schrieb:
Live Arcade bietet wie gesagt mehr an, als "nur" Spiele.
Bei Nintendo etwa nicht? Wusstest du, dass Nintendo Digipen Studenten fördert, die kleiner Arcade-Spiele entwickeln? Erst vor kurzem wieder gab es Gerüchte, dass man diese dort erhältlich machen wird.

es kommen Spiele aus den Arcade hallen von früher.. (Street Fighter 2 z.B), es kommen Retro Klassiker welche neu aufgelegt werden, und es kommen wohl auch alte Konsolenklassiker (insbesonders Sega, SNK...)

Merkwürdig, ich habe bisher nur etwas davon gehört, dass Sega die Spiele bei Nintendos Dienst erhältlich machen möchte, wie womöglich auch SquareEnix.

Da wird MS wohl mit Sicherheit Nintendo Parolie bieten können! Ach ja, sogar Xbox1 Spiele werden in Zukunft zum Download angeboten werden (Halo 1 z.B)

Was ist denn darin der Sinn? Die besten Xbox Spiele kann man bereits jetzt recht kostengünstig erwerben, so muss man auch nicht die anfallenden Internetkosten begleichen.

Ausserdem, glaubst du WIRKLICH dass die Nintendospiele, welche man zum Download bekommen wird nichts kosten werden?!
Du kannst dir ruhig schon einberechnen dass Nintendo dafür eine Gebühr verlangen wird.... :lol:

Das hat er auch überhaupt nicht bestritten.

Revolution4Ever schrieb:

Hä? Die Port Anschlüsse sind doch, wenn man ihn aufstellt, oben, mit GC memcard Slots. Und dan bleibt vorne nur eine Klappe für SD Cards übrig.

Ich poste das ganze auch mal hierrein, da es genauso reinpasst.

Vor allem die Merricksache find ich sehr interessant.

NGC Magazine says Twlight Princess will be a Revolution title?
February 15th, 2006

ngSliver has sent me an interesting story that is up over on The Hylia. They have posted a letter that was sent into NGC magazine concerning Revolution functionality with Twilight Princess, and in NGC’s response they make it sound as if Twilight Princess will be heading to Revolution instead of Cube. Have a look at the reader question with NGC response below.

Quoted directly from the publication:

I have been a huge fan of yours since issue 13 of N64 Magazine [NGC’s old name], but it saddens me to think that my first published letter to you could be one of complaint. When I received issue 115, I was overjoyed to find the front cover boasting new details on Zelda: Twilight Princess and, of course, the title “Revolution launch date revealed”. I skipped quickly to the section entitled Twilight Revolution and learned that the game would be getting a revolutionary twist in that it would be able to use the Revolution controller when played through that console.

I rushed to the Zelda Universe forums to discuss this info with my contemporaries. I was surprised to find that few others believed me, and when asked to prove your magazine’s trustworthiness, I told people of your long-standing history as a source of truth and that you would never print unproven rumors as truths. So I argued, and other NGC fans came to back me up. We all vouched for your honesty.

A couple of weeks later, after it all had died down, the Zelda Universe team reported that Nintendo had dismissed these claims as speculation. Needless to say, NGC is no longer a trusted name among non-readers on the site.

I was wondering how you came about the info in the first place. I don’t want to believer that your writers would print their own guesswork and sell it as the truth, and although I agree that the possibility of that information being true is still quite likely as I myself had guessed it was possible a few months ago, I’d rather not have to defend your honor based on non-factual info ever again. Keep it real, homies!

The response:

We’ve received loads of similar letter and it hasn’t escaped our attention many internet sites have debunked our story based on Nintendo’s carefully worded statement (which, if you decode the PR-speak, actually boils down to them saying ‘no comment’). So we’d like to set the record straight. The story about Zelda appearing on Revolution isn’t speculation; it is fact. We were told this by a trusted source at Nintendo, and we have no reason to doubt it. We understand why Nintendo issued it’s statement - after all, this news wasn’t supposed to break until E3 show in May - but we’re 100% accurate when we assure you that Twilight Princess will be a Revolution title.

The Hylia also makes a comment about something Jim Merrick back in 2005, which if all this is true, might explain why he has been let go.

Back sometime in 2005, NGC or some person heard from Jim Merrick that Twilight Princess was not delayed for “making it a better GCN game”, but rather, a “revamped Revolution game”. Now, Jim Merrick probably shouldn’t have said this, and thus was disciplined and forced to resign rather than being fired outright because he did a fabulous job with Perrin Kaplan in the US and with his work in Europe. NGC, seeing this as its big break, reported what they had heard from Mr. Merrick. Perhaps their report lead to him being fired. Either way, Nintendo issued a statement saying it was “purely speculation”. They also said that about DS Lite weeks ago ; look what happened.

Vincent schrieb:
Revolution4Ever schrieb:
heißt das jetzt das zelda also fürn revolution rauskommt ja?

Nein, aber es wird zu 99% die Fuchtel Steuerung des Revs unterstützen.

Du redest von der Virtual Reality Steuerung wovon alle SciFi Schreiber seit 30 Jahren schon träumen? Ich finde das immer wahnsinnig faszinierend wie solche Konzepte völlig "veridiotisiert" werden.. Das spricht nicht wirklich für die Wahrnehmungsfähigkeit der Poster..

Wenn es von Sony gekommen wäre, hätten wohl viele gejubelt wie Bahnbrechend es ist. ^_^

Du kannst in aller ruhe auch auf dem Sessel sitzen, die Hand auf dem Knie ablegen, oder Kissen, oder Couchende, und mit kleinen Bewegungen alles steuern. Ist alles schon seit der TGS bekannt, gibt genug Hands-On Berichte die darüber schreiben.
Das einzige was dagegenspricht ist das Werbe Video, aber wenn man bei anderen Videospielwerbungen schaut, müsstest Du als Spieler wie ein idiot grinsen und dich zum Sound der Musik bewegen und total happy und begeistert sein wenn Du spielst, in übrigen hat Nintendo selber bekanntgegeben das es übertrieben dargestellt wird..

Was soll also dieser Blödsinn? Erstmal abwarten!

/ajk

Naja, einige finden VR und Videospiele sollten unterschiedliche Wege gehen, und nicht einen gemeinsamen.
Problem ist das man das Gefühl hat, Videospiele an sich gehen unter und VR fängt an.

Genau das will ich aber nicht.

Ich hab noch unendlichen Spaß mit normalen Controller.
VR ist nichts für mich, es ist etwas was nicht den selben Stellenwert hat wie Videospielen.

Tja, bist halt altmodisch. Wirst von der Realität überholt. ;) (Nicht ernst nehmen!)

Seit dem NDS nerven mich die Knopfspiele. Ich mag diese passive indirekte Spielart nicht. Ich möchte mich natürlich bewegen. Hab auch meine Erfahrungen mit Touchpanel und Tablet PCs gemacht.

Papier und Stift ist einfach nicht zu schlagen.

Wir werden einfach mal sehen oder? Ich mein es gibt noch die PS3, und die Xbox386 die haben das "klassische" Konzept. Das ist doch auch genial, eben Halo3, FF, GTA usw.. Passt ja.

NeSS schrieb:
Naja, einige finden VR und Videospiele sollten unterschiedliche Wege gehen, und nicht einen gemeinsamen.
Problem ist das man das Gefühl hat, Videospiele an sich gehen unter und VR fängt an.

Genau das will ich aber nicht.

Ich hab noch unendlichen Spaß mit normalen Controller.
VR ist nichts für mich, es ist etwas was nicht den selben Stellenwert hat wie Videospielen.

da sieht man mal wie untershiedlich die geshcmäcker sind, bei mir ist es genau anders rum... ich bin vom klassischen system so meeeega gelangweilt. Videospiele machen mir keinen spass mehr, das ist auch der grund warum mir das neue Nintendo an sich am besten gefällt. ich kann was damit anfangen... da is mir auch schwähere leistung wumpe wenns mir spass macht ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom