/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
- Beiträge
- 10.841
Damit war Reggie aber noch nicht fertig. Er stellte die Frage, was wichtiger sei: Grafik oder Gameplay. Jedem in der Runde war klar, dass Gameplay wichtig ist. Aber dennoch gibt es Spiele, die sich auf Grund des cooleren Looks verkaufen. Das brachte Reggie zu der Frage, wie man ein neues Super Mario World vermarktet und an einen 14 jährigen verkauft, der mit GTA aufgewachsen ist.
Diese Frage ist der springende Punkt von Nintendos nächster Marketingkampagne. Mit Nintendogs und Brain Training habe man bewiesen, dass man aktiv nach neuen Zielgruppen sucht, ebenso wie man die Grenzen des Spielens erweitert und verschiebt. Aber dennoch realisiert Nintendo, dass man für den richtig großen Erfolg den [Hard]Core-Spieler benötigt, für den Mario bereits zur Geschichte gehört.
Sodele! Hiermit ist bestätigt das Nintendo sich auch Gedanken macht, über die coolness der Spiele und auch über die Graphik.
Und nach DER Marketingkampangne für den NDS glaub ich kaum das Nintendo jetzt ausruhen wird..
/ajk