Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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Nicht offen für weitere Antworten.
Bei GAF haben bereits mehrere Nintendo Mitarbeiter gesagt, dass der Grafikunterschied sich im Rahmen PS2-Xbox bewegt.
 
Weils Nintendo behauptet,
weils Nintendo immer so gehandhabt hat,
weil wir meinen, dass HD-los der Rev schon die selbe Quali erreichen kann auf Non-HDs.
Weil einige Gerüchte das Internet durchzücken.
Weil wirs hoffen ;)

Und zuletzt: Weil wir das Gegenteil nicht beweisen können/wollen :D
 
Kleines Beispiel:
In der jetztigen KonsolenGen gab es bei den Multi-Spielen sogut wie keine optischen Unterschiede. Bis auf ein paar schönere Lichteffekte hier oder nen paar schärferen Texturen da haben sich die Versionen nicht viel genommen, obwohl doch gravierende Leistungsunterschiede bei den Konsolen vorhanden waren. Die Spiele waren trotzdem alle sozusagen auf dem selben optischen Level.
Dies im Hinterkopf, könnte man schließen, dass es in der NextGen ähnlich aussieht wenn schon ein Spiel Multi entwickelt wird.
 
ArthurDent schrieb:
Kleines Beispiel:
In der jetztigen KonsolenGen gab es bei den Multi-Spielen sogut wie keine optischen Unterschieden. Bis auf ein paar schönere Lichteffekten hier oder nen paar schärferen Texturen da haben sich die Versionen nicht viel genommen, obwohl doch gravierende Leistungsunterschiede bei den Konsolen vorhanden waren. Die Spiele waren trotzdem alle sozusagen auf dem selben optischen Level.
Dies im Hinterkopf, könnte man schließen, dass es in der NextGen ähnlich aussieht wenn schon ein Spiel Multi entwickelt wird.

Da muss man aber auch bedenken, das es auch Multiplattformtitel für DS und PSP gibt und da ist der grafische Unterschied wirklich erheblich.
 
Das sind aber wiederum Handhelds :)
Sie haben die selben Voraussetzungen und Probleme.

In der Next-Gen haben wir HD als Powersucker.
Fällt beim Rev weg.

Und he, bessere Grafik als der GC genügt doch eigentlich?
Ich fand diese Grafik immer gut... :(
 
Zaphod schrieb:
ArthurDent schrieb:
Kleines Beispiel:
In der jetztigen KonsolenGen gab es bei den Multi-Spielen sogut wie keine optischen Unterschieden. Bis auf ein paar schönere Lichteffekten hier oder nen paar schärferen Texturen da haben sich die Versionen nicht viel genommen, obwohl doch gravierende Leistungsunterschiede bei den Konsolen vorhanden waren. Die Spiele waren trotzdem alle sozusagen auf dem selben optischen Level.
Dies im Hinterkopf, könnte man schließen, dass es in der NextGen ähnlich aussieht wenn schon ein Spiel Multi entwickelt wird.

Da muss man aber auch bedenken, das es auch Multiplattformtitel für DS und PSP gibt und da ist der grafische Unterschied wirklich erheblich.

:rolleyes: ohne worte
 
Beim NDS und PSP ist aber auch fast eine ganze Generation.

Und außerdem ist bei der PSP gute Grafik wichtig.

Und wieviele Arbeiter braucht man für ein Konsolengame?
Über 50

Bei einem Handheldgame mal gerade 20, oder so.
 
Jop, das vergessen leider voll viele das ein Großteil der Rechenleistung für HD drauf geht. Damit muss der Revo sich nicht rumschlagen, aber wer weiß ob es rechenaufwändig ist, die Bewegungen des Controllers umzusetzen :-?
 
Schmedi schrieb:
Midway macht Ego-Shooter für alle Next Generation Systeme

26.01.06 - Midways Studio in Austin (Texas) arbeitet an einem Ego-Shooter für Revolution, Xbox 360 und PlayStation3. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Level Layout Designer' für das Projekt gesucht wird.

Mann mann mann, die grafischen unterschiede der Konsolen müssen ja enorm sein... ;)

die Revo version wird mit der besonderen Steuerung bestimmt die beste. :D

???? Worauf willst Du hinaus. Splinter Cell 4 erscheint für PS2, Xbox und Xbox360 und zwischen diesen Konsolen gibt es große Unterschiede.
 
zwischen cube xbox und ps2 sicher nich.

einige User wie Ness zB sind immernoch davon überzeugt der revo würde wegen seiner miesen Technik keine Multititel bekommen, hat man ja bei der Disskusion um Killing Day schon öfter von ihm gehört.

darauf wollte ich hinaus.
 
ArthurDent schrieb:
Kleines Beispiel:
In der jetztigen KonsolenGen gab es bei den Multi-Spielen sogut wie keine optischen Unterschiede. Bis auf ein paar schönere Lichteffekte hier oder nen paar schärferen Texturen da haben sich die Versionen nicht viel genommen, obwohl doch gravierende Leistungsunterschiede bei den Konsolen vorhanden waren. Die Spiele waren trotzdem alle sozusagen auf dem selben optischen Level.
Dies im Hinterkopf, könnte man schließen, dass es in der NextGen ähnlich aussieht wenn schon ein Spiel Multi entwickelt wird.

Nicht unbedingt. Fast alle Multiplattformtitel wurden meist von den Entwicklern primär für die PS2 (da PS2 = Marktführer) und dann auf die anderen Konsolen portiert. Für eine optische Aufpolierung der Xbox Titel und GC Titel hat man in der Regel verzichtet, da die beiden Systeme nicht so weit verbreitet waren.

Da die Entwickler wieder davon ausgehen werden, daß Sony Marktführer wird, werden Sie die Spiele primär für die PS3 entwicklen und alles aus der Kiste rausholen. Die Portierungen auf den anderen Konsolen werden diesmal schwächer ausfallen, da die Playstation 3 wahrscheinlich die stärkste Hardware sein wird.
Jetzt wird die PS3 die leistungsstärkste Konsole und die Entwickler werden dies ausnutzen.
 
die Spiele wurden immer auf PS2 zugeschnitten da diese die schwächste konsole der 3 war, so musste man für die anderen beiden konsolen die grafik nich groß verändern.
hätte man die games auf die stärkste hardware zugeschnitten wär mehr arbeit nötig gewesen um die spiele auf die leistung der schwachen konsolen zuzuschneiden.
 
Schmedi schrieb:
zwischen cube xbox und ps2 sicher nich.

einige User wie Ness zB sind immernoch davon überzeugt der revo würde wegen seiner miesen Technik keine Multititel bekommen, hat man ja bei der Disskusion um Killing Day schon öfter von ihm gehört.

darauf wollte ich hinaus.

Klar sind Portierungen möglich, daß heißt aber nicht, daß es keine großen grafischen Unterschiede geben könnte. Splinter Cell 4 (für die PS2) unterscheidet sich nicht nur bezüglich der Optik im Vergleich zur Xbox360 Fassung.
 
Schmedi schrieb:
die Spiele wurden immer auf PS2 zugeschnitten da diese die schwächste konsole der 3 war, so musste man für die anderen beiden konsolen die grafik nich groß verändern.
hätte man die games auf die stärkste hardware zugeschnitten wär mehr arbeit nötig gewesen um die spiele auf die leistung der schwachen konsolen zuzuschneiden.

Ja, aber diesmal wird man für die stärkste Konsole primär entwickeln (PS3), da diese wahrscheinlich auch am verbreitesten sein wird.
 
Schmedi schrieb:
zwischen cube xbox und ps2 sicher nich.

einige User wie Ness zB sind immernoch davon überzeugt der revo würde wegen seiner miesen Technik keine Multititel bekommen, hat man ja bei der Disskusion um Killing Day schon öfter von ihm gehört.

darauf wollte ich hinaus.


Killing Day ist derzeit nur für die PS3 angekündigt.
 
Es ist offiziell als Multiplattformspiel angekündigt, offiziell ist es aber nur für PS3 angekündigt.
Ich gehe noch von einer X360 Version aus und das wars.
 
NeSS schrieb:
Es ist offiziell als Multiplattformspiel angekündigt, offiziell ist es aber nur für PS3 angekündigt.

ja was denn nun??

und dass du von einer 360 version ausgehst hätt man sich ja denken können. :rolleyes:

es ist für Revo angekündigt, also muss man im moment davon ausgehen dass es auch für den Revo kommt. mal davon abgesehn war das auch nur ein Beispiel.
 
So wie ich das gerade sehe ist es derzeit PS3 exklusiv.
IGN hat erfahren das es doch ein Multiplattformspiel wird, welche weitere Konsole es bekommt ist aber noch unklar.

Und ja es ist logisch das die 360 eher zur Wahl steht als der Rev, verhindert dieser doch einen 1:1 Port.
Auf der 360 ist es kein Problem und auch nicht so teuer!
 
NeSS, du scheinst ja schon wieder mehr zu wissen über den Revo als wir alle. Was ist zB mit dem Classic-Style Controller oder der Hardware Power???

Ich denke mal, das es auf allen drei kommt, nur ist unklar, ob die Revo Version den Dingsbums-Controller unterstützt.
 
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