Revolution - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wäre dafür (was aber eh passieren wird)

am 09.05 morgens einen thread aufmachen mit einem link zu den live streams. dann die enthüllungen bilder, news darein posten und anschließend noch ein link wo man die pk saugen kann. für alle die es nur mit ruckeln sehen konnten!!

kann mir aber eh net vorstellen, dass es keinen geben wird. ich glaube sogar fernsehen ist dabei aber net von deutschland!! Das wäre geil, wenn es auch ein Deutschland übertragen werden würde!!!

Überlegt doch mal wie nintendo sonst die otto normal verbraucher auf sich aufmerksam machen will??? vor allem in amerika haben 130% aller haushalte einen fernseher. nämlich einen oder zwei!! ;)

Eine Bühne für Reggie...

kodak%20balconies.jpg

Okay ich bin nicht oft im Forum unterwegs, aber das muss ich loswerden. Seid ihr auch schon ganz euphorisch wenn ihr daran denkt, dass Revolution auf dieser Bühne enthüllt wird?

Mann, das muss echt was ganz großes werden... Kodak Theatre... Es ist schon gigantisch, dass Nintendo diesen Abend überhaupt finanziert... muss ja echt ne Megamessage sein, die da zu verkünden ist!

Njoa, ich wollt halt mal meine Vorfreude zum Ausdruck bringen. Ich bin so gespannt wie ein Flitzebogen... wie ihr^^

Ich mein ich bin ja kein Basher, aber ich bin mal gespannt, wie die Sony Fanboys reagieren werden...

Jedenfalls... was denkt ihr, was kommen wird? Floor Vision? Ich persönlich glaube ziemlich fest daran, dass es noch einen "2. Controller" geben wird (Ich mein nicht die Nuchaku Erweiterung)...

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die erlösende Enthüllung. Andererseits wirds auch schade sein nicht mehr so toll rumspekulieren zu können, denn damit hat Nintendo nicht nur ewige Ungeduld, sondern auch ne Menge Spaß am enwirren und enträtseln verursacht, ...oder?

Shorty17 schrieb:
Okay ich bin nicht oft im Forum unterwegs, aber das muss ich loswerden. Seid ihr auch schon ganz euphorisch wenn ihr daran denkt, dass Revolution auf dieser Bühne enthüllt wird?

Mann, das muss echt was ganz großes werden... Kodak Theatre... Es ist schon gigantisch, dass Nintendo diesen Abend überhaupt finanziert... muss ja echt ne Megamessage sein, die da zu verkünden ist!

Njoa, ich wollt halt mal meine Vorfreude zum Ausdruck bringen. Ich bin so gespannt wie ein Flitzebogen... wie ihr^^

Ich mein ich bin ja kein Basher, aber ich bin mal gespannt, wie die Sony Fanboys reagieren werden...

Jedenfalls... was denkt ihr, was kommen wird? Floor Vision? Ich persönlich glaube ziemlich fest daran, dass es noch einen "2. Controller" geben wird (Ich mein nicht die Nuchaku Erweiterung)...

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die erlösende Enthüllung. Andererseits wirds auch schade sein nicht mehr so toll rumspekulieren zu können, denn damit hat Nintendo nicht nur ewige Ungeduld, sondern auch ne Menge Spaß am enwirren und enträtseln verursacht, ...oder?

Wir müssen aber auf eines aufpassen!!!

Und zwar darauf, dass wir uns die Show nicht selber verderben.
Wie das geschehen soll? Naja, beispielsweise durch das, was
wir hier gerade praktizieren. Hype.

Ich denke, Nintendo wird eine mega Show abliefern. Aber haltet den Ball
flach. Das wird eine klasse Sache...sofern wir sie nicht kaputt-hypen. :(

Allerdings ist es auch unglaublich schwierig, bei dem,
was uns erwartet, nicht euphorisch zu sein. :D ;)

Mal ne Frage:
Weiß hier jemand, wo man sich die Hintergrundmusik zum Nintendo On Video runterladen kann, oder kann mir jemand Titel und Interpreten nennen?

Wäre Super, thx!

kanns auch kaum erwarten! bin ja gespannt ob da vorher noch was rauskommt! aber je mehr sie sich für die e3 aufheben desto geiler wirds ;) ... hoffe der livestream bricht bei mir dann nicht wieder alle 5 sekunden zusammen wie auf der e3 05 :( :hmpf: :x :evil: :shakehead:

Revolution in der IBM Roadmap enthalten?

20050715_roadmap_big.jpg

Wie ihr alle wisst gab es vor ein paar Tagen Specs von IGN die angeblich von anonymen Entwicklern geleakt wurden.
Nun diese besagten eine CPU um die 950 Mhz.
Schaut mal was ich da gefunden habe.

Es ist IBMs Roadmap für CPUs, ist auch schon bissi älter denke ich mal.
Der 750cXe (auf 485 Mhz getaktet) ist der Gekko Prozessor welcher im Cube verwendet wurde.

Wenn man sich jetzt mal den letzten Chip anschaut, den 750GL welcher auf 933Mhz getaktet ist, könnte man meinen das es der Rev Prozessor ist.
Es stimmt mit dem überein was Nintendo sagte, und den geleakten Specs von IGN.

Ich denke mal die CPU ist wirklich eine Weiterentwicklung des Gekkos welcher auf 933/950 Mhz läuft...

Könnte durchaus stimmen,damit wäre natprlich eine 100% abwärtskomaptibilität gegeben ohne extra kosten zu haben,also ich halt es für realistisch,aber es könnte natürlich auch ein paar verränderungen in der architektur gegeben haben.
Es fehlt ausserdem die Zeitebene die bei vielen roadmaps ja meist angegeben wird.

klingt plausibel.
auch die grundlage (power/cost optimized) auf der der chip entwicklet wurde, würde für den rev. sprechen!
der broadway könnte evt. wirklich darauf basieren, auch wenn er sicher für die anforderungen seitens nintendo optimiert wurde.

und wie wäre der chip von der leistung her? das klingt ja nicht wirklich nach viel?! "nur" doppelt soviel?

Sagen wir 2,5-3 mal so stark.
Du musst bedenken das man mit der N5 Cpu die MHz besser nutzt als im Gekko.

Nein niemand hat das gesagt.

ATI hat nur gesagt das der Grafikchip kein PC-Derivat ist.

Der N5 Prozessor könnte dem hier ähnlich sein, genau so wie er dem nicht ähnlich sein könnte. Alles nur Spekulation wie die 3.2GH.

Irgendwelche Gerüchte, die ab und an mal aus der Versenkung kommen. Also alles, was man nicht ernst nehmen kann.

hier noch was zu der familie!

PowerPC 700 family
With a debut in 1998, the PowerPC 740 and PowerPC 750 were very similar to the 604e -- some people would say they are all members of the same 600/700 family. The PowerPC 750 was the world's first copper-based microprocessor, and when used in Apple computers is usually known as the G3. It was rather quickly eclipsed by the G4, or Motorola 7400. The 32-bit PowerPC 750FX wowed the industry with speeds of up to 1 GHz when it was released in 2002. IBM followed this in 2003 with the 750GX, which incorporates 1MB of L2 cache at speeds of 1GHz at around seven watts of power consumption. The 6xx processors have been retired, but the 7xx line is very much alive and kicking at the high end of the embedded space: IBM introduced the new RoHS-compliant, low-power PowerPC 750GL in 800MHz and 933MHz flavors in 2005.

mit low-power, denk ich, wird stromsparend gemeint sein!
im letzten satz sieht man, dass es sich um einen aktuellen prozessor handelt (bezgl. der angesprochenen zeitlinie).

quelle:
http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-powerppl/
unter der überschrift "PowerPC" findet man den o.a. auszug!
nicht uninteressant!

NeSS du alter schnüffler. 8-)

trotzdem heißt's warten, warten, warten... auf offizielles!

ich glaub offizielles wird es nie geben,nintendo sagte doch desöfteren das die Specs nicht interessieren
und man nicht vorhabe diese zu veröffentlichen,wichtiger seien die "spiele".
Da bleibt die hoffnung nur darauf das jemand das NDA bricht und plaudert,aber soclhe aussagen werden ja dann auch nicht geglaubt, weil nintendo es ja nicht offizell bekannt gibt :)
Ein teufelskreis.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom