Revolution - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BigBilly schrieb:
ich glaub offizielles wird es nie geben,nintendo sagte doch desöfteren das die Specs nicht interessieren
und man nicht vorhabe diese zu veröffentlichen,wichtiger seien die "spiele".
Da bleibt die hoffnung nur darauf das jemand das NDA bricht und plaudert,aber soclhe aussagen werden ja dann auch nicht geglaubt, weil nintendo es ja nicht offizell bekannt gibt :)
Ein teufelskreis.....

wie wahr, wie wahr!
beim nds gab's ja auch nichts offizielles von nintendo! für viele wär's aber trotzdem interessant, für welche technik man sich entschieden hat und vor allem, was sich damit alles realisieren lässt!
das einzige was zählt - sind die spiele! --> das stimmt mit sicherheit! ;-)

NeSS schrieb:
Nein niemand hat das gesagt.

ATI hat nur gesagt das der Grafikchip kein PC-Derivat ist.
Doch, das wurde gesagt.

Interview mit ATI über den Revolution-Grafik-Chip

12.01.06 - RevolutionReport sprach mit PR Manager John Swinimer von ATI über den Grafik-Chip 'Hollywood', der in Nintendos Revolution-Konsole eingesetzt wird. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der 'Hollywood'-Chip ist ein spezielles Design, der auf keinen Fall PC Technik widerspiegelt.

- Genau wie der Gamecube-Grafik-Chip 'Flipper' wird 'Hollywood' von Grund auf neu und für eine spezielle Konsole entworfen.

- Das kleine, flache Design von Revolution stellt im Hinblick auf Hitzeentwicklung keine Probleme für den ATI-Chip dar. Swinimer betont, dass man bei ATI auch schon Chips für kleinere Produkte entwickelt hat. Dazu zählt auch das Motorola RAZR.
Man kann eine Menge Technik in einen Chip stecken, welche die Abgabe von Wärme reduziert.

- Über die technische Leistungskraft von 'Hollywood' und wie sich der Chip im Vergleich zur Grafik der Xbox 360 verhält, sagt Swinimer nichts. Er weicht aus und betont, dass ATI sich genau wie Nintendo darauf konzentriert, mit Revolution eine großartige Spieleplattform herzustellen.

Es soll eine Konsole sein, bei der man nicht auf solche [technischen] Spezifikationen schauen müsste. ATI teilt Nintendos Ansicht, dass Revolution eher für den Durchschnittspieler hergestellt wird.

Quelle: Gamefront

Versuch nich immer die Fakten zu verdrehen NESS! :D [/quote]

Naja du musst aber auch zugeben das es eine sehr zweideutige Aussage ist.
Im Originaltext konnte man irgendwie nicht rauslesen das es kein Flipper-Update ist (Ich tippe noch immer auf einen Flipper-Nachfolger).

Das es keine aktuelle PC-GPU wird wusste man schon anhand der Größe der Konsole! ;)

NeSS schrieb:
Im Originaltext konnte man irgendwie nicht rauslesen das es kein Flipper-Update ist (Ich tippe noch immer auf einen Flipper-Nachfolger).
Es steht doch dran, dass es kein Flipper-Update ist, sondern dass es ein von Grund auf neu entwickelter Prozessor ist.
Und "von Grund auf" heisst für mich "bei Null angefangen" ;)

es ging doch um den hauptprozessor (broadway) in NeSS' roadmap und nicht um den grafikprozessor, oder? der broadway von ibm kann doch durchaus eine weiterentwickling sein (750GL?). was hat das ganze jetzt mit ATI zu tun??

BigBilly schrieb:
ich glaub offizielles wird es nie geben,nintendo sagte doch desöfteren das die Specs nicht interessieren
Da bleibt die hoffnung nur darauf das jemand das NDA bricht und plaudert,aber soclhe aussagen werden ja dann auch nicht geglaubt, weil nintendo es ja nicht offizell bekannt gibt :)
Ein teufelskreis.....

Eine NDA braucht keiner zu brechen. Sobald der Revolution im Laden steht, wird sich schon jemand finden, der ihn öffnet und dann auch das Innenleben veröffentlicht... :lol:

Und was ist glaubwürdiger "offizielle Daten" oder harte Fakten?

Makbai schrieb:
BigBilly schrieb:
Ein teufelskreis.....

Eine NDA braucht keiner zu brechen. Sobald der Revolution im Laden steht, wird sich schon jemand finden, der ihn öffnet und dann auch das Innenleben veröffentlicht... :lol:

naja durch bloßes angucken der chips siehste ned viel :D

BigBilly schrieb:
Makbai schrieb:

naja durch bloßes angucken der chips siehste ned viel :D

Seltsam, wenn ich gucke sehe ich ziemlich viel... :lol:
Unter anderem sieht man was verbaut wurde. Was schon einiges aussagt.

Und was man in den Händen hält, kann man testen. Also von daher. Sobald der Revolution veröffentlicht ist, lassen sich die Spezifikationen auch ermitteln. Da kann sich Nintendo in Schweigen hüllen, das nützt dann nichts mehr.

Scott Miller, CEO 3D Realms, hat in seinem Blog einen Kommentar zum anstehenden Krieg der drei Next-Generation Konsolen geschrieben.

In seinem Artikel schreibt er, dass PS3 und Xbox360 ungefähr auf einem Level in der Popularität sein werden. Revolution hingegen wird mit einem größeren Abstand auf dem dritten Platz sein. Wohlmöglich wird dies laut Miller sogar Nintendos letzte Konsole sein.

"My prediction for this new round of consoles is that the Xbox 360 and PS3 will wind up about equal in terms of sales, with Nintendo's Revolution coming in a distant third," Miller writes. "Perhaps this will be the last console from [Nintendo]."

Miller sagte aber auch, dass er noch nicht mit dem Revolution gespielt hat und somit keinen Kommentar zum Controller abgeben kann.

"I cannot comment on the Revolution's controller until I try one"

Quelle: RevolutionIGN, n-revolution.de

Ja, ja der Revolution wird letzter, wenn er meint. :hmpf:

Außerdem hat nintendo mit den neuen Controller Ansatz die Möglichkeit mehr als nur der dritte im Bunde zu werden

Ich glaube ich werde mich bis zum 9.Februar verabschieden, dann ist doch die DICE Summit?

Hab keine Lust mehr auf diese Warterei... :( :cry:

Scott Miller, was für ein Ei... :lol:

Mal eine Frage: Die Geschichte um die neue Entwicklung im Bereich der 3D-Technologie für Filme und deren 'Zusammenhang' mit dem Revolution wurde hier schon diskutiert, oder? Ich hab nicht den Nerv, mir 200 Seiten hier durchzulesen... ;)

Yarot schrieb:
Scott Miller, was für ein Ei... :lol:

Mal eine Frage: Die Geschichte um die neue Entwicklung im Bereich der 3D-Technologie für Filme und deren 'Zusammenhang' mit dem Revolution wurde hier schon diskutiert, oder? Ich hab nicht den Nerv, mir 200 Seiten hier durchzulesen... ;)
Ja hatten wir schon , aber noch ist alles offen ( wenn auch unwahrscheinlich )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom