Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeldafanat schrieb:
Könnte ich mir schon vorstellen, das die Knopfe kleine OLED-Displays sind.

Stellt euch vor:
Super Mario Revolution. Ihr sammelt einen Pilz, dieser erscheint dann auf dem Knopf.
oder:
Zelda Revolution. Die Gegenstände sind nicht mehr auf dem Bildschirm eingeblendet, sondern direkt auf den Knöpfen.
Wär zwar möglich, aber nix, wo ich jetzt sagen würde "BOAH, genial!".
Das hab ich nämlich schon bei dieser einen Tastatur gesagt, die solche OLED-Displays auf den Knöpfen hat (bzw haben wird) :D

diese ambiligthfunktion fänd ich jetzt echt noch am geilsten... mit diesen 2 sensoren und aus m revo... fänd ich cool :)

NeSS schrieb:
Natürlich, der C64 schafft auch PS3 Grafik... woah schläfst du noch? :o

ness ich hab es dir einmal gesagt und werde es dir nochmal sagen. es gibt einen unterschied zwischen nur lesen und lesen und das gelesene auch verstehen. also lies es dir nochmal durch und versuch es zu verstehen. wenn du immer noch deine scheuklappen aufhast, dann kann ich es dir erklären. nur ein bsp. im pc bereich gibt es noch kein spiel das auf doppelkern prozzies programmiert wurden. deshalb ist momentan der schnellste pc chip der amd fx57 mit nur einem kern. oder widersprichst du mir? logisch wäre doch amd 3800 x2 = doppelt so schnell wie amd 64 3800. aber wenn die programme oder spiele noch nicht auf die x2 cpu zugeschnitten sind, dann kannst du auch eine cpu mit 20 kernen haben bringen tut es dir nichts.

Master H schrieb:
Naja, wer weiß, wenn es wirklich so wirkt, wie Philips sagt, ist es wirklich ne weitere Revolution. Wird ja auch als Revolution des Fernsehens gehandelt ;)
Nur frage ich mich dann wirklich langsam, wie Nintendo den Revolution in nem Laden aufstellen will. Außerdem wie will man den Controller befestigen, ohen, dass er gestohlen wird und, dass er frei beweglich ist. Da müsste man einfach Reggie Klonen und neben jede Revolution einen hinstellen, dann trauen sich die Leute nich mal mehr ne PS3 zu kaufen ;)
Nochma zurück zu der Technik:
Da bräcuhte man leistungsstarke ultrahelle LEDs. Stellt euch damit mal ein Horrorgame vor, die lichter sind aus, ihr bewegt euch durch einen Gang, plötzlichh donnert ein Blitz aus den Boxen, ihr seht filigrane Lichteffekte auf dem Fernseher und die LEDs blitzen alle mit voller Leistung auch einmal kurz auf, man fühlt sich wie im Spiel. Oder Ihr betretet ein Zimmer, alles scheint ruhig zu sein, die lichter sind aus (für die DUnkelheit), plötzlich kommt ein Zombie aus dem Schrank, die Lichter blitzen in rot voll auf, die Schranktüren donnern aus dem Soundsystem mit fettem Subwoofer auf, ihr bekommt einen so derben schrecken, der auf den beiden Konkurrenzmaschinen nicht realisiert werden könnte.

hört sich verdammt genial an! sowas wäre echt cool!

Hab mir wieder mal das ON-Video reingezogen:
fd44fdd134dbcab51417812e417d1117.jpg

Das wär ne gute Idee, Spiele selbst machen. Mit nem Editor wie zB dem RPG-Maker sind einfache Spiele nicht schwer zu machen.
Wenn man da gute Maker machen würde....., auch zum Update aus dem Net.
Gibt viele Menschen, die gern eigene Spiele verwirklichen würden.
Das ganze dann noch ins Netz stellen und zum Download anbieten.

btw.: Bei mir hört das Video auf, als Mario gerade wegspringt, ist das bei Jedem so, oder hab ich das damals nicht fertig downgeloaded. :-?

Das mit den Knöpfen mag im ersten Augenblick sehr toll erscheinen, aber man schaut beim Spielen normalerweise nicht auf den Controller... das lenkt nur vom eigentlichen Geschehen ab...

Das Problem bei Nintendo ist einfach, dass sie einfach out sind. Da können sie noch so innovativ sein, die Leute scherts nen Dreck. Ich hoffe ja, dass sie sich noch ein bißchen über Wasser halten können, weil so die PS3 dann aufgrund des Konkurrenzdrucks billiger wird.
Aber die Idee mit dem Controller find ich gut. Ich hoffe, dass Sony das auch schnell rausbringt, weil sich so grade Shooter, die ich am liebsten mag, auch am besten spielen lassen.

ey wer hat denn den knecht reingelassen?

da schämt man sich ja mit solchen wesen artverwandt zu sein..

Yoshimatoruskrometranos schrieb:
Das Problem bei Nintendo ist einfach, dass sie einfach out sind.

Was willst du damit sagen dass Nintendo out ist wenn Nintendo out wäre dan würde sich der NDS auch nicht besser Verkaufen als die PSP.

Das einzige Problem liegt beim Cube dass er einfach nicht solche Spiele wie Devil May Cry, Gran Tourismo.... hat. Das war auch schon das Problem beim N64.

Ich denke das man mit diesen Controller und all dem was noch kommen wird! Was auch immer es sein wird? Eigene Serien endstehen die nur auf den Revolution machbar sind!!!

Und dass du hofst das Sony so etwas bald bringt finde ich dumm da Sony ja ganz klar auf Power setzt als auf Innovation!!! 8-)

Aber jeden seine Meinung!

Und ich habe mit Nintendo meinen Schönsten Zockerlebnisse gehabt und da wird es vielen gleich gehen wie ich finde!

Und für mich kann keiner out sein der Spiele wie Mario Zelda Metroid Prime Kirby Pokemon Pikmin usw macht!! 8-)

Is displacement mapping the last secret?
Browsing for more clues concerning the Revolution´s last secret, I came across the issue of displacement mapping, an improved version of bump mapping, if you will. This cropped up briefly in relation to the Nintendo Revolution some months ago, but I believe it has not been given enough attention. But before we go into that, let´s understand what this technique is about... HIER GEHT'S WEITER...

Technikhilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Displacement_Mapping

Imo ein sehr intressanter Artikel. Würde auf jeden Fall einiges erklären. Mein Lesetip fürs Wochenende...

Das Problem bei Nintendo ist einfach, dass sie einfach out sind. Da können sie noch so innovativ sein, die Leute scherts nen Dreck. Ich hoffe ja, dass sie sich noch ein bißchen über Wasser halten können, weil so die PS3 dann aufgrund des Konkurrenzdrucks billiger wird.
Aber die Idee mit dem Controller find ich gut. Ich hoffe, dass Sony das auch schnell rausbringt, weil sich so grade Shooter, die ich am liebsten mag, auch am besten spielen lassen.

rofl

Badges schrieb:
Browsing for more clues concerning the Revolution´s last secret, I came across the issue of displacement mapping, an improved version of bump mapping, if you will. This cropped up briefly in relation to the Nintendo Revolution some months ago, but I believe it has not been given enough attention. But before we go into that, let´s understand what this technique is about... HIER GEHT'S WEITER...

Imo ein sehr intressanter Artikel. Würde auf jeden Fall einiges erklären. Mein Lesetip fürs Wochenende...
Hm, ich halte es nicht für abwegig. Es würde auch erklären, wie man trotz einer eindeutig schwächeren Hardware eine Grafik zaubern will, die im direkten Vergleich zur Konkurrenz nicht gnadenlos abkackt (SDTV). Boah, wasn blöder Satz. Fazit: ich hoffe das es das oder was ähnliches ist.

Hier haben schon viele gesagt das Grafik nicht sooo wichtig sei und sie mit etwas mehr Leistung schon zufrieden seien, aber das nehme ich hier niemanden ab. Das mag vielleicht im ersten Jahr noch gelten, aber in 5-6 Jahren, dann würde euch "eine etwas bessere Grafik als auf dem Cube" wahnsinnig ankotzen, im direkten Vergleich zur HD-Grafik der Konkurrenz. Also hofft besser auch, das Nintendo an der Grafikfront noch eine Überraschung parat hat! :neutral:

Ich hoffe, daß da soviel Patente drauf sind, daß es Sony übel aufstossen wird. Dem Konzern gehts auch nimmer so gut und so ein Verfahren kann einem das Genick brechen !

??? Justus Jonas schrieb:
Badges schrieb:

Hm, ich halte es nicht für abwegig. Es würde auch erklären, wie man trotz einer eindeutig schwächeren Hardware eine Grafik zaubern will, die im direkten Vergleich zur Konkurrenz nicht gnadenlos abkackt (SDTV). Boah, wasn blöder Satz. Fazit: ich hoffe das es das oder was ähnliches ist.

Hier haben schon viele gesagt das Grafik nicht sooo wichtig sei und sie mit etwas mehr Leistung schon zufrieden seien, aber das nehme ich hier niemanden ab. Das mag vielleicht im ersten Jahr noch gelten, aber in 5-6 Jahren, dann würde euch "eine etwas bessere Grafik als auf dem Cube" wahnsinnig ankotzen, im direkten Vergleich zur HD-Grafik der Konkurrenz. Also hofft besser auch, das Nintendo an der Grafikfront noch eine Überraschung parat hat! :neutral:

Momentan hauen mich die Next Gen auch noch nicht vom Hocker, trotz HDTV. Die letzten Games dieser Gen (HL2, Far Cry) sind doch näher dran als beim Sprung 16Bit->PSX und PSX->PS2 z.B. von daher muss Next Gen überhaupt erstmal zeigen wieviel wir da noch erwarten dürfen. Hab vielleicht auch zuviel erwartet (fotorealistisch), aber die neue Gen kommt ggf. auch etwas früh für meinen Geschmack.

Werd mir die X360 sicher auch kaufen, aber seh sie momentan eher als eine Xbox 1.75, wenn dann Nintendo ne Xbox 1.5 liefert...dann passts ja :-)

Ja "jetzt"... "jetzt" magst du noch nicht von den Next-Gen Spielen übermässig begeistert sein, "jetzt" magst du noch mit einer "aufgesuppten XBox" ;) zufrieden sein, aber vergiss niemals: diese Hardware ist die Next Gen von Nintendo, und das für die nächsten 5-6 Jahre. Bei allen Respekt, glaubst du ernsthaft, das du 2010 mit besserer XBox1-Grafik glücklich sein wirst? Wenn dann zum Vergleich nicht nur die Launch-Titel der 360 zur Verfügung stehen, sondern die komplette Spielegenerationen der 360 und der PS3 ... und das noch in HD-Qualität? Wobei diese dann schon im Vergleich zu High-End-PCs wiederum altbacken wirken mag!?

Wie gesagt, es kann durchaus sein (und ich hoffe es), das Nintendo dank patentierter Techniken noch den einen oder anderen Ass im Ärmel hat, der die Grafikfähigkeiten der Revolution ordendlich anhebt. Ich würde gerne mit diesem innovativen Controller spielen, aber wenn die Games wie Grütze aussehen mag ich es nicht. Ich bin ja schon kurz davor gewesen zu einem Nintendo-Fanboy zu mutieren.. und das werde ich vllt auch noch, solange Nintendo nicht die BILLIG-GRAFIK-TOUR fährt, damit man für 99€ die Kiste beim Aldi ans Mütterchen verscherbeln kann.

EDIT Mist, ich sehe grad das ich im Prinzip das gleiche gesagt habe wie in meinem vorherigen Posting - nur mit viel mehr Worten! :oops: ;)

Ja "jetzt"... "jetzt" magst du noch nicht von den Next-Gen Spielen übermässig begeistert sein, "jetzt" magst du noch mit einer "aufgesuppten XBox" ;) zufrieden sein, aber vergiss niemals: diese Hardware ist die Next Gen von Nintendo, und das für die nächsten 5-6 Jahre. Bei allen Respekt, glaubst du ernsthaft, das du 2010 mit besserer XBox1-Grafik glücklich sein wirst? Wenn dann zum Vergleich nicht nur die Launch-Titel der 360 zur Verfügung stehen, sondern die komplette Spielegenerationen der 360 und der PS3 ... und das noch in HD-Qualität? Wobei diese dann schon im Vergleich zu High-End-PCs wiederum altbacken wirken mag!?

Wie gesagt, es kann durchaus sein (und ich hoffe es), das Nintendo dank patentierter Techniken noch den einen oder anderen Ass im Ärmel hat, der die Grafikfähigkeiten der Revolution ordendlich anhebt. Ich würde gerne mit diesem innovativen Controller spielen, aber wenn die Games wie Grütze aussehen mag ich es nicht. Ich bin ja schon kurz davor gewesen zu einem Nintendo-Fanboy zu mutieren.. und das werde ich vllt auch noch, solange Nintendo nicht die BILLIG-GRAFIK-TOUR fährt, damit man für 99€ die Kiste beim Aldi ans Mütterchen verscherbeln kann.

EDIT Mist, ich sehe grad das ich im Prinzip das gleiche gesagt habe wie in meinem vorherigen Posting - nur mit viel mehr Worten! :oops: ;)

Ich hol mir am Besten zwei Konsolen, was vernünftige Zocker eh haben sollten :-)

Meine persönliche Wahl :
X360 für Grafikbefriedigung, Revo für Spielgenuss !

Wobei ich auch durchaus PS3 + Revo bei anderen tolerieren würde *grins*

P.S. (Warte mal ab, glaub die GFX wird gar nicht so mies aussehen. Die X360 macht nur ein passables Bild auf Röhren-TVs, mit nem besseren Bildausgangssignal könnte Revo auf diesem Gebiet Boden gutmachen. Und HDTV is bei mir....hmm also mein TV is 3 Jahre alt und war schweineteuer damals, also kannst dir vorstellen, wann HDTV dann bei mir erst kommt....in dem Fall bin ich wohl mit der "Masse" gleichzustellen, die ebenfalls wartet bis TV alt ist oder HDTV seeeeehr günstig wird. Wie Grütze werden die Games eh nicht aussehen. Schau dir mal Far Cry an und rechne 50% GFX Power dazu. Das IST ABSOLUT ok !)

Warum glauben alle das sich um dies und das handelt? Ich glaube Miyamoto hat schon gesagt das der "CONTROLLER" ein weiteres Geheimnis inne hat. Also kein Displace Mapping oder so!

Duncan schrieb:
Warum glauben alle das sich um dies und das handelt? Ich glaube Miyamoto hat schon gesagt das der "CONTROLLER" ein weiteres Geheimnis inne hat. Also kein Displace Mapping oder so!
Stimmt leider. Naja, vllt hat die Revolution dennoch ein paar grafische Schmankerl auf Lager, auch wenn es sich dabei nicht um DAS Geheimnis handelt. Ich frage mich, ob hinter diesem Geheimnis wirklich was äh... "besonderes" steckt. Was soll der Controller denn noch bieten? Normalerweise behält man doch das Beste zum Schluß auf, oder nicht!? Sorry, da spielt meine Fanatsie net mehr mit. Kann sich beinahe nur um irgendeine technische Spielerei ohne wirklichen Belang handeln imho,,,

@B0wman
Du machst es schon wieder! :D Du bist momentan mit einem Far Cry + 50% zufrieden, weil es aus heutiger Sicht noch top ist. Und dem gegenüber stellst du die frühen Launchspiele eines brandneuen Systems. Während dein FC +50 % bessere Grafik möglicherweise schon das Ende der Fahnenstange ist, geht es bei der 360 erst richtig los. Eine neue Hardwaregeneration muss ein halbes Jahrzehnt überdauern. Und wenn das neue System nicht wesentlich besser ist als das Alte, geht ihm voraussichtlich auch früher die Luft aus.

Ich persönlich habe die Befürchtung, wenn die Grafik beim Revo tatsächlich nur eine aufpolierte XBox1 Grafik sein sollte, am Ende der nächsten Konsolengeneration die Unterschiede in der Grafik EXTREM sein werden. Hier die PAL-XBox+50%-Grafik, da die ausgereizte Multi-Core-Trallala-HDTV-Grafik!

Nicht falsch verstehen, es is ja net tragisch wenn Nintendo net die beste Grafik hat, aber sie sollte noch halbwegs mithalten können und das auch noch nach 2-3 Jahren. :cry:

Deswegen liebe Nintendo-Leutz.. GO GO GO! Macht was aus euren Patenten! Damit man (ich) beim daddeln mit euren übergeilen Controller keinen Augenkrebs bekommen muss! Was nützt es wenn der Controller die neue Generation einleutet aber die Grafik bei der letzten hängen bleibt!??

Duncan schrieb:
Stimmt leider. Naja, vllt hat die Revolution dennoch ein paar grafische Schmankerl auf Lager, auch wenn es sich dabei nicht um DAS Geheimnis handelt. Ich frage mich, ob hinter diesem Geheimnis wirklich was äh... "besonderes" steckt. Was soll der Controller denn noch bieten? Normalerweise behält man doch das Beste zum Schluß auf, oder nicht!? Sorry, da spielt meine Fanatsie net mehr mit. Kann sich beinahe nur um irgendeine technische Spielerei ohne wirklichen Belang handeln imho,,,

@B0wman
Du machst es schon wieder! :D Du bist momentan mit einem Far Cry + 50% zufrieden, weil es aus heutiger Sicht noch top ist. Und dem gegenüber stellst du die frühen Launchspiele eines brandneuen Systems. Während dein FC +50 % bessere Grafik möglicherweise schon das Ende der Fahnenstange ist, geht es bei der 360 erst richtig los. Eine neue Hardwaregeneration muss ein halbes Jahrzehnt überdauern. Und wenn das neue System nicht wesentlich besser ist als das Alte, geht ihm voraussichtlich auch früher die Luft aus.

Ich persönlich habe die Befürchtung, wenn die Grafik beim Revo tatsächlich nur eine aufpolierte XBox1 Grafik sein sollte, am Ende der nächsten Konsolengeneration die Unterschiede in der Grafik EXTREM sein werden. Hier die PAL-XBox+50%-Grafik, da die ausgereizte Multi-Core-Trallala-HDTV-Grafik!

Nicht falsch verstehen, es is ja net tragisch wenn Nintendo net die beste Grafik hat, aber sie sollte noch halbwegs mithalten können und das auch noch nach 2-3 Jahren. :cry:

Deswegen liebe Nintendo-Leutz.. GO GO GO! Macht was aus euren Patenten! Damit man (ich) beim daddeln mit euren übergeilen Controller keinen Augenkrebs bekommen muss! Was nützt es wenn der Controller die neue Generation einleutet aber die Grafik bei der letzten hängen bleibt!??

Deswegen kann man nur die Füße still halten und abwarten. ;) Wie schon öfter gesagt wurde, wissen wir soviel wie zum Beginn des NDS. 2 Bildschirme .... oh toll..... Was? Ein Touchscreen? COOL!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom