PS5/PC Returnal (Housemarque)

@willou7
Hades kenne ich nicht kann dazu also nichts sagen.
Bei Returnal ist es so:
Es gibt mehrere Level, und die einzelnen Level musst du in einem durchgang schaffen ohne zu sterben.
nach jedem geschafften Endboss schaltest du eine Abkürzung zum nächsten Level frei, du musst also nicht wenn du z.B in Level 3 verreckst das komplette Spiel nochmal von vorne anfangen. Zudem verbesserst du dich auch mit Ausrüstung die dir auch nach dem Tod erhalten bleibt oder die Waffen level bleiben ebenso erhalten.
Ansonsten, wenn du mittendrin pausieren willst nutze den PS5 Ruhemodus oder mittlerweile wurde per patch auch ein einmaliger Savepoint nachgereicht.
D.h du kannst beim beenden speichern und diesen Savepoint einmalig nutzen um weiterzuspielen (beim Bildschirmtod bringt dieser speicherpunkt nichts)
 
Falls es dir nur ums Speichern geht. Du kannst einen Run unterbrechen und später fortführen.
 
My Body is ready. :scan:

2023-01-2912_06_594jfbr.png
 
Habe Returnal nach 1,5 Jahren (also nach Beendigung des Spiels kurz nach Release) heute wieder angestellt und mal den Sisyphos Turm ausprobiert.

Das Spiel hatte mich direkt wieder am Haken, macht richtig Bock!

Nur schade, dass man im Turm den Zyklus nicht unterbrechen kann. Musste nach dem ersten Boss die Playsi ausschalten.

Aber für eine Session zwischendurch ist der Turm echt super, v.a. da man fix an gute Waffen kommt.
 
Habe Returnal nach 1,5 Jahren (also nach Beendigung des Spiels kurz nach Release) heute wieder angestellt und mal den Sisyphos Turm ausprobiert.

Das Spiel hatte mich direkt wieder am Haken, macht richtig Bock!

Nur schade, dass man im Turm den Zyklus nicht unterbrechen kann. Musste nach dem ersten Boss die Playsi ausschalten.

Aber für eine Session zwischendurch ist der Turm echt super, v.a. da man fix an gute Waffen kommt.

Turm ist Mega !!!
Höher als Phase 7 ist is bei mir nicht drinne, bin ich zu schlecht für.
Ein einziges mal kam ich über Phase 9, hatte aber auch Superluck mit den Items dabei.
Gibt da Freaks die über Phase 40 schaffen ^^.
Turm lässt halt Exploring komplett weg um Raum für Raum und Gefecht für Gefecht zu celebrieren, was auch super funktioniert 8)
 
Turm ist Mega !!!
Höher als Phase 7 ist is bei mir nicht drinne, bin ich zu schlecht für.
Ein einziges mal kam ich über Phase 9, hatte aber auch Superluck mit den Items dabei.
Gibt da Freaks die über Phase 40 schaffen ^^.
Turm lässt halt Exploring komplett weg um Raum für Raum und Gefecht für Gefecht zu celebrieren, was auch super funktioniert 8)
Highscore ist glaub ich bei Phase 62 :D
 
Ok verdammt noch mal, jetzt spiel ich das Game durch. Das Game gefällt mir so unglaublich sehr, ich liebe es und ich hab es praktisch zum Launch gekauft und bin immer noch im ersten Bereich WTF. Das hatte ich niemals zuvor sowas.

Habt ihr Tipps für den Endboss im ersten Level. In Stufe 2 bekomme ich den nicht down. Und dann kommt ja noch die letzte Stufe. Schande hoch 10 über mich aber Returnal macht mir Probleme mit der Steuerung.

Es liegt nicht an Returnal eher an mir. Ich komme nicht direkt aufs Ziel beim ballern. Verbrauche so viel Schuss und muss abkühlen. Gegener im Level sind kein Problem auch die mini Bosse überhaupt kein Problem aber der endboss verlangt präzision die ich nicht hinbekomme.
 
Ok verdammt noch mal, jetzt spiel ich das Game durch. Das Game gefällt mir so unglaublich sehr, ich liebe es und ich hab es praktisch zum Launch gekauft und bin immer noch im ersten Bereich WTF. Das hatte ich niemals zuvor sowas.

Habt ihr Tipps für den Endboss im ersten Level. In Stufe 2 bekomme ich den nicht down. Und dann kommt ja noch die letzte Stufe. Schande hoch 10 über mich aber Returnal macht mir Probleme mit der Steuerung.

Es liegt nicht an Returnal eher an mir. Ich komme nicht direkt aufs Ziel beim ballern. Verbrauche so viel Schuss und muss abkühlen. Gegener im Level sind kein Problem auch die mini Bosse überhaupt kein Problem aber der endboss verlangt präzision die ich nicht hinbekomme.
Probiere es immer weiter. Irgendwann kennst du die Angriffe vom Boss und kannst entsprechend reagieren. Mehr weiterhelfen kann ich da sonst leider nicht viel.
 
Ich mach mich heute nochmal ans erste Level und pausiere den Sysiphos Turm.

Mal schauen ob ich irgendwas finde :D

Aber grundsätzlich kann man sagen: das komplette Level inkl. aller blauer Tore abgrasen und sich voll aufpumpen mit Items, Verbesserungen und einer guten Knifte.
 
Ok verdammt noch mal, jetzt spiel ich das Game durch. Das Game gefällt mir so unglaublich sehr, ich liebe es und ich hab es praktisch zum Launch gekauft und bin immer noch im ersten Bereich WTF. Das hatte ich niemals zuvor sowas.

Habt ihr Tipps für den Endboss im ersten Level. In Stufe 2 bekomme ich den nicht down. Und dann kommt ja noch die letzte Stufe. Schande hoch 10 über mich aber Returnal macht mir Probleme mit der Steuerung.

Es liegt nicht an Returnal eher an mir. Ich komme nicht direkt aufs Ziel beim ballern. Verbrauche so viel Schuss und muss abkühlen. Gegener im Level sind kein Problem auch die mini Bosse überhaupt kein Problem aber der endboss verlangt präzision die ich nicht hinbekomme.

Ach das wird schon, üben üben üben 8)
Versuche doch mit einem Astronauten oder Parasiten(gibt welche die einen Wiederbeleben können) zum Boss zu kommen dann sollte das machbar werden 8)
Auch wenn ich dir sagen muss das der 2te Boss nochmal deutlich schwerer ist, allerdings wirds dann ab dem 3ten um einiges leichter fand ich
.
Habe es aberauch erst nach über einen Jahr, bis nachdem 2ten Boss geschafft. Dann, dann aber gabs kein halten mehr bis ich Platin hatte 8)
Das wird schon !!!
 
Erst nach einem Jahr... Hey das war wichtig zu wissen. Danke im ernst.

Ich kapier die Items nicht, bzw wie ich sie einsetzen soll. Ich spiele ohne Items, klassisch nur mit Ballern und Nahkampf.
Ich verbiete mir die PC Version bis ich mit der PS5 durch bin. Keine Ausreden, ich muss es auch auf Konsole schaffen.

Ich bleib jetzt dran.
 
Erst nach einem Jahr... Hey das war wichtig zu wissen. Danke im ernst.

Ich kapier die Items nicht, bzw wie ich sie einsetzen soll. Ich spiele ohne Items, klassisch nur mit Ballern und Nahkampf.
Ich verbiete mir die PC Version bis ich mit der PS5 durch bin. Keine Ausreden, ich muss es auch auf Konsole schaffen.

Ich bleib jetzt dran.
Wie du spielst ohne Items?
 
Ich schmeiß die weg um vieleiicht dieses Beamen Item zubekommen, wo man viele "Münzen" bekommt.

Dieses Stachel item zb hilft mir gar nicht, ist doch total schwach, so wie alle Items, die man bekommen kann.
Das Medipack Item ist das beste für mich, das behalte ich dann. Aber naja im Fight hilt das nicht wirklich - es ist ein zu kleiner gesundheits push.

Ich spiel zu hektisch und vollkommen unüberlegt vs dem Endboss. Da geht einfach zuviel ab in der Stufe 2 ^^
Ich muss ruhiger werden mit dem Stick. Hab auch Videos gesehen wie das man Pad einstellt für Returnal,


.... aber die Standard Einstelllung ist für mich die beste.

btw. Für mich Persönlich ist der Xbox One Controller doch besser für so Games (hab ich auch bei Dead Space gemerkt), allgemein ist natürlich der DS besser, da gibt es keine Diskussion.
 
Zurück
Top Bottom