PS5/PC Returnal (Housemarque)

Zocke halt am 48er OLED bei 1 Meter 20cm, da fällt es schon sehr auf wenn man vorher CP2077 auf 4k am PC gezockt hat auf dem gleichen Bildschirm.



Es soll doch ein MP Modus geben, im sinne von Spieler rächen usw. Wann kommt denn das, bin schon in Welt 3
Du erkennst auf einem 48er OLED bei einer Auflösung von 1440p noch einzelne Pixel - Respekt!
Also ich finde die dynamische Auflösung von Returnal gut gelöst - wenn ich da zum Vergleich an andere Checkerboard Skalierungen wie z.B Nioh 2 denke!

Und danke noch mal für den Tipp, werde jetzt erst mal wieder zum Standard Anzug wechseln. Hatte jetzt schon über 10x diesen Bug :mad:
 
akt 3 beendet und somit die story durch :goodwork:
fehlen noch paar logs :coolface:

returnal_202105012327qsjxm.png



4-5 std kann man noch abziehen weil idle. speichert ja nicht und auf ruhemodus habe ich keine lust :coolface:

Ich dachte es gibt mehr Welten 🤔
 
Auf den Standard-Anzug gewechselt und nach knapp 2 Stunden nicht einen Bug... auch glitche ich nicht mehr in Wände.
Erkunde jetzt erst noch in aller Ruhe Biom 2, obwohl ich sagen muss, dass Biom 1 mir optisch und atmosphärisch deutlich besser gefallen hat.
 
Also momentan ist es echt ganz schön knackig. Gestern erstmal etwas demotiviert das Pad zur Seite gelegt. Ich glaub ich rüste mich erstmal mit ordentlichen Perks und sehe zu, dass ich mit stärkeren Waffen in den Bossfight gehe....merke, dass meine Skills nicht gut trainiert sind für das Genre, das muss ich ändern! :neutral::hmpf:;) Ist trotzdem ein geiles Game!
 
Auf den Standard-Anzug gewechselt und nach knapp 2 Stunden nicht einen Bug... auch glitche ich nicht mehr in Wände.
Erkunde jetzt erst noch in aller Ruhe Biom 2, obwohl ich sagen muss, dass Biom 1 mir optisch und atmosphärisch deutlich besser gefallen hat.

Wo kann man die Anzüge wechseln? Hatte auch vorbestellt und müsste die zwei Extraanzüge haben.
 
Der Online-Modus soll auch teilweise für diverse Abstürze und Bugs verantwortlich sein.
 
Poah gerade komplette Welt 2 clear, run ca 3std und das Spiel stürzt ab :( so ärgerlich
Hast du den Fortschritt trotzdem behalten? Am Ende von Welt 2 bekommt man ja einen Gegenstand mit dem man Welt 2 überspringen kann.


Etwas was mich an den First Person Story Szenen stört, wenn man sich die Falschen Sachen zuerst ansieht, endet die Sequenz und man hat nicht alles gesehen. Hatte bisher 2 solche Sequenzen und beide male ist mir das passiert.
 
Poah gerade komplette Welt 2 clear, run ca 3std und das Spiel stürzt ab :( so ärgerlich
Ging mir genau so, war vorm Boss in der zweiten Welt, wollte mir ne andere Waffe holen und beim porten ist mir das Spiel abgestürzt. Ich habe jetzt mehr Abstürze als Tode.

Habe gestern mein Savefile gelöscht, Standart Anzug und Offline gegangen. Hat scheinbar nichts gebracht. Schon krass, der stärkste Gegner ist dass mir das Spiel abstürzt :uglylol:

Ich leibe das Spiel, wusste gar nicht dass mich solche Arte von Spielen so abholt. Aber die Abstütze sind leider ein no go, habe im Vorfeld davon gar nichts gehört. Ist es vielleicht der day1 Patch?

Was soll ich nur mit dem Game machen...

Wies jemand was der Rekunstraktor genau macht?
 
Du erkennst auf einem 48er OLED bei einer Auflösung von 1440p noch einzelne Pixel - Respekt!
Also ich finde die dynamische Auflösung von Returnal gut gelöst - wenn ich da zum Vergleich an andere Checkerboard Skalierungen wie z.B Nioh 2 denke!

Und danke noch mal für den Tipp, werde jetzt erst mal wieder zum Standard Anzug wechseln. Hatte jetzt schon über 10x diesen Bug :mad:

Wie gesagt ich sitze 1 Meter davon weg, beim 77 Zöller bei 3 Meter geht es ja
Spiel nicht aber es flimmert schon und ist teilweise unscharf
 
Hätte mir letzten Donnerstag kurz vor dem Release noch jemand gesagt, dass ich mit Returnal so einen Spaß haben würde - ich hätte ihn vermutlich ausgelacht.
Returnal ist eines dieser wenigen Spiele, die ich wegen des Spielprinzips und des Kaufpreises, nur mit gewaltigen Bauchschmerzen gekauft hatte - aber was mich nun gerade wegen des Spielprinzips so motivierend und fordernd zugleich bei Laune hält, wie kein anderes Spiel aktuell!!! Für mich wahrscheinlich der größte Überraschunghit 2021, den ich bis vor wenigen Wochen noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genau so, war vorm Boss in der zweiten Welt, wollte mir ne andere Waffe holen und beim porten ist mir das Spiel abgestürzt. Ich habe jetzt mehr Abstürze als Tode.

Habe gestern mein Savefile gelöscht, Standart Anzug und Offline gegangen. Hat scheinbar nichts gebracht. Schon krass, der stärkste Gegner ist dass mir das Spiel abstürzt :uglylol:

Ich leibe das Spiel, wusste gar nicht dass mich solche Arte von Spielen so abholt. Aber die Abstütze sind leider ein no go, habe im Vorfeld davon gar nichts gehört. Ist es vielleicht der day1 Patch?

Was soll ich nur mit dem Game machen...

Wies jemand was der Rekunstraktor genau macht?
Oh ich fühle mit dir 🙊

Der wo man 6 Äther bezahlen muss? Ich meine der belebt dich wieder wenn du stirbst , weiß es aber nicht zu 100%
 
Wie mich der Endgegner aus dem zweiten Biom mal gern haben kann :uglylol:

Mir ist erst jetzt die Iris Heterochromie (unterschiedliche Augenfarben) aufgefallen. Bin mal gespannt ob das noch was zu bedeuten hat.
 
Gibt auch noch den Raumfahrer. Der lässt einen an Ort und Stelle wieder auferstehen. Auch sehr gut für einen Boss.
Genau. Der ist sogar dadurch noch besser. Leider habe ich einen vor nem Boss direkt aus Dummheit getriggert.

Danach beim Boss war ich bereits im letzten 3tel und hätte es (wohl) gepackt... Hätte, da der Astronaut bereits vorher eben benutzt wurde :heul:
 
Zurück
Top Bottom