PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

Den Grafikstil finde ich auch eher furchtbar. Wird mich aber nicht davon abhalten, das Spiel zu zocken. Fand auch den Stil von Curse of Monkey Island am besten. Hatte einen schönen Zeichentrick-Stil.

bester Teil war für mich The Curse of Monkey Island. Gibts den auf irgend einer Konsole?
Nee, aber gibt's bei GOG und Steam und läuft wirklich auf jedem PC. ;)
 
Dann fehlt dir noch Tales of. Fand ich persönlich auch gar nicht Mal soo schlecht.
Gibt es auch immer m günstige Keys.
Muss sagen, hab da nicht so Bock drauf. Gibts zwar jetzt alle Folgen für 5€ auf Steam aber für mich sind eigentlich nur die ersten 3 Teile mit der Monkey Seele behaftet und schon der 4te Teil war mehr oder weniger die Ausschlachtung der Marke. In diesem Sinne :ol:
 

Ron Gilbert wird nicht mehr über das Spiel sprechen

30.06.22 - Ron Gilbert hat erklärt, dass er online nicht mehr über Return to Monkey Island schreiben wird, weil er "persönliche Angriffe" erleiden muss.

Der Entwickler wurde von einigen Fans wegen der Änderung des Grafikstils zwischen den klassischen Monkey Island-Titeln und der kommenden Fortsetzung kritisiert, was er zuvor als "traurig" bezeichnet hatte.

Gestern erklärte Gilbert in seinem persönlichen Blog, dass ihm die negative Stimmung zu viel wurde und er die Kommentare abschalten und nicht mehr über das Spiel berichten würde. Derzeit ist die Seite offline.

"Ich schließe die Kommentare. Die Leute sind einfach nur gemein, und ich muss Kommentare mit persönlichen Angriffen löschen", schrieb er. "Es ist ein tolles Spiel, und jeder im Team ist sehr stolz darauf. Spielt es oder spielt es nicht, aber ruiniert es nicht für alle anderen. Ich werde nicht mehr über das Spiel posten. Die Freude am Teilen ist mir vergangen."Release: 2022 (Europa)

Quelle: Gamefront.de
 
Ich habe mich schon an den Stil gewöhnen können. Er hat auch stärken. Die Charaktere können wieder sehr skurril und charismatisch werden. Die Hintergründe und Farbpalette sieht auch einfach ziemlich gut aus und ich denke schon, dass man, bei üblich guter Soundkulisse, viel Flair transportieren kann.
Nur die Animationen und Hände sehen echt komisch aus und will mir auch stilistisch nicht gefallen. Zudem ist Guybrush insbesondere, aber die Gesichter generell, ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Aber anders als bei meinem ersten Eindruck, muss ich jetzt doch sagen, dass es bedacht und nicht einfach billig oder schlampig designed wirkt.
 
Ich hatte bzgl. Look ähnliche Probleme mit dem Spiel Broken Age. Spass gemacht hats trotzdem. Werd mir als MI sicher ansehen, auch wenn mir das halt optisch weniger zusagt.
 
Irgendwie schade, dass die positive Energie somit verloren geht. Man freut sich und ist stolz auf sein Projekt und will es vor allem kurz vor der Fertigstellung noch mehr mit der Außenwelt teilen und dann kommt sowas...... schade
total schade. also ich habe mich auch nicht direkt in den neuen stil verliebt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie "drüber" da schon viele kommentare waren. und geht ihm halt auch, gerade bei so 'nem lieberhaber-ding wie monkey island, an die eigene substanz und natürlich will er auch das beteiligte team "schützen".

sollten jedenfalls viel mehr entwickler so machen, anders lernen es die leute scheinbar nicht.
(und natürlich muss konstruktive kritik erlaubt sein. aber ohne das genauer verfolgt zu haben, gehe ich mal nicht davon aus, dass es besonders konstruktive kommentare waren, die ihn dazu veranlasst haben ;) )
 
Den Grafikstil finde ich auch eher furchtbar. Wird mich aber nicht davon abhalten, das Spiel zu zocken. Fand auch den Stil von Curse of Monkey Island am besten. Hatte einen schönen Zeichentrick-Stil.
Ich fand '97 auch schon den Stil von "Curse" grottig, diese spindeldürren Figuren fand ich persönlich fruchtbar. :D Aber das Game war fantastisch und von daher war mir der Stil letztendlich egal. Die Entwickler so anzugehen, ist natürlich eine absolute Unart. :\
 
Zurück
Top Bottom