PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

Hab mir ma das interview mit ron gilbert halbwegs gegönnt.

Die sagen ja tatsächlich, dass sie eigentlich gar keinen canon zerstören wollen und sie sehen, dass auch teile nach mi3 fans hatten und die wollen sie auch nich verprellen, indem sie den kanon überschreiben. Demnach bleibt wohl alles iwie kanon... dabei sagen sie aber auch, dass die spiele oftmals eh nich aufeinander geachtet haben bei kohärenter story und sie entsprechend auch nich so 100% penibel sein wollen.

Sie nehmen was passt, von dem was da ist, und lassen weg, was nicht passt.

Außerdem soll es schwierig sein zu sagen, dass der neue teil zwischen 2 und 3 spielt, weil dad am ende iwie nich hinkommt und bla xD

Glaube die canon sache bedeutet denen also nich viel ^^ und return to soll am ende von 2 ansetzen... am ende wird es ein krankes zeitreiseding wie deponia doomsday :coolface:
 
MI2 hatte das wahrscheinlich dämlichste Ende der Videospielgeschichte und trotzdem hat man einen ganz brauchbaren 3. Teil hinbekommen. Von daher mach ich mir da keine Sorgen. Die "große" ganze Story spielt in MI eh keine Rolle, eher die vielen kleinen.
 
MI2 hatte das wahrscheinlich dämlichste Ende der Videospielgeschichte und trotzdem hat man einen ganz brauchbaren 3. Teil hinbekommen. Von daher mach ich mir da keine Sorgen. Die "große" ganze Story spielt in MI eh keine Rolle, eher die vielen kleinen.
Es war ja nicht mal ein Ende... es war eher ein Cliffhanger und der soll jetzt wohl endlich aufgegriffen werden, wenn ich das im Interview so richtig verstanden habe. Wurde in Teil 3 halt nicht gemacht, weil Ron Gilbert nicht mehr an Bord war.
 
Doch, man hatte das Ende in Teil 2 am Anfang von Teil 3 schon aufgegriffen ... es war halt eine Falle von LeChuck und Guybrush konnte dem entfliehen (er sitzt ja nicht umsonst in einem Autoscooter auf dem Meer und erzählt davon) .... passt schon :coolface: .
Nun... ja... :coolface:

Wobei es in der geplanten Realität von Ron Gilbert wohl so oder so ähnlich geplant war. Nur, dass er sicher gezeigt hätte, wie man da raus kam :p
 
Ich weiß noch zu gut, wie sehr mich das Ende damals verwirrt hat. Generell hat Teil 2 erzählerisch durchaus ein paar Macken. Am deutlichsten wird das bei der Suche nach den vier Kartenteilen, die man gar nicht braucht, weil Guybrush sich einfach auf die gesuchte Insel sprengt. :D Ist aber egal, ist dennoch eines meiner Lieblingsadventures.
 
An sich wäre dieser Guacamelee Look nicht übel, nur passt er m.E. nicht recht zu Monkey Island.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
definitiv gewöhnungsbedürftig, aber in bewegung fand' ich es jetzt schon "okayer" als per standbild.

sofern man bezug dazu hat, wird eh nix über die schöne pixelgrafik von teil 1 & 2 kommen. es sieht jedenfalls jetzt schon besser aus als der in jeder hinsicht grauenhafte 4. teil :coolface:
ich hab jedenfalls noch immer mächtig bock auf diese fortsezung und inhaltlich macht dieser trailer mir auch schon richtig bock auf das game :yeah:

*edit*
und nur falls ich es nicht klar genug kommuniziert habe in meinem post: ich habe bock :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom