PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

Hab sie bereit liegen :coolface:
cf9b4d_51b1f6eca3488_ciA2NDIDY2JfYjZhOA==.jpg
 
gestern hab ich gesucht ob es teil eins und zwei für den mac gibt. leider tut es das nicht und ich war bissal frustriert weil ich lust drauf hatte. und jetzt diese nachricht. supergut. davor jetzt noch schnell mac ports von teil 1 und 2... :)
um die qualität vom spiel mache ich mir keine sorgen - auch thimbleweed park war großartig. :)
nur die grafik gefällt mir noch nicht sooo gut...
 
WTF is ging on? Ankündigung des Jahrzehnts für mich. Kommen die ersten Teile jetzt wenigstens für die Switch?
 
gestern hab ich gesucht ob es teil eins und zwei für den mac gibt. leider tut es das nicht und ich war bissal frustriert weil ich lust drauf hatte. und jetzt diese nachricht. supergut. davor jetzt noch schnell mac ports von teil 1 und 2... :)
um die qualität vom spiel mache ich mir keine sorgen - auch thimbleweed park war großartig. :)
nur die grafik gefällt mir noch nicht sooo gut...
Klar geht es das - du nutzt einfach ScummVM: https://www.scummvm.org/downloads/
Ist ein Open Source Port der Game Engine (und von vielen anderen Spielen auch). Dann laedst du die Spieldateien da rein und kannst es nativ auf dem Mac spielen.
Eine Liste saemtlicher unterstuetzter Spiele gibt es hier: https://www.scummvm.org/compatibility/
(Secret und Revenge sind beide als Excellent gerated)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Klar geht es das - du nutzt einfach ScummVM: https://www.scummvm.org/downloads/
Ist ein Open Source Port der Game Engine (und von vielen anderen Spielen auch). Dann laedst du die Spieldateien da rein und kannst es nativ auf dem Mac spielen.
Eine Liste saemtlicher unterstuetzter Spiele gibt es hier: https://www.scummvm.org/compatibility/
(Secret und Revenge sind beide als Excellent gerated)
das ist ja richtig cool. scummvm kenne ich noch von früher wusste aber nicht dass es das für den mac gibt... super... vielen dank... :)
 
Musste selber schauen - aber sehr gerne. Und viel Spass beim spielen der alten Klassiker :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Schade dass es die beiden Teile auf iOS nicht mehr gibt. Wollte die letztens noch spielen. Aufm Tablet perfekt. Aber Switch wäre auch super
 
Mega Ankündigung... Frau und ich sind Riesen-Fans.
Besonders Mrs. Sh0ck ist gestern voll durchgedreht als die Meldung kam :awesome:

Mal abwarten ob's dann schlussendlich wirklich noch 2022 wird ... oder es nochmal eine Verschiebung gibt... liegt ja heutzutage im Trend ^^

Aber egal wie...alleine, dass ein Nachfolger existiert bzw. in der Mache ist, ist einfach nur :banderas:
 
Klassiker!
Zuerst auf Amiga gezockt und fand das rum klicken und erforschen (erdenken) sofort geil.
Macht einfach mega spass.

bd2cb82eb74c5c2f898e43f07db0ef5b.gif


Heutzutage für die jungen Leute eher langweilig und zäh, die Gags werden sicher jetzt auch nicht mehr so zünden wie die Anspielungen und co damals.

Eher was für alte Säcke, die ihre alte lieblings IP sehen wollen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom