Retro Retroteam plays...

Wie definieren wir denn hier eigentlich Retro?
Alles bis einschließlich N64/PSX und Handhelds bis einschließlich GBC?
Ich hätte nämlich nicht wenig Lust demnächst mal Wild Ams 2 oder Chrono Cross zu spielen.

ich finde auch das man ps1 und ss schon als retro betrachten kann. es sind genügend games drauf die man als "klassiker" bezeichnen kann.

Die PSX - Generation zählt auch dazu, steht auch als Text unter dem Forum. ^^

[Alle Games bis einschließlich der PS1, N64 und Saturn Generation sind hier das Thema.]

Ps1 so gerade noch,wobei für mich retro irgendwie 2-D war und 2-D gab es hauptsächtlich nur noch bis Snes ;) Aber ich kann leider keine Ps1 Spiele mitspielen,naja,zumindest net wirklich ;)

Aber mir soll alles Rechts ein^^

Ps1 so gerade noch,wobei für mich retro irgendwie 2-D war und 2-D gab es hauptsächtlich nur noch bis Snes ;) Aber ich kann leider keine Ps1 Spiele mitspielen,naja,zumindest net wirklich ;)

Aber mir soll alles Rechts ein^^

sowohl auf der ps1 als auch auf dem saturn gibt es unzählige wunderschöne 2d spiele. es ist doch bekannt das die 3d fähigkeiten den saturn in letzten moment "aufgezwungen" worden sind. saturn ist als die ultimative 2d maschine konzeptiert worden.

Still searching. :( Wenn ich mein Modul nicht finde, muss ich mal nen Freund um seine Anniversary Collection bitten. Auch wenn ich es natürlich lieber ganz stilvoll auf dem NES zocken würde.

Megaman III Tag 1

Robot Master:
Snake Man
Mega_Man_3_-_SnakeMan.gif

Stage:
Sehr abwechslungsreich. Ob man nun den schnellen Schüssen kleiner Schlangen ausweichen, die großen Schlangenköpfe töten oder Pseudo-Stabhochspringer beim Trainieren zusehen muss, die Stage wird nie langweilig.

Boss:
Hart! Seine Schlangengeschosse sind zwar nicht die größte Bedrohung, aber er selbst läuft auch noch die ganze Zeit hin und her. Das gibt einem sehr wenig Platz zum Ausweichen, da man immer schauen muss, wo er hinspringen wird und ob ich den Sprung über Snake Man UND seinen Geschossen wagen kann. Seine Waffe hingegen ist nur bedingt nützlich. Abgesehen von den Robotern, die Search Snake als Weakness haben, gibt es sehr wenig Gründe dafür, diese Waffe zu benutzen.

Musik:
Vorantreibend. Erinnert vom Stil her an den zweiten Teil des Intro Themes. Definitiv einer der besten Tracks aus dem gesamten Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=8R7yhGhgimY

Next Up:
Needle Man! (Ich versuche, es mir so schwer wie möglich zu machen)

Fanthingy (von mir):

MegamanVSSnakeMan.png

:aargh: Wir brauchen mehr Fanstuff! :aargh:

sowohl auf der ps1 als auch auf dem saturn gibt es unzählige wunderschöne 2d spiele. es ist doch bekannt das die 3d fähigkeiten den saturn in letzten moment "aufgezwungen" worden sind. saturn ist als die ultimative 2d maschine konzeptiert worden.

Ja,da hast du allerdings Recht,da habe ich wieder net drüber nachgedacht xD Okay,hast mich natürlich überzeugt^^

Megaman III Tag 1

Robot Master:
Snake Man
Mega_Man_3_-_SnakeMan.gif

Stage:
Sehr abwechslungsreich. Ob man nun den schnellen Schüssen kleiner Schlangen ausweichen, die großen Schlangenköpfe töten oder Pseudo-Stabhochspringer beim Trainieren zusehen muss, die Stage wird nie langweilig.

Boss:
Hart! Seine Schlangengeschosse sind zwar nicht die größte Bedrohung, aber er selbst läuft auch noch die ganze Zeit hin und her. Das gibt einem sehr wenig Platz zum Ausweichen, da man immer schauen muss, wo er hinspringen wird und ob ich den Sprung über Snake Man UND seinen Geschossen wagen kann. Seine Waffe hingegen ist nur bedingt nützlich. Abgesehen von den Robotern, die Search Snake als Weakness haben, gibt es sehr wenig Gründe dafür, diese Waffe zu benutzen.

Musik:
Vorantreibend. Erinnert vom Stil her an den zweiten Teil des Intro Themes. Definitiv einer der besten Tracks aus dem gesamten Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=8R7yhGhgimY

Next Up:
Needle Man! (Ich versuche, es mir so schwer wie möglich zu machen)

Fanthingy (von mir):

MegamanVSSnakeMan.png

:aargh: Wir brauchen mehr Fanstuff! :aargh:

Wow,echt geil geschrieben Man. Ich fand den Gegner relativ einfach,wenn man eine Taktik hatte,ging er ganz easy. Seiene Wafe ist der absolute Dreck,die habe ich absolut nie benutzt...Aber was ich net verstehe,dass ihr die Melodie davon so geil findet :o

:rofl2:

Photoshop Proll ^^ Schöne Beschreibung der Stage, den Boss fand ich aber gar nicht so schwer wenn man einmal das Muster raus hat. Die in den Wolken getarnten Raketen (die Schlingel!) haben jetzt aber ein paar Bissspuren im Controller hinterlassen :ugly:

Aber dafür kann er jetzt Schlangen schießen! Wie geil ist das denn bitte? ^^
6816115

Next: Gemini Man!

@Nin-Kidd: Die Mukke ist der Hammer ^^

Danke für das Lob. :D

@Nin Ich finde den Song super, aber wie so oft: Geschmackssache. :ugly:

@ Nin + Freigeist Ich finde Snake Man nicht einfach. :pff: Dafür kennt ihr meine Shadow Man-Skills noch nicht. :uglylol:

Achja, noch was: Photoshop? :lol: Das habe ich schnell mit Paint.NET zusammengebastelt. :ugly: MS Paint bietet sich natürlich auch an.

Zuletzt bearbeitet:
habs heute für nen knapp 13€ gekriegt :scan: etwas billiger als gedacht

hab schon so lange kein MM mehr gezockt muss mich erstmal reinfinden.
hab auch mit snake man angefangen aber gleich gestorben :lol:
also nochmal :-P
stay megaman

Ja,da hast du allerdings Recht,da habe ich wieder net drüber nachgedacht xD Okay,hast mich natürlich überzeugt^^

sehr gut, denke bald wirdst du noch mehr überzeugter sein xD

oh man finde echt schade das ich diese wochen nicht mit "reden" kann :( aber so wie es im moment aussieht bin ich wohl nächste woche dabei :cheers:

edit:

@Shadiz: dein einsatz muss wirklich gelobt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich bin absoluter Retro-Fanatiker :goodwork:

So ich habs geschafft es auch endlich zum ersten Mal durchzuzocken.
Ich hab ja schon Teil I und II durchgezockt und muss sagen das auch MegaMan 3 richtig Spaß gemacht hab. Ist halt dieses typische MegaMan Feeling :-D
Insgesamt hab ich 4 Versuche gebraucht (:blushed:). Hab die ganze letzte Nacht durchgezockt und war heute in Schule total müde, doch es hat sich gelohnt :lol:
kleines Review werde ich vlt später noch machen

freu mich schon aufs nächste Spiel

wie gesagt ich bin absoluter Retro-Fanatiker :goodwork:

So ich habs geschafft es auch endlich zum ersten Mal durchzuzocken.
Ich hab ja schon Teil I und II durchgezockt und muss sagen das auch MegaMan 3 richtig Spaß gemacht hab. Ist halt dieses typische MegaMan Feeling :-D
Insgesamt hab ich 4 Versuche gebraucht (:blushed:). Hab die ganze letzte Nacht durchgezockt und war heute in Schule total müde, doch es hat sich gelohnt :lol:
kleines Review werde ich vlt später noch machen

freu mich schon aufs nächste Spiel

Ey Klasse,finde ich super das du so Retro begeistert bist,meine Freundesanfrage steht wohl aus,wobei ich dich glaube ich schon drin habe :D

Und finde es klasse das du dir games so schnell kaufst,dass ist echt Edel von dir :goodwork:
Bin auf dein review gespannt und BTW. in der Schule übermüdet sein wegen Konsolen,dass sollte täglich sos ein xD

Und finde es klasse das du dir games so schnell kaufst,dass ist echt Edel von dir :goodwork:

Bin auf dein review gespannt und BTW. in der Schule übermüdet sein wegen Konsolen,dass sollte täglich sos ein xD

naja es war glück das ich es so schnell bekommen habe und für den preis konnte ich nicht nein sagen :-)

ach und wegen übermüdet: jaja das war die letzten Jahre öfters so :lol:

Zurück
Top Bottom