Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenig Zeit gehabt... konnte nur die Hälfte aller Master killen. MM III ist und bleibt aber mein Lieblingsteil. Diese Woche gehts wieder. Was liegt an?
(P.S. Cheeeeeee!)
So werde heute mal mit der Version auf der PSP Collection anfangen, die liegt am griffbereitesten. Danach kommen PCE und NES Version dran. Natürlich so fern es die Zeit erlaubt.![]()

Ich bin wirklich erstaunt darüber wie unfassbar genial Gradius immer noch ist. Ehrlich gesagt macht es mir schon etwas Sorgen, dass ein 20 Jahre altes Spiel mich mehr fesseln kann, als so mancher Titel von heute.
zweiter anlauf, genau das selbe. hatte beides mal etwas über 200k punkte. da war ich aber schon frustiert
dritter anlauf, nix besonders
pause angelegt, noch nen versuch gewagt, irgendwie war die luft raus. ich spiele auf der ps1, alle einstellungen auf default. d.h. schwirigkeitsgrad normal, 3 leben am anfang, erster bonus level auf 30k, weitere alle 80k. auf welche konsole spielt ihr? als erstes hole ich mich 2 mal geschwindigkeits schub. das ist für mich optimal, bei einem ist mir der "viper" zu langsam, bei 3 zu schnell. dann sammle ich die waffen, hier hängt die reihenfolge von dem level ab. ein versuch habe ich mich dann auch noch gewagt, schwirigkeits grad auf easy gestellt
und kamm dann bis in letzten level an 
wundert mich nicht das die dem in so vielen gradius fortsetzungen wieder verwendet haben. Wollte heute abend eigentlich nur schnell eine einzige Runde spielen (NES) um zu sehen ob ich es noch drauf habe, doch dann hat mich das Spiel gleich wieder sowas von begeistert, dass ich nicht mehr aufhören konnte
Beim ersten Versuch bin ich bis in Level 3 gekommen, darüber hinaus dann aber auch lange nicht
Bis ich dann endlich dann Dreh raus hatte und es jetzt bis nach Level 6 geschafft habe (202'500 Punkte).
Ich bin wirklich erstaunt darüber wie unfassbar genial Gradius immer noch ist. Ehrlich gesagt macht es mir schon etwas Sorgen, dass ein 20 Jahre altes Spiel mich mehr fesseln kann, als so mancher Titel von heute.

Spiele auf dem NES (hab also auch keine Einstellungsmöglichkeiten). Und falls noch einer die Version hat: Ist es normal, dass im 5. Level die Framerate recht stark einsackt? Plötzlich hat bei mir die Bossmusik begonnen und ich war noch mitten im Levelauf welche konsole spielt ihr? als erstes hole ich mich 2 mal geschwindigkeits schub. das ist für mich optimal, bei einem ist mir der "viper" zu langsam, bei 3 zu schnell. dann sammle ich die waffen, hier hängt die reihenfolge von dem level ab.

). Danach kommen die Bodengegner also noch mit Missiles aufrüsten. Dann Laser (Double nehm ich eigentlich nie). Und schlussendlich noch zwei Optionen. Danach noch Power Ups einsammeln um zum Schild zu gelangen und dort zu bleiben. Wenn der Aktuelle dann rot ist, wird dieser mit einem gezielten Treffer zerstört und ein neuer eingesetzt.Spiele auf dem NES (hab also auch keine Einstellungsmöglichkeiten). Und falls noch einer die Version hat: Ist es normal, dass im 5. Level die Framerate recht stark einsackt? Plötzlich hat bei mir die Bossmusik begonnen und ich war noch mitten im Level
Und bei mir siehts folgerndermassen mit den Power-Ups aus:
Zuerst 3 Speed Ups. Dann Schild (Sicherheit geht vor). Danach kommen die Bodengegner also noch mit Missiles aufrüsten. Dann Laser (Double nehm ich eigentlich nie). Und schlussendlich noch zwei Optionen. Danach noch Power Ups einsammeln um zum Schild zu gelangen und dort zu bleiben. Wenn der Aktuelle dann rot ist, wird dieser mit einem gezielten Treffer zerstört und ein neuer eingesetzt.
Was aber wirklich ziemlich hart bei Gradius ist, ist dass es man es wirkllich nicht leicht hat nach einem Treffer wieder zurück ins Spielen zu kommen. Je nachdem wo man stirbt steht man wirklich recht blöd da, so ganz ohne Power Ups.