Retro Retroteam plays... [Wahlthread]

Edit: Landstalker kenn ich noch nicht und wäre tendenziell auch dabei.

Land Stalker hatte einer der Kickass-Tracks ever in der gesamten Videospielgeschichte für ein Wordmap Theme.

[video=youtube;3MvZ8b1fOAI]http://www.youtube.com/watch?v=3MvZ8b1fOAI[/video]

Der erste Track und ab 3:12
wahre Meisterwerke

Grad bemerkt das Landstalker auf VC ja nur 50Hz ist. Wo bekomm ich davon jetzt ne NTSC Version her?

Ich verfolge die Vorschläge mal weiter, klingt bisher auf jedenfall ganz geil! :)

Wenn irgendwelche guten VC Games dabei sind, versuche ich auf jedenfall dabei zu sein.

Sollte jetzt mehr als genug Zeit gewesen sein sich zu entscheiden. Bleibt es bei Landstalker oder will noch jemand was anbringen?

Wäre auch für Landstalker. Epische Musik, gute Rätsel und vor allem eine nette Story.

ich bin leider nicht dabei :cry: muss ab montag für 2 wochen auf eine dienstreise. alternative wäre natürlich über einen emulator auf dem laptop zu spielen, da ich aber nie über emulatoren spiele... :neutral:

Langsam wird das bei mir auch knapp. Von Mitte August bis Anfang September hab ich dafür keine Zeit. Ab Mitte September könnt ich wohl wieder aber das wäre allgemein zu spät für diejenigen welche schon mit Landstalker in der Konsole auf das Startsignal warten (obwohl es ja sowieso nicht sonderlich schnell vorran geht was den Entscheidungsfindungsprozess angeht).

Jo, wie sieht es denn aus?
Nächste Woche könnte ich noch, danach sieht es bei mir auch düster aus.
Sollte aber auch nicht solange sein, das gute Stück.
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie lange. :blushed:

Was sagt denn unser resident Landstalker-Experte und Fanboy Miles? ;)

ich habe es bereits durchgespielt letzte Woche, ich kenn das Spiel in- und auswendig. Noch immer ein schönes, simpleres Zelda-Spiel mit einem Hauch von Terranigma-Action Adventure. Es ist gut gealtert.

Das Spiel ist je nach Rätselnuß zwischen 10-25 Stunden durchspielbar. Ich habe ca. 12 Stunden gebraucht, ohne jetzt alles abzugrasen. Es gibt zwei schwierige Puzzlestellen (die Gräberrätsel, wenn man wirklich keine Ahnung hat, was man machen soll) und das letzte Dungeon, welches sehr, sehr komplex und groß ist.

Wenn man auf den Weg immer alles absucht und die versteckten Items findet, ist das Spiel relativ leicht machbar. Es gibt überall versteckte Items, daher sollte man nicht so schnell sterben. Wichtig ist einfach, dass ihr immer genug Eke-Eke dabei habt (sprich 8-9), der Rest ergibt sich von alleine. Und bei den Puzzlestellen kann man mit Guides und Tipps helfen.

Storytechnisch ist es natürlich Oldschool, aber es macht Spaß. Das Erkundigen der Städte, Orte und auch Dungeons erinnern sehr stark an Zelda. Das Spiel kann herausfordernd sein, aber es ist halb so schlimm. Abwechslung erwartet euch auf alle Fälle.

Ich fang um 15 Uhr an mit Landstalker. Wer schließt sich an? Oder noch alle auf Xenocrack?

Hab ich schon durch, als wie das letzte Mal angfangen wollten. :ugly:
Aber viel Spaß damit, ich werde wohl heute oder morgen XenoCrack beenden. :D

Ich zocks jetzt auch und bin in Mercator angekommen. Bisher ist das Spiel echt überraschend gut. Die Iso Perspektive nervt mich ein wenig, da man nicht immer abschätzen kann, wo Plattformen genau sind und man bei einigen Gegner immer nervig nachjustieren muss, damit die einen nicht von der Seite erwischen. Ausserdem stört mich persönlich etwas, dass die Bäume alle so klein sind. Auf der Oberweltkarte siehts immer so aus, als wäre Niels ein Riese.
Ansonsten machts aber sehr viel Spass. Werde es sicherlich zuende spielen. Finde auch ganz nett, dass ein Teil der Entwickler später Alundra entwickelt hat. Sieht man imo an vielen Stellen. Niels sieht fast genauso aus wie Alundra und zehn kleine Herzen in ein großes zusammenfassen wurde da später auch wieder übernommen...
Naja mal zum Spiel: Weiss jemand, was es mir gebracht hat, dass ich Tibor den Baum von den Geistern befreit habe?

Hm werd Landstalker wohl passen und erst bei der nächsten Rudne dabei sein.

Hätte irgendwer Bock auf Chrono Trigger oder Final Fantasy 6? :) Die stehen noch auf meiner To-Do-List!

Zurück
Top Bottom