Anime Retrobattle! Pokemon vs. Digimon !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Digimon oder Pokemon ?

• Digimon

Stimmen: 78 63,9%
  • Pokemon

Stimmen: 44 36,1%

• Stimmen insgesamt
    122
was ich wähle!?

ich glaub ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

KarWeregarurumon2.JPG

Urban ist ein Furry? :ugly:

Ne, ernsthaft... Bei mir wär's echt schwer zu entscheiden.

Pokémon ist halt Kult, jedoch war der Ablauf immer gleich und die Story war nur unmerklich dramatisch vorangegangen.

Bei Digimon war der Ablauf (zumindest zu Beginn) verdammt vorhersehbar im Schema "Eine Folge dieses Anfangsdigimon, in der nächsten Folge kommt ein starker Gegner und in der nächsten Folge digitiert das Anfangsdigimon und besiegt das Monster." Und das dann beim ganzen Team durch, durch jede Digitationsstufe ;-)

Wurde allerdings gegen Mitte und Ende anders.
Hat mich jedoch auf im Vorhinein ned gestört!

Hm... Ich schau mir mal RTL2 die Tage an, wenn die Serie wieder anläuft.

Meine Stimme geht auch klar an Digimon.
Hab damals, als die Serien noch aktuell waren, eigentlich keine der beiden geguckt, weil ich beide total langweilig fand. (Naja gut, zu der Zeit haben mich Animes eh nicht gejuckt)
Doch dann kamen irgendwann die Herbstferien, die ich aufgrund einer schweren Grippe komplett im Bett verbringen durfte.
Und wie es der Zufall so wollte, hat RTL II gerade einen Digimon Marathon ausgestrahlt. Glaub es waren immer 4 Folgen am Stück und ab da hat mich der Anime sowas von gepackt.
Diese Digitationen waren einfach geil, vor allem vom Design her usw.

Und Pokemon... hab den Hype wirklich NIE verstanden. Gut, Karten und so haben mich grundsätzlich nicht interessiert, aber fand den Anime einfach von Anfang an total langweilig.
Das einzige, womit ich noch bischen etwas anfangen konnte, waren halt die Spiele.
Aber auf die bin ich auch nicht so abgefahren.

Ich schau gerade Diamond & Pearl jap raws, bin bei Folge 5 atm von gut 52 (erste Staffel halt) ...Pokémon ist interaktiver in Storytelling geworden. Das neue Leadgirl Hikari hat allein drei Folgen für sich beim Einstieg... das heißt was. Und Nanakamado-hakase ist mir eindeutig sympathischer als Okido-hakase

[...]

Hikari ist ein sexy Girl
Mammy.png
mammy1.png

hrhr

Nur für dich :ugly:

Bin ja grad bei Folge 13 von Digimon und war einfach nur episch.
Devimon saugt alle dunkle Energie auf und wird superstark. :shakehead:
Als er dann TK mit seiner Todeskralle töten will versuht Patamon noch verzweifel ihn mit seinem Luftschuss zurpckzuhalten. Aber es ist und bleibt ein Akt der Verzweiflung.:sad3:
Und dann ganz zum Schluss wo keiner mehr Hoffnung hat, verwandelt sich Patamon als letztes Digimon zum superstarken Angemon und pownt das Böse mit dem kombinierten Kraft des Lichtes. :dbz2:
Leider verbraucht es Angemons ganze Energie uns es digitierst sich zurück zu einem Ei.
Und jetzt gehts auf den anderen Kontinent wo noch stärkere Digimon warten. :bandito:

Zuletzt bearbeitet:
man das bild war so geil von 4chan xD warum ist das ding jetzt weg? xD

Bin ja grad bei Folge 13 von Digimon und war einfach nur episch.
Devimon saugt alle dunkle Energie auf und wird superstark. :shakehead:
Als er dann TK mit seiner Todeskralle töten will versuht Patamon noch verzweifel ihn mit seinem Luftschuss zurpckzuhalten. Aber es ist und bleibt ein Akt der Verzweiflung.:sad3:
Und dann ganz zum Schluss wo keiner mehr Hoffnung hat, verwandelt sich Patamon als letztes Digimon zum superstarken Angemon und pownt das Böse mit dem kombinierten Kraft des Lichtes. :dbz2:
Leider verbraucht es Angemons ganze Energie uns es digitierst sich zurück zu einem Ei.
Und jetzt gehts auf den anderen Kontinent wo noch stärkere Digimon warten. :bandito:
Angemon :cry:

man das bild war so geil von 4chan xD warum ist das ding jetzt weg? xD
Hättest es mal speichern sollen ...

Nächsten Donnerstag entwickelt sich Satoshis Staravianin Staraptor .. fürr die, die es interessiert :ugly:

Zum Pokemon Manga nochmnal.
Wer interesse hat, die "Kanto Region", also RGB-Series und Yellow-Series ist vollständig auf Onemanga zu finden. sind 90 Chapter á 20~25 Seiten.
Der Manga hat definitiv seinen eigenen Charme.
Auch wenn man es dem Manga vom stil her definitiv nicht ansieht, aber er ist weit aus erwachsener als der Anime ^^
Mangafox.com hat den Manga übrings komplett!!!

RTL II: "Yu-Gi-Oh! 5D's" und "Digimon" ab März / "Yu-Gi-Oh!" on demand Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:08 Uhr von Kogoro
Ab dem 25. März 09 zeigt RTL II werktags um 15:10 Uhr "Yu-Gi-Oh! 5D's" in deutscher Erstausstrahlung. Der Sender, der bei den "Yu-Gi-Oh!"-Serien sein Material vom amerikanischen Unternehmen 4Kids erhält, überspringt somit genau wie die Amerikaner die letzte Staffel der Vorgängerserie "Yu-Gi-Oh! GX" und startet direkt mit der neuen Serie von 2008, in der die Kartenduelle nunmehr auf Motorrädern ausgetragen werden.

Ein Wiedersehen mit der ursprünglichen Serie "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters" (in Japan die zweite Serie, bei uns erschien die allererste jedoch nie) gibt es ab Freitag, den 13.02. auf Pokito.de. Der Sender plant, dort jede Woche 8 Episoden der 236 Folgen umfassenden Serie zum kostenlosen Abruf anzubieten (224 Folgen + 12 Folgen Spin-Off "Capsule Monsters"). Weiterhin können "Yu-Gi-Oh!"-Fans die Serie auch im Fernsehen werktags auf Tele 5 sehen.

Die bereits lange angekündigte Wiederholung der ersten "Digimon"-Staffeln beginnt nun ebenfalls bald: Ab dem 25. März um 14:45 Uhr wird die bereits seit längerem nicht mehr ausgestrahlte erste Staffel, die zuletzt auf Tele 5 lief, wieder zu sehen sein.

Quelle: RTL II-Pressesprecher Frank Nette

Da werden sich bestimmt einige freuen hier ^^

Ich benutze den Thread mal weiter als Pokemon Thread ^^

Pokémon DP goes HD
One of the official Japanese sites today revealed that in April, the Pokémon Animé is going to have a shake up. Specifically, the show is apparently going to be broadcast in High Definition. This allows for a bigger picture with crisper colours and probably even now air in a 16:9 aspect ratio. It is unknown what airing in April this will begin with, but it is said that when it does begin, it will air with a new ending. We'll bring you more on this when it comes
serebii.net

krasser sprung ... von 4:3 auf vermutliche 720p ...
Und das ganze noch vor Naruto :lol:

One Piece war schneller.

Außerdem ist DP beliebter als Naruto :P ;)

Zurück
Top Bottom