Retail VS Download VS Streaming

Retail, Download oder doch Streaming ?

• Retail

Stimmen: 43 52,4%
  • Download

Stimmen: 39 47,6%
  • Streaming

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    82
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Nachteil: Musste für One und PS4 inzwischen 2TB Platten kaufen. Allein durch EA Access habe ich keine Platz mehr auf der Platte.

Bin seit einiger Zeit auf download umgestiegen.
Nur zahlt man leider mehr was geändert werden sollte. :'(

Download-Only seit 2012. Bin gern bereit für Spiele mehr zu bezahlen. Zumal in den Shops der Hersteller oft genug gute Sales bei sind wodurch man schonmal Geld sparen kann. Bin aber nicht so der Geizgamer bei Titeln, die ich wirklich spielen will und die keine Probleme haben wie überteuerter Seasonpass, Content hinter einem 50€ Seasonpass zu verstecken usw.

Vollpreisspiele bei Release immer Retail, müsste ja bescheuert sein die überzogenen Preise im Store zu bezahlen und gleichzeitig nur Nachteile im Vergleich zur Disc Version zu haben.

Download bei Games die es nicht auf Disc gibt oder bei richtig guten Angeboten.

Streaming niemals weils qualitativer Abfall ist.

Hatte bei mir übrigens wirklich einen freudschen Verschreiber drin. Ich meinte natürlich, dass Digital teurer ist, ich aber eh selten den Originalpreis zahle.

Diese Generation ist es eben wirklich die Mischung. Und ich zahle auch lieber 20€ für Xenoblade Chronicles für die Wii VC, anstatt mir das Spiel jetzt nochmal teuer als Retail zu holen zu eBay-Mondpreisen. Ich verkaufe übrigens kaum noch Spiele... eigentlich nur die FIFAs dieser Welt. Habe jetzt zu oft festgestellt, dass ich Spiele früher verkaufte, die ich Jahre später doch wieder spielen wollte und die dann nicht mehr verfügbar waren oder eben zu teuer oder nur noch als Selects etc.

Die Retail-Spiele, die ich für die aktuelle Generation besitze (15 für Wii U, 3 für Xbox One, 20 für PS4) sind eigentlich schon so gefiltert, dass nur Spiele übrig bleiben, die ich auch mag.

Und so Angebote wie God of War 3, Tearaway und The Order für je 10 Euro... na die werde ich dann wohl auch nicht mehr verkaufen. Einfach weil der Wiederbeschaffungswert höher werde, falls ich die nochmal spielen will.

Vollpreisspiele bei Release immer Retail, müsste ja bescheuert sein die überzogenen Preise im Store zu bezahlen und gleichzeitig nur Nachteile im Vergleich zur Disc Version zu haben.

Download bei Games die es nicht auf Disc gibt oder bei richtig guten Angeboten.

Streaming niemals weils qualitativer Abfall ist.

Nur Nachteile? Auf welchem Planeten lebst du?

Ich bevorzuge Retail. Ich bin Sammler und mag die Spiele gerne in meinem Schrank. Bin dem Digitalen aber nicht ganz abgeneigt, sonst könnte ja die Downloadtitel auf der One oder z.B. Steam nicht benutzen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe sie lieber im Regal stehen aber wenn man mal im Sale ein Spiel für 5-10€ bekommen kann nehme ich das auch gerne mit.

Die Umfrage ist etwas rar gesät, warum nur ein "entweder, oder"? Nutze beides da es von Spiel zu Spiel variert. Wenn ich vorhabe ein Spiel nicht für immer zu haben und ich die Möglichkeit haben will es zu verkaufen wird es Retail gekauft, ansonsten eben Download wenn es Spiele sind die ich immer wieder mal zocken würde.

Ansich bevorzuge ich Retail, um es ins Regal zu stellen. Andererseits habe ich bislang auf ONE nur 2 Retail Spiele (MGS V und ESO), es ist halt doch schon deutlich bequemer, nicht ständig die Disc wechseln zu müsen

Ich bevorzuge Retail: Man hat "was in der Hand" und im Regal, auf Konsolen meist günstiger, lässt sich wieder verkaufen, behält wenigstens einen Teil seines Wertes.

Digital kaufe ich nur in Sales mit wirklich guten Angeboten.

Ich schäme mich, es zu sagen, aber: ich kaufe eigentlich fast zu 100% nur noch alles als Download-Version.

Hat auch was damit zu tun, dass die meisten Spiele eh einen Day 1-Patch haben und zig Patches alle paar Wochen/Monate bekommen ... neben dem Platz, den ich so spare und natürlich auch wegen der Bequemlichkeit (gerade bei Spielen wie Mario Kart oder Gears).

Ich kaufe nur noch besondere Spiele als Retail-Version (vor kurzem erst die Limited Editions von XenoCross und TP HD).

Fast nur noch Download. Im PSN gibt es bereits nach 1-2 Monaten gute Preise, selbst zu ganz neuen Games. The Evil Within kostete nach 1,5 Monaten nur noch 30€, aktuell gibt es AC Black Flag für 14,99€, Unity für 19,99€ oder Sleeping Dogs für 17,99€.

Ich brauche kaum Games zum Release, gegen die Hypes die überall aufgebaut werden bin ich total immun. Wenn man etwas warten kann, sind die Spiele per Download sehr sehr günstig und vor allem: Man muss nicht in den Laden und sich den ganzen Stress antun, besonders in der Weihnachtszeit (bzw. Vor-Weihnachtszeit).

Auf PC Download only, weil es einfach viel günstiger ist. Z.B. aktuell Just Cause 3, das kostet nur 22€. Bei der PS4 hingegen kaufe ich noch Retail, aber nur die Exclusives.

Bei Konsole retail.

Am PC nur Download.

Streaming könnt ihr behalten :aargh2:

Launchkäufe Retail und ansonsten größtenteils digital im Sale. Finde Retail eigentlich wesentlich besser, aber das ist wohl Bequemlichkeit bei mir.

Und PC klammern wir mal aus. Wozu noch Retail kaufen, wenn da auf der DVD ohnehin nur noch die Steam-Datei drauf ist.^^

Würde gern auch auf Konsole voll digital gehen, wenn Retailspiele nicht so viel billiger wären.

Ich kaufe fast nur retail, keine Lust mir die Games digital zu kaufen und dann auf den Spielen sitzen zu bleiben wenn sie mir nicht gefallen (was sogar bei 90% Games mal vorkommt), da verkaufe ich die Games lieber weiter. Ganz abgesehen davon kaufe ich lieber ganz klassisch Spiele auf Disks, vorallem echt gute Spiele möchte ich im Regal stehen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom