PS3 Resistance: Fall of Man ("GoW" -> Verwarnung)

Also so viel ich weiss handelt es sich zumindest bei dem Virus um einen außerirdischen Ursprungs. Und auch so etwas wie "echte" (vll. auch vom Virus kontaminierte?) Aliens muss es geben. Schließlich muss der Virus samt Trägern ja auf die Erde gekommen sein, auch die Technologie ist wohl außerirdischen Ursprungs.

Fest steht auch, dass Humanoide infiziert werden können und danach zu verschiedenen Chimera mutieren. Wie das geschieht und warum manche Menschen als normale, andere wiederum als kleine oder große Chimera umgewandelt werden, weiss man bisher noch nicht (zumindest ich).

Zum Game an sich: Ich finde es sehr vielversprechend, endlich mal ein ganz neues Szenario, das mich persönlich sehr stark anspricht. Und auch optisch hebt es sich von anderen Ego Shootern ab, da man endlich mal keine Doom3 / Unreal 3 Engine vorgesetzt bekommt, was ich nur als Vorteil sehe.

Zum Game an sich: Ich finde es sehr vielversprechend, endlich mal ein ganz neues Szenario, das mich persönlich sehr stark anspricht. Und auch optisch hebt es sich von anderen Ego Shootern ab, da man endlich mal keine Doom3 / Unreal 3 Engine vorgesetzt bekommt, was ich nur als Vorteil sehe.
Volles Dito! Wobei ich ein Herz für ID und die DooM³-Engine habe. :P DooM³, Quake4 und vor allem Prey habens mir angetan. :) Und wenn man sich mal Quake Wars ansieht, dann merkt man das die Engine auch sehr sehr schöne Landschaften darstellen kann!

Hingegen geht mir die UE3 irgendwie auf die Nerven, die Shooter sehen mir da einfach allesammt zu ähnlich aus, mit Ausnahme BiA3, aber das hat auch eine völlig andere Thematik.

Ich finde es also ebenfalls sehr sehr gut das Insomniac mit ihrer Engine eigene Wege geht! Wäre mir am liebsten wenn es alle so machen würden! :D

irgendwo habe ich mal gelesen das die Umwelt zerstörbar sein soll, in wie weit ist dies möglich?

ihr kennt doch vielleicht den Trailer wo das Raumschiff durch eine Ziegelmauer kracht, liegt es vielleicht in dieser Richtung? wenn ja dann wäre das der Oberhammer und ich würde schon alleine 10 Stunden mich damit beschäftigen Häusser zu sprengen und die Durchlagskraft verschiedener Waffen testen :)

Es wird in der Tat eine ausgefeilte Physik geben. Der auf der E3 gezeigte Trailer zeigte 3 unterschiedliche Spielsituationen und sollte so das Gameplay verdeutlichen.

Die auf offenem Gelände gezeigten Kämpfe zwischen den Häusern sollte den "Massenaspekt" verdeutlichen, d.h. man ist Teil einer großen Befreiungsstreitnmacht und kämpft mit Dutzenden Soldaten gegen noch mehr Chimera.

Die Szenen im Labor zeigen, dass man ab und an auch alleine unterwegs ist. Diese Abschnitte sollten v.a. die Physik aufzeigen. Alles verhält sich physikalisch korrekt, man kann alle Gegenstände manipulieren bzw. zerstören.

Dann soll es noch sog. Heldenmomente geben, was sich hinter diesem Ausdruck verbirgt weiss ich nicht. Es könnte aber auch etwas mit der Story zu tun haben, beispielsweise wenn man einen Soldaten vor den Chimera rettet oder auf einen neuen Gegnertyp trifft.

Obwohl keine der Szenen im Trailer bereits alle diese Elemente aufweist, wird dies im fertigen Spiel aber realisiert werden. Ob man dann auch ganze Häuser zerstören kann oder Wände einfach wegsprengen kann, kann ich nicht sagen. Cool wärs auf jeden Fall.

Also Resistance wird einfach immer besser und interessanter.
Die neue Spezies erinnert mich entfernt an die Remaner und auch der Stil kommt sehr gut rüber.
Insomniac wird uns schon nicht enttäuschen.^^

Resistance wäre das einzige Game was mich zum PS3 Launch wirklich interessiert.
Zwar ist es grafisch noch immer weit von dem Entfernt was ich mir vorstellen, trotzdem hat das Spiel von Seiten der Story, des Designs und des Gameplays viel was mich absolut anspricht! :)

NeSS schrieb:
Resistance wäre das einzige Game was mich zum PS3 Launch wirklich interessiert.
Zwar ist es grafisch noch immer weit von dem Entfernt was ich mir vorstelle...
Ach jetzt komm, auch ich erwarte noch sehr viel mehr von der NeXt-Gen, aber deshalb muss man nicht verleugnen das Resistance immer besser wird und schon toll ausschaut!

Klar schaut Resistance langsam besser aus, aber nicht besser als ein Multiplattformspiel wie R6Vegas oder Stranglehold, usw.
Selbst für ein 360 exklusiv wäre das zu wenig, geschweige denn von der "stärkeren" PS3. ;)

Ich hab auch geschrieben das die Grafik jetzt auf einem Standard ist wo ich zufrieden bin.

Seh ich auch so. Sieht gut aus, keine Frage, aber noch weit vom technischen "Overblow" entfernt. Ok, zugegebenermaßen haben Insomniac das auch nie versprochen und als einzige zur E3 2005 damals schon ne Echtzeit Ingame-Demo gezeigt.

Aber gameplaytechnisch und so von der Atmosphäre macht dass defintiv was her...

Also Resistance sieht doch schon gut aus und mal den Vergleich zubringen, was hat denn die 360 oder die PS2 oder Cube etc. zum Start gehabt?
Die richtigen Bomben kommen halt nicht zum Launch und brauchen auch ihre Zeit.
Dann muss man noch sehen, dass Insomniac enge Zeitpläne einhalten kann und auch anständige Spiele rausbringen kann.

Gears of War ist nicht das Thema hier.

Edit: Um das zu unterstreichen, habe ich das Topic bereinigt. Bleibt beim Thema. Weiteres Offtopic wird kommentarlos entfernt.

Gamefront.de schrieb:
Ted Price von Insomniac über Resistance: Fall of Man und PS3

26.07.06 - Gamasutra hat mit Ted Price von Insomniac über den Shooter Resistance: Fall of Man und die PS3 gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Raketenwerfer feuert Geschosse ab, die man mitten in der Luft anhalten und über wichtige Positionen als Rückendeckung schweben lassen kann.

- Die meisten außerirdischen Angreifer haben Spezialattacken. Wenn sich einer von ihnen einem Menschen nähert und ihn umbringen will, macht er alle möglichen Dinge, die oft einer reinen Exekution gleichkommen.

Der Spieler hat nur wenige Augenblicke, seine Verbündeten zu retten. Denn je mehr eigene Soldaten überleben, desto einfacher wird der Kampf.

- Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel der PS3 sein. Price sieht hierin einen Vorteil, denn gerade wenn man einen Starttitel ausliefert, hat man eine gute Chance, damit eine neue Marke zu etablieren.

- Online-Duelle sind laut Price mit 40 und nicht mit 32 Spielern möglich.

- Da Resistance: Fall of Man nicht für andere Plattformen erscheinen wird, kann man den Programm-Code direkt auf die PS3 zuschneiden und die SPUs (Synergistic Processor Unit) so effizient wir möglich nutzen.

- Wenn man das Meiste aus der PS3 rausholen will, muss man speziell für die PS3 programmieren und darf keine allgemeine Engine entwerfen, die auf verschiedenen Plattformen läuft.

Geil geil...

Motorstorm und Resistance sind am 17.11 gekauft!!!

Der Punkt wo aliens alles mögliche machen wenn sie menschen umbringen wollen hat mir sehr sehr gut gefallen, dazu die raketen in der luft anzuhalten ist sicherlich auch sau fett ;-)

1steffen1 schrieb:
Gamefront.de schrieb:
Ted Price von Insomniac über Resistance: Fall of Man und PS3

26.07.06 - Gamasutra hat mit Ted Price von Insomniac über den Shooter Resistance: Fall of Man und die PS3 gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Raketenwerfer feuert Geschosse ab, die man mitten in der Luft anhalten und über wichtige Positionen als Rückendeckung schweben lassen kann.

- Die meisten außerirdischen Angreifer haben Spezialattacken. Wenn sich einer von ihnen einem Menschen nähert und ihn umbringen will, macht er alle möglichen Dinge, die oft einer reinen Exekution gleichkommen.

Der Spieler hat nur wenige Augenblicke, seine Verbündeten zu retten. Denn je mehr eigene Soldaten überleben, desto einfacher wird der Kampf.

- Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel der PS3 sein. Price sieht hierin einen Vorteil, denn gerade wenn man einen Starttitel ausliefert, hat man eine gute Chance, damit eine neue Marke zu etablieren.

- Da Resistance: Fall of Man nicht für andere Plattformen erscheinen wird, kann man den Programm-Code direkt auf die PS3 zuschneiden und die SPUs (Synergistic Processor Unit) so effizient wir möglich nutzen.

- Wenn man das Meiste aus der PS3 rausholen will, muss man speziell für die PS3 programmieren und darf keine allgemeine Engine entwerfen, die auf verschiedenen Plattformen läuft.

Geil geil...

Motorstorm und Resistance sind am 17.11 gekauft!!!
Dito.
Exklusiventwicklungen sind das beste für die Hardware, kann man auch hier wieder lesen.

Interessant.

Logisch.

Sehr gut.

Man das Spiel wird so geil.
Ich liebe solche Spiele! :D

Werde aber leider erst bis nächstes Jahr warten müssen, es sei denn ich hab zufällig Extra 700€ liegen die ich nicht brauche. ;)

NeSS schrieb:
Man das Spiel wird so geil.
Ich liebe solche Spiele! :D

Werde aber leider erst bis nächstes Jahr warten müssen, es sei denn ich hab zufällig Extra 700€ liegen die ich nicht brauche. ;)

hmm.. vor kurzem warst du noch ganz anderer Meinung. ;)

Nein war ich nicht.
Doch, aber nach den Scans bin ich sehr zuversichtlich! :D

Zurück
Top Bottom