PS3 Resistance: Fall of Man ("GoW" -> Verwarnung)

Wieso war das klar? Wenns wirklich stimmen sollte, dann will ich nicht wissen, wie Resistance 2 aussehen wird. :D

Zum Video: Charakter TOP, texturen Flop ;)

Die Augen sind ja richtig gut animiert! Wie RWA schon sagte: Die Charaktere sehen spitze aus. Die Umgebungstexturen eher weniger. Liegt aber wohl daran, dass es mit ner Camera aufgenommen wurde. Sieht mit HDTV sicherlich besser aus!

So nochmal paar Bilder für uns!^^
Aber erwartet nun keine neuen Highlights, aber trotzdem Respekt an Insomniac!!!

DSCN0233.jpg

DSCN0236.jpg

DSCN0237.jpg

DSCN0240.jpg

DSCN0241.jpg

Bei den Bildern sollte man wirklich nicht viel erwarten :P Aber mal im Erst, der Schnee im Schneelevel sieht beängstigend echt aus. Allein wie der Schnee scheint, WTF :eek3: Sowas hab ich noch keinem Game gesehen. Technisch liegt Resistance zwischen 2005 - 2006, daher wird Resistance 2 wohl grafisch u. technisch ein Killzone TargetRender (man darf nicht vergessen, dass Resistance nur zwei SPU's des Cell's nutzt).

RWA schrieb:
Bei den Bildern sollte man wirklich nicht viel erwarten :P Aber mal im Erst, der Schnee im Schneelevel sieht beängstigend echt aus. Allein wie der Schnee scheint, WTF :eek3: Sowas hab ich noch keinem Game gesehen. Technisch liegt Resistance zwischen 2005 - 2006, daher wird Resistance 2 wohl grafisch u. technisch ein Killzone TargetRender (man darf nicht vergessen, dass Resistance nur zwei SPU's des Cell's nutzt).

jup da geht grafich noch einiges.... ;)

Vorlone schrieb:
RWA schrieb:

Mal abgesehen davon dass dieser Artikel wie eine Cell Beweihräucherung klingt und einige Fehler hat, wo steht denn explizit das Resistance nur 2 SPUs nutzt?

Nirgends.
Hab mir den Artikel mal durchgelesen, was ja hier ansonsten wohl keiner gemacht hat.
Erst einmal reden die immer von 8SPE's obwohl ja nur 7 in der PS3 aktiviert sind. Des weiteren geht einer schon für das Betriebssystem drauf und zwar auch dann, wenn ein Game läuft. Bleiben also eh schon mal nur noch 6 übrig, welche von den Programmierern genutzt werden können.

Sie sprechen davon, dass der Sound über die SPE's läuft was auch logisch ist, da sie hierfür perfekt eingesetzt werden können.

Danach kommen sie auf die Kollisionsabfragen zu sprecehen
Es gehen allein zwei SPE für Kollisionsabfragen drauf. Das steht da z.B. (Seite zwei vorletzter Absatz) Vermutlich hat das der Fragesteller oben verwechselt.
Insomniac was forced to dedicate two SPEs exclusively to collisions. Two processors are needed in the most demanding situation, one with lots of players, monsters, and bullets all moving around at once.

Und weiter
Though the physics of the collision and the resulting animation are calculated on an SPE,
so dass wohl ein dritter SPE für die Animation zuständig ist.

Also zwei für Kollisionen, vermutlich einer für die Animationen und ein bis zwei für Sound. Der übrige sechste SPE wird sicherlich auch noch irgendwie genutzt da sie auch davon sprechen alle Threads der SPE's auszunutzen.

Also,
Man kann davon ausgehen, dass der gesamte Cell mit allen verfügbaren SPE's schon genutzt wird. Was man aber auch herauslesen kann ist die Steigerungsfähigkeit der Effektivität. Die SPE's werden zwar alle genutzt aber da gerade das Timing bei einer so großen Zahl von Nebenprozessoren eine sehr schwierige Angelegenheit ist, bleibt natürlich noch viel Luft nach oben für zukünftige Games.
Nur dass Resistance eben nur zwei SPEs nutzen soll ist eben quatsch.

maXX schrieb:
jop, bin schon weg. wahrheit tut halt weh, kann ich verstehen.

Dann musst du ja heftige Kopfschmerzen haben, vielleicht schon Die Erfahung hinter dich gebracht? Ach ja die X360 gibts ja noch :D Also langsam verstehe ich, tut mir leid für dich.

maXX schrieb:

Ja, wirklich "owned"! Denn bei GRAW hiess es damals sogar von Entwicklerseite, dass man die drei Cores der 360 zum Maximum ausreizen wird....genauso dummes Gelaber. Bei beiden Maschinen wird zwar schon die multicore Architektur genutzt, aber von einer Auslastung oder gar Ausreizung kann selbstverständlich noch keine Rede sein.

Btw, bei HS wird sogar ein ganzer SPU nur für die Haaranimationen zuständig sein...macht das die PS3 zu einer lahmen Krücke? ;)

Yondaime schrieb:
maXX schrieb:

Ja, wirklich "owned"! Denn bei GRAW hiess es damals sogar von Entwicklerseite, dass man die drei Cores der 360 zum Maximum ausreizen wird....genauso dummes Gelaber. Bei beiden Maschinen wird zwar schon die multicore Architektur genutzt, aber von einer Auslastung oder gar Ausreizung kann selbstverständlich noch keine Rede sein.

Btw, bei HS wird sogar ein ganzer SPU nur für die Haaranimationen zuständig sein...macht das die PS3 zu einer lahmen Krücke? ;)

Mal so ein kleiner Einwurf abseits des Themas:
HS nutzt einen SPU teilweise für die Animation von Kleidung und Haaren, und von dem Teil geht noch ein größerer Teil in die Animation der Haare von Nariko, laut den neuesten Preview. :)

Zurück
Top Bottom