Wii Resident Evil Wiimake

In der Gamecube Version gabs soch kaum Ladezeiten...:-?

du hast absolut recht!

NICHT

PS1_Door.jpg

Da muss ich diesmal kretshar zustimmen.

Es gab kaum Ladezeiten.
Vor allem bei Cube konnte man das schön feststellen.
Die Türladezeiten (und das wurde sogar damals in den Interview mit dem Dev Team im noch damaligen offiziellen NIntendo Magazin erwähnt) wurden aufgrund der Atmosphäre und dem gewohnten "was wird wohl komm" Gefühl beibehalten.
Bei einem Türwechsel hört man den Cube vielleicht 1 Sekunden laden (das typische klack geräuch), die Türszenen ziehen sich aber viel länger wie die eigentliche Tür-Ladezeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der PSX war diese Türszene immer zum laden. Bei der Gamecube Version war es aber nicht da, um geladen zu werden, sondern weil es einfach Resident Evil 1 ist und der Atmo beiträgt. Man wollte das beibehalten. Wurde auch von Capcom selber gesagt und in etlichen Reviews auch.

Diese Türanimation ist keine Ladepause, sondern einfach nur Fanservice, damits so wie das Original ist.

Also auch bei der Wii-Version wird es diese Türen geben, es ist ja nicht zum Laden da, sondern einfach wegen der Atmo und dieser Augenblich des Wartens, auf was man zustoßen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der DS-Version konnte man die Tür-Sequenzen überspringen und ich habe es meistens doch nicht gemacht. ...Wegen der Atmosphäre! :lol:

Bei der DS-Version konnte man die Tür-Sequenzen überspringen und ich habe es meistens doch nicht gemacht. ...Wegen der Atmosphäre! :lol:

Ich jedes Mal, das ist einfach lästig wenn du festhängst und jedes mal diese verdammte Animation, die je nach Tür auch mal über 3 sek. dauert, aufkommt. Hört sich für mich nach ner dummen Ausrede seitens Capcom an...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ist keine Ladepause. Hört man ja auch vom Laufwerk.

hatten die entwickler die hintergründe nicht noch in 16:9 vorliegen? auch wenns ein port ist, 16:9 wäre schon sinnvoll gewesen.

Zero hat schon keinen bekommen, somit wird es das Remake wohl auch nicht bekommen.
Das Spiel ist 1zu1 das Cube Spiel, nur auf einen anderen Datenträger und in den Code wurde noch ein paar Zeilen für die Mote Unterstützungen hinzugefügt, das ganze hat ein Praktikant wohl in seiner Mittahspause gemacht, Port, Umsetung oder gar Remake sind wohl die falschen Bezeichnugen dafür ;-)

neue Bilder:

---

Auf diesen Bildern sieht es irgendwie schlechter aus als die GCN Version.

Nicht wirklich, selbst im Vergleich zu Zero sah REmake (technisch) ein wenig schwächer aus.

Trozdem ist das Spiel unglaublich gut gealtert in den 7 Jahren.

Neue Pic`s

Also da hat sich echt noch was getan, hatte mir die Cube Fassung für 5 € auf dem Trödelmarkt gekauft und muss sagen Capcom hat Wii auch ganz gut im Griff! :-D

Es sieht 1:1 wie die Cube Version aus.
Da gibt es keine Veränderung. xD

Aber, das Game bombt auch noch so manches HD Game weg. ^^

Wie gerne ich doch ein Remake von 2,3 und CV hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey , das schaut aus wie die Cube-Fassung! :ugly: ;)

Das REmake war der Grund warum ich mir damals einen jap. Cube samt VGA-Box für den Monitor (denn es lief ja über RGB nicht an meinem PAL-Fernseher) importiert habe! Das erste Material der Neuauflage hatte mich damals als riesiger Fan des Originals so dermaßen geflashed, sodass ein Cube her musste!
Das Spiel sieht noch heute überwiegend bombig aus(ein bissel Fanbonus spielt natürlich auch mit)! Diese vielen kleinen Details und die erweiterte Story+neue Areale+andere Rätsel waren einfach :goodwork:

@Capcom und erneuten unveränderten Wii-Port: Money makes the world go round! ;)

Wer es spielen will, soll sich im gut sortierten Second Hand-Laden die Cube-Fassung für nen 10er kaufen! Wahrscheinlich gibt es nicht einmal ne 16:9 oder gar ne 480p-Anpassung bei der Wii-Version! :neutral:

REmake ist meine #1 unter allen Resis-hat halt auch den Originalbonus! :)

Man muss sich das viele Aliasing wegdenken. xD
Kommt auf dem Bildschirm super rüber. ^^

Wie gesagt, bombt heute noch so manches Game weg.

Zurück
Top Bottom