Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

So, und jetzt mal Hand auf's Herz: sähen alle (guten) Wii-Spiele so aus, wofür bräuchte ich dann bitte eigentlich meine Xbox 360 :-?

Ist doch nicht dein Ernst oder? Hast du dir die Xbox nur weger der Grafik gekauft?

@Pics

Sieht echt gut aus, bin mal gespannt, ob es live auf dem Fernseher auch so gut aussehen wird.

ob Rail oder nicht, ich lege meine hand dafür ins feuer, dass das spiel hier ein viel besserer shooter wird als The Conduit, dazu muss ich nicht unbedingt selbst laufen können :-)

@Game: Day One 8)

ob Rail oder nicht, ich lege meine hand dafür ins feuer, dass das spiel hier ein viel besserer shooter wird als The Conduit, dazu muss ich nicht unbedingt selbst laufen können :-)

davon bin ich mittlerweile auch überzeugt, obwohl conduit schon spassig ist.
aber auch grafisch macht der titel hier einen viel proffesionelleren und bombastischeren eindruck.

@Game: Day One :scan:

Hate hier mal nicht rum :-D

Ich werde jedenfalls mit einem Ego-Shooter, wie The Conduit, wohl einbischen mehr Spass haben, als mit einem Schienen-Shooter, selbst wenn's ein Resi ist. Die Vorteile von DSC sind natürlich die Atmo, das RE-Szenario, die Zombies und (je nach Geschmack) das unkomlizierte Spielprinzip. Aber dagegen sind Aliens, Verschwörungen und die Möglichkeit sich frei zu bewegen auch nicht von schlechten Eltern ;)

Hate hier mal nicht rum :-D

Ich werde jedenfalls mit einem Ego-Shooter, wie The Conduit, wohl einbischen mehr Spass haben, als mit einem Schienen-Shooter, selbst wenn's ein Resi ist. Die Vorteile von DSC sind natürlich die Atmo, das RE-Szenario, die Zombies und (je nach Geschmack) das unkomlizierte Spielprinzip. Aber dagegen sind Aliens, Verschwörungen und die Möglichkeit sich frei zu bewegen auch nicht von schlechten Eltern ;)

ich Hate nicht, meine kritik ist ja nicht aus der fantasie gegriffen sondern aus eigener erfahrung. ;-)

Zombies >> Aliens (aber die in PD waren geil^^)

Verschwörung: auch in Resident Evil. sogar um ein vielfaches besser

Möglichkeit der freien Bewegung: bietet keines der beiden spiele. freie bewegung hat man in PD, wo man die türen selbst öffenen kann (und es gibt viele türen), oder in Deus Ex, wo man fast überall selber wählen kann ob man mit gewalt oder durchs hacken weiterkommen will etc, oder bei Zelda mit der riesigen offenen welt wo man immer slebst entscheiden kann wo man jetzt hinwill...

dass was dir The Conduit bietet ist keine freiheit sondern nur 2 knöpfe mehr ums anspruchsvoller wirken zu lassen :-D

aber glaub ja nicht, dass ich TC sowas gewünscht hab. hätte dem spiel schon sehr gerne gute kritiken bzw. ein gutes spiel gewünscht. solange man aber den selben fehler macht, den 60% aller westentwickler machen, werden wir wohl nichts besseres kriegen. warum auch missionen und alternative wege einbauen, wird doch auch so genommen.

..., wofür bräuchte ich dann bitte eigentlich meine Xbox 360 :-?

weil du deinen teurer HDTV nicht gut nützen könntest. Das game sieht nach Next gen aus. hoffentlich sieht es auch wirklich so aus mit 4xFSAA. Das haben nicht mal die HD games. jedenfalls die wenigsten und dann sehen die games auch nicht besser aus. HaloODST soll es ja im MP bekommen.
Only possible on wii. die wahre next-gen Konsole. Die Wii bekommt sicherlich bald games die mit BF, gow2, KZ2, uncharted usw mithalten können.

Das Spiel sieht absolut klasse aus, definitiv ein Kandidat auf den Titel "Schönstes Wii-Game". Ich frag mich, ob die das ohne Schienen wohl genauso gut hinbekommen würden :confused2:

Ja, würden sie. ^^
Es ist eigentlich egal ob schienen oder nicht. Die Umgebung muss trotzdem berechnet werden. Man kann zwar einige Kniffs anwenden (z.B Gegner Pop Ups während die Blickrichtung woanders ist), aber im Grunde hat man nicht viel unterschied.

Ja, würden sie. ^^
Es ist eigentlich egal ob schienen oder nicht. Die Umgebung muss trotzdem berechnet werden. Man kann zwar einige Kniffs anwenden (z.B Gegner Pop Ups während die Blickrichtung woanders ist), aber im Grunde hat man nicht viel unterschied.

Aber ich nehme mal an, der Aufwand eine frei begehbare und interaktive Umgebung zu erschaffen verschlingt einige Ressourcen, die hier eingespart werden und in eine nette Optik gesteckt werden koennen.

Moeglich ist das alles sicher, aber da die meisten Entwickler wirtschaftlich denken, wird oftmals (besonders auf der Wii) an der Grafik gespart (manche entwickler sparen allerdings zusaetzlich noch am Rest des Spiels :ugly:)

Aber ich nehme mal an, der Aufwand eine frei begehbare und interaktive Umgebung zu erschaffen verschlingt einige Ressourcen, die hier eingespart werden und in eine nette Optik gesteckt werden koennen.

Moeglich ist das alles sicher, aber da die meisten Entwickler wirtschaftlich denken, wird oftmals (besonders auf der Wii) an der Grafik gespart (manche entwickler sparen allerdings zusaetzlich noch am Rest des Spiels :ugly:)

Nö. Warum soll es mehr Ressourcen fressen?
Interaktiv ist die Umgebung so oder so. Du kannst bei Texturen z.B nicht so schön retuschieren (weil der Spieler theoretisch nah hingehen kann). Aber ansonsten ist das so auch "frei begehbar" möglich.
Oder eben das oben genannte Beispiel mit Gegner Pop Ups.
Bei frei begehbaren Spielen muss soetwas "eleganter" realisiert werden.
z.B bei Resi4 gab es auch Pop ups von Gegner, die fanden aber im Hintergrund statt (z.B hinter Häusern und nicht im Sichtfeld des Spielers)

Vergleiche es mit einer Geisterbahn. Es gibt Geisterbahnen wo du in einer Gondel durch die Bahn fährst und es gibt Geisterbahnen wo du frei durchläufst. Beide haben den selben Effekt und das gleiche Prinzip.

Es macht bei der Realisierung einfach keinen Unterschied ob frei bewegbar oder nicht.

Ist doch nicht dein Ernst oder? Hast du dir die Xbox nur weger der Grafik gekauft?
Mehr oder minder. Halt wegen den Multigames, die ich auf der Wii nicht abbekomme.

weil du deinen teurer HDTV nicht gut nützen könntest. Das game sieht nach Next gen aus. hoffentlich sieht es auch wirklich so aus mit 4xFSAA. Das haben nicht mal die HD games. jedenfalls die wenigsten und dann sehen die games auch nicht besser aus. HaloODST soll es ja im MP bekommen.
Only possible on wii. die wahre next-gen Konsole. Die Wii bekommt sicherlich bald games die mit BF, gow2, KZ2, uncharted usw mithalten können.
Füg doch in deiner Signatur bitte noch eine Anleitung für "Baby-Sarkasmus, Kindergarten-Niveau" hinzu.

Geniales T-Shirt, es wird an der Comic-Con in San Diego verteilt. Sofern ihr einen Kumpel mitbringt und im Co-Op zockt. :-D

55a94a3c2ffc2ac99cd858db94818094.jpg

0331de6bb3b8d0504966a4d028775fd0.jpg

ada78bfe37821acfdb10b48531646b89.jpg

ist das gesicht reineditiert worden oder ist das auf der innenseite bedruckt??^^

Zurück
Top Bottom