Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Wenn die ungeschönt sind, dann will ich nen Egoshooter mit der Engine. Sieht echt genialst aus, auch wenn ich mich immer noch nicht so für diesen Teil begeistern kann...

02.jpg
wtf? :oops:

Sieht klasse aus das Game. :-)

Wenn die ungeschönt sind, dann will ich nen Egoshooter mit der Engine. Sieht echt genialst aus, auch wenn ich mich immer noch nicht so für diesen Teil begeistern kann...

Für die Wii gibt es mehr als genug gute und brauchbare Engines, nur nutzt die beste Engine nichts wenn sich die Entwickler keine Mühe geben und der Titel von nem drittklassigen Team kommt, das ist ja das Problem der Wii. Die Engine die Cavia hier benutzt ist sicher nicht besonderes, aber da man schon Erfahrung vom Vorgänger hat und es On Rails ist sieht es halt recht gut aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Game (und auch Dead Space Extraction) gut aussieht, weils OnRail ist. Das könnte man auch in nem anderen Genre (AA) hinbekommen. Siehe Silen Hill...

Kann mir nicht vorstellen, dass das Game (und auch Dead Space Extraction) gut aussieht, weils OnRail ist. Das könnte man auch in nem anderen Genre (AA) hinbekommen. Siehe Silen Hill...

Sicher nicht nur deswegen, aber die optische Bilanz hat schon was damit zu tun das es On Rails ist. Nen echten Shooter in der Qualität würd sicher einiges mehr an Aufwand benötigen als man jetzt für diese Titel braucht. Silent Hill sieht gut aus keine Frage, sagt ja niemand das alles was nicht On Rails ist, automatisch crappy aussehen muss.

also ich finde das es eigentlich auch nicht besser aussieht als RE4. Nur duchs krasse AA sieht es halt so derbe aus. Kann das kaum glauben das die Wii sowas schaffen soll..?

Also RE4 ist schon ein Stück schwächer als das hier und kann sich vielleicht gerade mal mit UC messen. DSC hat dagegen schärfere Texturen, (wahrscheinlich) höheren Poly-Count und definitiv mehr Schnick-Schnack-Effekte.

Also RE4 ist schon ein Stück schwächer als das hier und kann sich vielleicht gerade mal mit UC messen. DSC hat dagegen schärfere Texturen, (wahrscheinlich) höheren Poly-Count und definitiv mehr Schnick-Schnack-Effekte.

ja ne ist klar, vorallem wenn man ne fanboy brille aufhat. Es sieht nicht soviel besser aus...
das einzige was gut aussieht sind die spraytags auf der Wand und die chars sehen etwas besser aus.
Also ich sehe da kaum schärfer texturen..minimal vielleicht.

ja ne ist klar, vorallem wenn man ne fanboy brille aufhat. Es sieht nicht soviel besser aus...
das einzige was gut aussieht sind die spraytags auf der Wand und die chars sehen etwas besser aus.
Also ich sehe da kaum schärfer texturen..minimal vielleicht.

Ich weiß ja nicht, wie du "soviel besser" definierst, aber ich sehe hier zumindest eine ordentliche Steigerung zu RE4. Die Verbesserungen habe ich ja schon grob aufgezählt. Das sollte eigentlich Jeder, der wenigstens einbischen Ahnung von Grafik hat, auch nachvollziehen können. Aber alleine bei den Texturen irrst du dich schon, denn der Unterschied zu RE4 ist größer, als nur "minimal". Vielleicht hilft's ja, noch einmal RE4 reinzulegen...

Ich weiß ja nicht, wie du "soviel besser" definierst, aber ich sehe hier zumindest eine ordentliche Steigerung zu RE4. Die Verbesserungen habe ich ja schon grob aufgezählt. Das sollte eigentlich Jeder, der wenigstens einbischen Ahnung von Grafik hat, auch nachvollziehen können. Aber alleine bei den Texturen irrst du dich schon, denn der Unterschied zu RE4 ist größer, als nur "minimal". Vielleicht hilft's ja, noch einmal RE4 reinzulegen...

ja es sieht etwas besser aus, da geb ich dir recht. Es sieht aber nicht so aus, dsa ich sage "wow hammermässig".
Keine Wii game kann das tun und ich messe immer an der aktuelle Gen. Also vergleich auch mit Xbox oder PS3.
Bin auch von der Xbox anders gewohnt. Ausserdem dachte ich das bei Wii die Grafik nicht so zählt. Warum sagen dann alle das es toll aussieht, wenn es eh scheiss egal ist?

ja es sieht etwas besser aus, da geb ich dir recht. Es sieht aber nicht so aus, dsa ich sage "wow hammermässig".
Keine Wii game kann das tun und ich messe immer an der aktuelle Gen. Also vergleich auch mit Xbox oder PS3.
Bin auch von der Xbox anders gewohnt. Ausserdem dachte ich das bei Wii die Grafik nicht so zählt. Warum sagen dann alle das es toll aussieht, wenn es eh scheiss egal ist?

das prob an der wii is nicht die schwäche sondern das was dei entwickler rausholen.
es kommt nicht auf die grafik an nein, deshalb kann man auch mit grafik leben die nicht die modernste ist, aber zwischen nem sagen wir mal smg und nem billig 0815 game das eher nach n64 aussieht liegen schon welten....die wii soll gar nicht gegen die hd konsolen technisch ankommen aber sie soll doch bitte wenigstens ausgereizt werden :-)

Tja, mit einem PS360-Maßstab Wii-Spiele grafisch zu bewerten ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Man muss schon realistisch bleiben und die Möglichkeiten der Hardware berücksichtigen.

"Scheiss egal" ist die Grafik übrigens wohl kaum Jemandem hier. Sie ist nicht das Wichtigste, aber man begrüßt es dennoch, wenn mal ein Spiel das Potenzial der Konsole möglichst voll ausschöpft. Mal ein Beispiel: Du hast ein 150-PS-Auto. Würdest du es auf 100 km/h abriegeln lassen, nur weil dir die Leistung bzw. die Höchstgeschwindigkeit deines Autos eigentlich unwichtig ist? ;)

Dann vergleich es doch gleich lieber mit anderen Rail Shootern.
Denn im Gegensatz zu sowas:
Time Crissis 4 Ps3
time-crisis-4.jpg
96893908.jpg

Sieht das Grandios aus :o ;-)
resident-evil-the-darkside-chronicles-20090428064148735_640w.jpg
resident-evil-the-darkside-chronicles-20090312094350230_640w.jpg

das prob an der wii is nicht die schwäche sondern das was dei entwickler rausholen.
es kommt nicht auf die grafik an nein, deshalb kann man auch mit grafik leben die nicht die modernste ist,

das kann man aber auch anders sehen. Nen fallout3 oder BF in billig grafik hätte ich nicht so die lust drauf.
Und nach deiner Aussage kann man also die selbe grafik erreichen, wie auf dem HD Konsolen?
Es gibt ja auch wirklich lustig games auf wii usw., aber hätte ich die Wii nicht gebraucht gekauft, dann hätte ich sie nie gekauft.

edit:@MultiXero
nein habe ich nicht, aber TC4 kam auch vor einem Jahr. Ausserdem gibt es kaum Railshooter für HD Konsolen. Man kann es genauso gut mit anderen Shooter vergleichen, da das prinzip ähnlich ist.

edit2:@mr140bpm
also ist die wii ausserhalb der Konkurenz und man darf keien vergleiche ziehen zu den anderen Konsolen?
oder muss ich mit der last-gen vergleichen? komisch das aber VKZ verglichen werden oder?
Man muss sich schon auf eins entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
edit:@MultiXero
nein habe ich nicht, aber TC4 kam auch vor einem Jahr. Ausserdem gibt es kaum Railshooter für HD Konsolen. Man kann es genauso gut mit anderen Shooter vergleichen, da das prinzip ähnlich ist.

loooooooooool
Was hat es denn damit zu tun ob es ein Jahr früher herauskam?
Es ist die Ps3,da sollte es doch selbstverständlich sein,das es besser auszusehen hat.
Aber es tut es nicht

Wenn du willst,dann vergleich es doch mit Halo3.
Viel schlechter sieht ein Resident Evil TDC auch nicht aus xD

Zuletzt bearbeitet:
loooooooooool
Was hat es denn damit zu tun ob es ein Jahr früher herauskam?
Wenn du willst,dann vergleich es doch mit Halo3.
Viel schlechter sieht ein Resident Evil TDC auch nicht aus xD

mir doch egal. liegt halt am entwickler. Wenn du meinst das Halo3 schlechter aussieht..ok es hat ja auch mehr kantenflimmern. ahc übrigens auf PS2 kam spiel XY und das sah noch schlechter aus als das oben.
Eigentlich interessiert es mich nicht. Ich bleib bei meiner meinung und vergleich einfach so das es fair und es sollte klar sein das es nicht so toll aus. Wenn man nur Wii zockt dann mag es super aussehen.

edit: schon zeimlich lächerlich wenn man in seiner eignen meinung eigeschränkt wird...wahrscheinlich sind nur einige zu jung und kennen das grundgesetz nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom