Es lohnt sich nicht mehr darüber zu diskutieren, es ist "leider" so wie es ist. Die Meisten scheinen mittlerweile eh ganz glücklich über die Resident-Rails zu sein, also welchen Wert hat die Meinung von uns Minderheiten noch?
Einige Kritiker und ich haben schon des öfteren auf den Capcom-Boards versucht Christian Svensson zur Rede zu stellen, ob dies wirklich alles sei, was man nach den tollen Verkaufszahlen von Resi4Wii erwarten kann. Leider kam von dem arroganten Sack nie wirklich ne fundierte antwort. Er als strategischer Planer hatte sich dennoch mal dazu geäußert, dass er die Wii als Best-of-Konsole für die Resident-Evil Franchise sehe und was wir denn alles erwarten würden als Wii-User.
Auch die letzte Bekanntmachung der strategische Planung des zukünftigen Produktportfolios hinterlässt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Man wolle "Versions" von HD-Hauptfranchises auf Wii bringen. Hört sich für mich nach Outsourcen oder Genre-Änderung an....
Ganz ehrlich, ich denke man sollte von Capcom im Mature-Game Segment für Wii nicht mehr viel "innovatives" erwarten, des weiteren ist wohl mit Mikami der letzte Nintendo-Sympathisant gegangen
.
PS: Freut mich, dass IGN sich von diesem ganzen Hype um das Game nicht beeinflussen lässt und ein objektives Hand-On präsentiert, das wohl beweist, dass DC wohl genauso öde vom Spielspaß her ist, wie sein Vorgänger. Nur das sich nun die Kamera wohl so unruhig bewegt, dass man kaum mehr Zielen kann.