Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Im Vergleich das langweiligste Wii-Coregame auf der ganzen Messe. Da finde ich Dead-Space um einiges erfrischender. Außer Grafik kann ich keine Fortschritte zum ersten Teil erkennen und diesen fande ich spielspaßtechnisch mies.

PS: Sorry Leute, aber ihr müsst mich als Capcom-Kritiker hier ertragen ;)

Gameplay sieht klasse aus, macht schon einen deutlich besseren Eindruck, als beim Vorgänger :)

Die Entwickler sollen aber diesmal bloss nicht erwarten, dass man für einen S-Rank Dutzende Head-Shots verteilen soll. Das geht bei den schnellen Kamera-Schwenks einfach nicht xD

Also der Einsatz der shaky cam ist mir momentan aber ebenfalls noch etwas zu inflationär. Es soll einem ja nicht schlecht beim Zocken werden. :ugly:

Aber ich glaube gehört zu haben, dass man die auch ausschalten kann.

Meine Freundin fand den Trailer "naja" und meint,Ich würde das Game nur wegen Steve hypen xD Niederschmetternd xD

Wills jetzt schon spielen :D

Meine Freundin fand den Trailer "naja" und meint,Ich würde das Game nur wegen Steve hypen xD Niederschmetternd xD

Wills jetzt schon spielen :D

wegen ...... Steve :-?

hätte nicht gedacht, dass du "vom anderen Ufer" bist :oops:. da denkt man, man kennt jemanden und dann sowas :sad7:

:ugly:

Naja,glaub mir,Ich bin net vom "anderen Ufer" aber irgendwie gefallen mir alle Weiber bei resident Evil net,außer Ada im Roten Kleid :D Und Claire ist auch teils nett,weil sie so nen Monster Arsch hat :lick:

Aber seit CV freue Ich m,ich drauf wie es mit Steve weiter geht :D

Bei UC hat Capcom auch auf viele Kritikpunkte von Messe Hands-On gehört. Der Feinschliff sollte wohl schon noch kommen.

Ich finds das Spiel ganz nett, aber bin immer noch angepisst dass wir wieder einen Lightgunshooter im Resi-Universum bekommen. Würde gerne mal wieder was anderes spielen. Schlecht wirds zwar bestimmt nicht, aber wenn ich mir Silent Hill da so angucke, weiß ich wo ich in Zukunft meinen Horror bekomme.

Ich finds das Spiel ganz nett, aber bin immer noch angepisst dass wir wieder einen Lightgunshooter im Resi-Universum bekommen. Würde gerne mal wieder was anderes spielen. Schlecht wirds zwar bestimmt nicht, aber wenn ich mir Silent Hill da so angucke, weiß ich wo ich in Zukunft meinen Horror bekomme.

ich freu mich ziemlich stark auf RE. hab auch nix gegen railshooter. imo ist SH um ecken größer, wichtiger und ambitionierter als RE:DSC

ich mein damit nicht, dass man sich frei bewegen kann oder so ein schmarrn. es geht z.b. um die wichtigkeit der titel für die jeweiligen Publisher und den versuch das spiel Silent Hill neu zu definieren.

Konami will einfach ein "großes", "neues" Silent Hill daraus machen. Capcom will mit RE den fans das liefern was sie sehen wollen (minus die freiheit zu laufen und rätsel zu lösen xD).

Ich finds ne Frechheit, dass RE auf der PSP kommt und wir bekommen nur Railshooter... -.-

Es lohnt sich nicht mehr darüber zu diskutieren, es ist "leider" so wie es ist. Die Meisten scheinen mittlerweile eh ganz glücklich über die Resident-Rails zu sein, also welchen Wert hat die Meinung von uns Minderheiten noch?

Einige Kritiker und ich haben schon des öfteren auf den Capcom-Boards versucht Christian Svensson zur Rede zu stellen, ob dies wirklich alles sei, was man nach den tollen Verkaufszahlen von Resi4Wii erwarten kann. Leider kam von dem arroganten Sack nie wirklich ne fundierte antwort. Er als strategischer Planer hatte sich dennoch mal dazu geäußert, dass er die Wii als Best-of-Konsole für die Resident-Evil Franchise sehe und was wir denn alles erwarten würden als Wii-User.

Auch die letzte Bekanntmachung der strategische Planung des zukünftigen Produktportfolios hinterlässt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Man wolle "Versions" von HD-Hauptfranchises auf Wii bringen. Hört sich für mich nach Outsourcen oder Genre-Änderung an....

Ganz ehrlich, ich denke man sollte von Capcom im Mature-Game Segment für Wii nicht mehr viel "innovatives" erwarten, des weiteren ist wohl mit Mikami der letzte Nintendo-Sympathisant gegangen ;).

PS: Freut mich, dass IGN sich von diesem ganzen Hype um das Game nicht beeinflussen lässt und ein objektives Hand-On präsentiert, das wohl beweist, dass DC wohl genauso öde vom Spielspaß her ist, wie sein Vorgänger. Nur das sich nun die Kamera wohl so unruhig bewegt, dass man kaum mehr Zielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Scans aus der Famitsu:

292ybdi.jpg

nb7zo9.jpg

Es lohnt sich nicht mehr darüber zu diskutieren, es ist "leider" so wie es ist. Die Meisten scheinen mittlerweile eh ganz glücklich über die Resident-Rails zu sein, also welchen Wert hat die Meinung von uns Minderheiten noch?

Einige Kritiker und ich haben schon des öfteren auf den Capcom-Boards versucht Christian Svensson zur Rede zu stellen, ob dies wirklich alles sei, was man nach den tollen Verkaufszahlen von Resi4Wii erwarten kann. Leider kam von dem arroganten Sack nie wirklich ne fundierte antwort. Er als strategischer Planer hatte sich dennoch mal dazu geäußert, dass er die Wii als Best-of-Konsole für die Resident-Evil Franchise sehe und was wir denn alles erwarten würden als Wii-User.

Auch die letzte Bekanntmachung der strategische Planung des zukünftigen Produktportfolios hinterlässt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Man wolle "Versions" von HD-Hauptfranchises auf Wii bringen. Hört sich für mich nach Outsourcen oder Genre-Änderung an....

Ganz ehrlich, ich denke man sollte von Capcom im Mature-Game Segment für Wii nicht mehr viel "innovatives" erwarten, des weiteren ist wohl mit Mikami der letzte Nintendo-Sympathisant gegangen ;).

PS: Freut mich, dass IGN sich von diesem ganzen Hype um das Game nicht beeinflussen lässt und ein objektives Hand-On präsentiert, das wohl beweist, dass DC wohl genauso öde vom Spielspaß her ist, wie sein Vorgänger. Nur das sich nun die Kamera wohl so unruhig bewegt, dass man kaum mehr Zielen kann.
Wenn ich könnte, würde ich dich nochmal gut bewerten!
Endlich einer, der das Hands on anständig gelesen hat und nicht von der Grafik geblendet wird. Der es auch so sieht, dass Capcom die Wii nicht wie versprochen mit Spitzenteams oder High Budget beehrt, sondern derzeit wohl mehr auf Blendergrafik, als auf anständiges Gameplay und eine gute Framerate setzt. Oder gar wie bei Dead Rising das halbe Gameplay entfernt. Naja, ich setze derzeit eigentlich nur auf einen Capcom Franchise meine Hoffnung und das ist MH3, aber ich kann mir schon denken, dass es dort auch Framerateeinbrüche und lange Ladezeiten geben wird. Mark my words.

Zurück
Top Bottom