Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Meine Einschätzung bei Betrachtung der Scans:

Rail = Fail

Wer ernsthaft glaubt, dass Capcom noch ein richtiges Remake für Wii in der Hinterhand hat, der irrt gewaltig. Der Verein hat sich schon von Anfang an strikt gegen die Wii entschieden bei der Verteilung der Unternehmensressourcen.
 
Meine Einschätzung bei Betrachtung der Scans:

Rail = Fail

Wer ernsthaft glaubt, dass Capcom noch ein richtiges Remake für Wii in der Hinterhand hat, der irrt gewaltig. Der Verein hat sich schon von Anfang an strikt gegen die Wii entschieden bei der Verteilung der Unternehmensressourcen.

nur wegen den railspielen?? das sit doch quark. die PS2 hatte bis auf RE4 auch nur RE-Railshooter bekommen. hatte sich capcom hier auch gegen die PS2 entschieden :-? ;-)
 
Der Verein hat sich schon von Anfang an strikt gegen die Wii entschieden bei der Verteilung der Unternehmensressourcen.

FAIL - das stimmt doch garnicht, Capcom gehört zu den Top 3rd Partys in Sachen Wii Support, besonders dieses Jahr kommen mit Spyborgs, Monster Hunter 3 und Resident Evil DSC mind. 3 gute exklusiv Titel. Streetfighter 4 Umsetzung Ende des Jahres würd mich auch net überraschen.
 
Ich denke, das Spiel ist schon ein wenig über RE4, die Kreisschatten aus RE4 und UC sind Echtzeitschatten gewichen, die Objekte und Gegner haben fast überall Bump-Mapping, die Texturen sind wesentlich schärfer (Nun das war sowieso RE4's Schwäche). Das Feuer finde ich auch hübscher und das ist sogar bei RE 4 noch Wii-Referenz.

Bild von der Captivate:

resi-new-bmp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö es gab ehrlich gesagt nicht einen Railshooter auf der PS2. :ugly:

Code Veronica X, RE4, Dead Aim, Outbreak 1 & 2, Survivor 2 alles keine Railshooter.^^

Und was haben alle gegen Railshooter? Umbrella Chronicles hatte auch schon ne tolle Präsentation und hat mir sehr gut gefallen.
 
nur wegen den railspielen?? das sit doch quark. die PS2 hatte bis auf RE4 auch nur RE-Railshooter bekommen. hatte sich capcom hier auch gegen die PS2 entschieden :-? ;-)

Du bist also der Meinung, dass ein AAA-Resident Evil mit 3rd-Person Gameplay noch für die Wii kommt?
 
Und in Bewegung sieht es natürlich viel besser aus. ;)
 
ich hätte auch lieber ein Oldschool-Resi im Stile der alten Teile oder meinetwegen Remakes der alten richtigen Resis...

aber bevor Capcom wieder mit seelenlosen Popcorn-Shooter ala Resi 4 und 5 die Serie zerstört, freue ich mich lieber über ein REDC, auch wenns "nur" ein Railshooter ist, aber wenigstens hat es das Flair der Serie
 
Nö es gab ehrlich gesagt nicht einen Railshooter auf der PS2. :ugly:

Code Veronica X, RE4, Dead Aim, Outbreak 1 & 2, Survivor 2 alles keine Railshooter.^^

Und was haben alle gegen Railshooter? Umbrella Chronicles hatte auch schon ne tolle Präsentation und hat mir sehr gut gefallen.

ist Dead Aim und Gun Survivor kein railshooter?? gut, das schlechte Outbreak und das hammermäßig gute CVX hab ich vergessen. ich wollte damit aber auch auf was anderes aus ;-)
Find railshooter übrigens gut (wenn sie gut sind^^). UC hab ich, Overkill hab ich, Dead Space wird vieleicht geholt und das spiel hier ist sowieso ein fixkauf 8)
 
Du bist also der Meinung, dass ein AAA-Resident Evil mit 3rd-Person Gameplay noch für die Wii kommt?

ka, davon hab hat doch keiner was gesagt. ich will garkein 3rd-person RE :-P. verstehe den hintergedanken deiner frage aber nicht? willst du damit sagen, dass Cacom die wii nur ernst nimmt, wenn mindestens ein 3rd-person RE erscheint?? das wäre nämlich noch größerer quark :-P
 
ist Dead Aim und Gun Survivor kein railshooter??

Nein, das war warscheinlich auch das Problem. Man ziehlte zwar per Gun, konnte jedoch frei laufen. Mit dem Stick an der Gun war das zum einen unbequem und mit dem Pad fehlte der Spielwitz.

Was aber auch fehlte war die cineastische Inszenierung die durch Railgameplay ermöglicht wird.

Gun Survivor war einfach nur abartig schlecht und Meilenweit von UC entfernt!
 
ne das sind Lightgunshooter in denen man sich frei bewegen kann. Dead Aim war sogar imo richtig gut.
Survivor 2 allerdings die größte Frechheit der Serie.

anchso danke (auch an Tyrant_Onion). hab die spiele nie gespielt. bin nur von den "bildern" ausgegangen, die ich irgendwie (anscheinend fälschlicherweise) im kopf hatte.^^
 
Mir gefallen Rail-Shooter auch, Overkill ist für mich z.B. ein Anwärter zum Wii Spiel des Jahres. Aber U.C. war für mich ein vom Spielspaß her ein Totalausfall.

Ein Railshooter sollte einfach unterhaltend sein um die Gameplay-Einschränkungen wett zu machen, bestes Beispiel: Der einzigartige Humor von HotD:Overkill. Natürlich ist dieser Punkt geschmackssache, aber ich empfinde Resident Evil als Franchise genauso wie auch Dead Space als nicht geeignet für ein On-Rail Spiel, da die Kernkompetenzen der Franchise verloren gehen.

Ich meine was haut mehr rein, ne Geisterbahn oder ein Geisterhaus? ;)
 
Mir gefallen Rail-Shooter auch, Overkill ist für mich z.B. ein Anwärter zum Wii Spiel des Jahres. Aber U.C. war für mich ein vom Spielspaß her ein Totalausfall.

Ein Railshooter sollte einfach unterhaltend sein um die Gameplay-Einschränkungen wett zu machen, bestes Beispiel: Der einzigartige Humor von HotD:Overkill. Natürlich ist dieser Punkt geschmackssache, aber ich empfinde Resident Evil als Franchise genauso wie auch Dead Space als nicht geeignet für ein On-Rail Spiel, da die Kernkompetenzen der Franchise verloren gehen.

Ich meine was haut mehr rein, ne Geisterbahn oder ein Geisterhaus? ;)

sicherlich beides im vergleich zu Leon oder Chris als John Rambo ;-)
 
Ist das nicht vollkommen irrelevant ? Hier gehts halt um DSC und das ist numal ein Railshooter. Man muss das Spiel dann auch als solches annehmen bzw. bewerten :-P

Sorry, ich bin halt immernoch ziemlich angefressen :P Ich würde mich wohl nur dann wirklich besser fühlen, wenn ich diesem Svensson live mal richtig in den Arsch treten könnte.
 
Ich fand UC schon sehr genial. Insbesonders das sammeln der ITems, die zerstörbare Umgebung und die Wegeauswahl.

DC setzt tatsächlich nochmal einen drauf und sieht schon deutlich besser aus als Re4, was heutzutage immer noch super aussieht.
Wie gesagt, ich kann es kaum erwarten bewegtes Material zu sehen und meine Hand selbst anzulegen. ^^

Wir sicherlich wirder sehr viel spass machen.
 
Also ich bin gespannter auf den Teil. :)
Die Präsentation macht jetzt schon einen unglaublich guten Eindruck und wie Sasuke schon sagte, wird das fast unter Garantie kein "normaler" 0815-Rail-Shooter. Immer schön optimistisch bleiben und sich über technisch endlich mal astreine Titel für Wii freuen. :goodwork:
 
Die neue Website:

http://www.capcom.co.jp/bio_dc/en.html

Es wird auch einen regelmässigen Blog geben:

Hi, I’m Yasuhiro Seto, the director of Resident Evil: The Darkside Chronicles here at Capcom. I’m going to be writing weekly blog entries to bring you an inside look at all the cool things we’re doing with this new entry in the Resident Evil series. I directed the previous game in this series, Resident Evil: Umbrella Chronicles.

The title of the blog is “TALKING EVIL”, and I plan to do just that every week as I go in-depth about all of the cool aspects of the game.

One questions I think a lot of you are asking is “So why the subtitle ‘The Darkside Chronicles’?” For me, this subtitle illustrates the contrast between the story of this game and the story of the Umbrella Chronicles.

Umbrella Chronicles was all about the big events that made up the rise and fall of the Umbrella Corporation, mainly from Wesker’s perspective. If you were to create a chart showing the major episodes in Umbrella’s history, the events in that game would be on it. On the other hand, there are also a lot of darker, more intimate stories that illustrate the Resident Evil universe that wouldn’t necessarily make the list of big events in Umbrella’s history. These stories are the concept upon which The Darkside Chronicles is based.

We use some of the great personal stories from Resident Evil 2 in The Darkside Chronicles. Resident Evil 2 was a darker, more intimate story compared to the chapters that we put into Umbrella Chronicles and I tried to highlight that difference when creating this game. Let me explain a bit further.

When I think back on Resident Evil 2, I see a game that had a lot of remarkable elements. It expanded the scope of the game from the fear found in a haunted house to the terror of being in a city overrun and on the brink of total destruction. The various supporting characters really start to fill out the universe; we meet the sexy and mysterious Ada, the young Sherry, and Brian the twisted police chief. I think Brian’s madness is really the scariest thing in that game! Ada and Leon’s love story is woven into this robust background which makes for a rich game experience with a scale far surpassing the first game.

In that sense Resident Evil 2 made Resident Evil much bigger while at the same time being more intimate. While in most other Resident Evil games the characters must escape from a biohazard and then face down elements of Umbrella, Resident Evil 2 tells the story of individual battles characters go through when they are caught in a desperate and dangerous situation.

These are the stories that would fall through the cracks when the history of the Umbrella Corporation is writ large: The bonds between Leon and Ada, between Claire and Sherry. The story of the collapse of the Birkin Family. These relatively insignificant stories make Resident Evil 2 an unforgettable game.

We focused on these intimate stories of love and family in The Darkside Chronicles. Tragic romance, the destruction of a happy family...

...isn’t that a bit on the Darkside?

■About me
I was born in Kanagawa Prefecture, and I’m around 40 now. At Capcom I directed Resident Evil: Umbrella Chronicles as well as Beatdown, and was involved in a number of other Resident Evil games. I can’t wait to talk more with you about the games I’ve worked on!
 
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