Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Das RCPD Outfit z.B. ist in REmake 4 leider nicht zum Kauf erhältlich, muss in Mercenaries freigespielt werden, obwohl Capcom ja sonst jeden Fliegenschiss anbietet.
Ist ja eigentlich löblich, aber dafür fehlt mir dann doch die Motivation.

ein paar neue infos aus der famitsu bzgl gegner usw :brit:
nichts weltbewegendes aber ganz interessant

Langsam geht mir das tägliche blabla mit angeblichen neuen tollen Infos rund um RE9 auf den Zeiger. :hmpf:
Nicht soviel sabbeln. Trailer mit mehr Infos und dann Release! Danke! Wird alles überanalysiert und totgequatscht....und diese Grace Demo hängt mir wirklich zum Halse raus langsam....

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht mir das tägliche blabla mit angeblichen neuen tollen Infos rund um RE9 auf den Zeiger. :hmpf:
Nicht soviel sabbeln. Trailer mit mehr Infos und dann Release! Danke! Wird alles überanalysiert und totgequatscht....und diese Grace Demo hängt mir wirklich zum Halse raus langsam....

das marketing von capcom für requiem ist aber auch wirklich ein bisschen komisch. auf drei verschiedenen shows die selbe demo, ohne grund explizit leon in interviews erwähnen aber ihn nicht zeigen. die wissen sie haben uns am sack. :coolface:

das marketing von capcom für requiem ist aber auch wirklich ein bisschen komisch. auf drei verschiedenen shows die selbe demo, ohne grund explizit leon in interviews erwähnen aber ihn nicht zeigen. die wissen sie haben uns am sack. :coolface:
Müssen wir Leon deswegen ab jetzt nicht mehr in Spoiler packen?

Fisker scheint ja sehr heiß auf Spoiler zu sein :ugly:

Die sollten imho so wenig von RE zeigen wie möglich und ja @Fisker du solltest das in einen Spoiler packen :)

Müssen wir Leon deswegen ab jetzt nicht mehr in Spoiler packen?

nee wenn es nicht aus nem leak ist brauchst du nichts in spoiler packen. die spekulation ob leon im spiel ist oder nicht hätte es auch so rein aufgrund der interviews gegeben und wegen der rückkehr nach raccon city und dem rpd. nur wenn es um wirkliche leaks a la dusk golem geht würde ich einfach aus rücksicht in spoilerkästen machen auch wenn es selbst einem ein bisschen überflüssig vorkommen.

Wird einfach zeit das das Spiel endlich erscheint 😊
Finde es persönlich klasse das sie nach racoon City zurück gehen und ich bin sehr gespannt was sie aus dem ganzen machen und wo das Spiel hingeht.
Man sieht es ja doch erst ende Februar wenn man es spielen kann deswegen können sich die Möchtegern leaker ruhig zurück halten… nichtsdestotrotz hätte ich aber dieses Jahr auch noch gerne einen richtig starken Trailer der etwas mehr licht ins dunkel bringt und auch mehr bzw anderes gameplay zeigt!

Wird einfach zeit das das Spiel endlich erscheint 😊
Finde es persönlich klasse das sie nach racoon City zurück gehen und ich bin sehr gespannt was sie aus dem ganzen machen und wo das Spiel hingeht.
Man sieht es ja doch erst ende Februar wenn man es spielen kann deswegen können sich die Möchtegern leaker ruhig zurück halten… nichtsdestotrotz hätte ich aber dieses Jahr auch noch gerne einen richtig starken Trailer der etwas mehr licht ins dunkel bringt und auch mehr bzw anderes gameplay zeigt!
Nee, du bekommst die Grace Demo nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel....:coolface:

Die sollen endlich die Pre-Order-Phase freigeben, damit ich den Kram bestellen kann. Der Rest ist mir egal, wir so oder so geholt.
Schlimmer als RE6 kann es nicht werden... oder? :coolface:

wann habt ihr das letzte mal REmake gespielt? bei mir muss es schon 5 jahre oder länger her sein also hab ich es mal wegen halloween saison angeschmissen und es ist sooo gut.

zur abwechslung, weil ich sonst immer jill spiele hab ich mal mit chris angefangen. es stimmt schon, ich musste mich wieder ein paar minuten an die kamera gewöhnen und selbst auf easy musste ich schon ein paar mal neu laden (und einmal komplett das spiel von anfang an starten weil mir die crimson heads so den hintern aufgerissen haben) denn von der schwierigkeit ist es kein vergleich zu RE2R z.b. aber sobald man sich etwas dran gewöhnt hat macht es so bock.

die spencer mansion ist so atmosphärisch wie eh und je und während ich mich im west teil immer noch auskenne wie in zu hause, sobald es ist den east wing geht bin ich wieder komplett lost. item management und muni mangel spielen auch ne viel größere rolle als z.b. bei RE2R, gerade hab ich z.b. den dritten key gefunden und hab keinen einzigen schuss munition :angst:

ich liebe es wie viele es volkommen dir überlassen ist welchen teil des mansions du als erstes erforschen willst, die vielen verschiedenen cutscnenes und entscheidungsmöglichkeiten die das spiel in subtiler weise ändern, die dadurch unfassbare replayability. das einzige was mich ein bisschen nervt sind die ladezeiten bei jeder tür was mittlerweile nicht so gut gealtert ist und die map die sie wirklich bei RE2R usw perfektioniert haben-

deshalb braucht es auch unbedingt ein weiteres remake und ich hätte so viele ideen dafür. z.b. könnte man das spiel schon viel früher im wald beginnen lassen, die ganze intro sequenz in spielbar wäre der hammer. chris und jill könnten sich noch mehr unterscheiden so dass man zwei noch unterschiedlichere playthroughs hat, früher dachte ich für ein neues remake sollten sich die entwickler sehr an das erste remake halten, mittlerweile denke ich mir am besten wäre wirklich eine kompeltte neu interpretation und dass capcom da ihr eigenes ding macht ähnlich wie in RE4R und RE2R

auf jeden kann ich jedem empfehlen das spiel nochmal in vorbereitung auf REquiem zu spielen, ich hab gerade richtig spaß! :D

Hatte es vor glaube einem Jahr mal wieder angefangen. Ist halt ein Banger, mit einer Atmosphäre die ihresgleichen sucht, absolute Blaupause für das Genre meiner Meinung nach. Bin ja noch immer der Meinung Resident Evil war mit dem Remake der perfekte Beginn und der perfekte Abschluss des klassischen Resi-Prinzips, komplett Peak.

Zuletzt bearbeitet:
REmake ist für mich bis heute DAS Game, welches den Begriff "Remake" in der Videospielwelt fest definiert hat.
Games, die "nur" ne komplett neue Optik bieten, sind für mich eher Remaster mit viel Aufwand, auch wenn das nicht ganz korrekt ist, wenn man es denn genau nehmen will.
Das letzte mal gezockt? Ja gut, kann auch schon wieder 3 Jahre her sein, hatte ich mir da zusammen mit 0 für die Switch gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom