Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Weil es heute noch gut spielbar ist und kein Augenkrebs verursacht wie die alten Ps1 Titel, die zu Recht geremaked wurden.

Vielleicht verursacht es kein Augenkrebs, aber ein Next Gen (nur Next Gen) Remake mit 4k, Ray Tracing und 3d Audio (looking at Mr Cerny) würde ich mir kaufen. Bei Re5 könnte man aufhören, aber Leadplattform von Re4 war nun einmal die Gamecube.

Frag mal Nintendo ob sich die ganzen Remaster gelohnt haben...
 
Vielleicht verursacht es kein Augenkrebs, aber ein Next Gen (nur Next Gen) Remake mit 4k, Ray Tracing und 3d Audio (looking at Mr Cerny) würde ich mir kaufen. Bei Re5 könnte man aufhören, aber Leadplattform von Re4 war nun einmal die Gamecube.

Frag mal Nintendo ob sich die ganzen Remaster gelohnt haben...

Sicher haben die mit den Remaster Versionen ordentlich verdient, aber darum ging es mir ja nicht, sondern nur um die Spielbarkeit und das geht heute noch wunderbar.
 
Also wenn ein Remake, dann bitte von Code Veronica. Das letzte gute Resident Evil, was den Titel noch verdient hatte.

mit Claire, Steve, Wesker und Chris eben noch ein Resident Evil war :coolface:
 
bin schon gespannt, was diesmal bei RE4 Remake so geschnitten wird.
 
Also wenn ein Remake, dann bitte von Code Veronica. Das letzte gute Resident Evil, was den Titel noch verdient hatte.

mit Claire, Steve, Wesker und Chris eben noch ein Resident Evil war :coolface:
Stimme ich zu, aber ein Resi 4 Remake ist natürlich wesentlich gewinnversprechender für Capcom. Code Veronica ist jetzt nicht grade ein Teil dessen Name schon für ein Aufhorchen sorgt bei der Masse.
Falls noch mehr Remakes kommen tippe ich daher auf Resi 1 im Stile der neuen Remakes oder tatsächlich Resi 4.
 
Also wenn ein Remake, dann bitte von Code Veronica. Das letzte gute Resident Evil, was den Titel noch verdient hatte.

mit Claire, Steve, Wesker und Chris eben noch ein Resident Evil war :coolface:
steve ist der schlimmste charakter der gesamten reihe und in code veronica wurde matrix wesker eingeführt.
 
Ein Remake von Teil 4 würde auch eine neue Vertonung bedeuten und sorry aber selbst in 100 Jahren werden sie die RE4 Vertonung nicht toppen können. Von allen Teilen war das die beste Leon Vertonung, selbst die RE2R Leon Vertonung kommt da nicht ran.
 
Ein remake zu RE4 hätte es natürlich schwer.
Im gegensatz zu RE2&3 ist es scließlich schon 3d.
Aber vielleicht dreht Capcom den spieß um und remaked teil 4 in klassisches RE Gameplay und Optik :coolface:
 
RE4Make nur mit folgenden möglichen Änderungen:

- Nehmt statt Spanien doch weiterhin Raccoon City oder eine nahe gelegene Stadt in die sich Leon durchkämpft Crocodile County z.B :coolface:
- Lasst Leon auf Jill treffen, die Umbrella loswerden will. Ein interessantes Team-Up sollte dabei durchaus resultieren.
- Zombies. Keine bekloppten Hinterwäldler, keine Sekten - befallene Kirchgänger und Priester/Mönche sind gern gesehen.
- Lasst das ganze bei Nacht spielen, keiner braucht Tageslicht in nem Survival Horror Game(!)
- Menüführung und Inventar Handling wie die bekannten Remakes.
- Setzt Wesker als Big Bad ein, der sich an dem Virus zu schaffen macht und versucht diesen weiterzuentwickeln (Crimson Zombies?!)
- Adas Verbindung zu Wesker sollte ein Thema sein
- Munitionsknappheit bitte - mehr Survival
- Abwechslungsreiche Bossfights analog zum Original Teil 4 würde ich begrüßen

Das wären so meine ersten Ansätze um einen Vierten Teil wieder näher an Resi 1 - 3 zu bringen. Dementsprechend wäre es eher ein Reimagining, als ein Remake.
 
Zurück
Top Bottom