Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Wie oft wollen wir noch über Resident Koop 5 und Call of Evil 6 reden?

Lasst uns lieber über schönere Dinge reden, wie Ada mit Mods :love:

Hoffe auf Rebecca im nächsten Main Teil. Dann gibts für sie auch Mods :love:

Hab noch mal das Resi 3 Remake durchgezockt am Wochenende.
Ist schon wirklich sehr kurz und hat ganz klar dieses DLC Geschmäckle, aber ich mags trotzdem sehr. :)
Den DLC bzw Add-On-Flair hatte das Original aber auch schon. Das echte 3 ist ja Code Veronica, sagt sogar Capcom.

Das Voice Acting von Wesker in Resi5 ist einfach genial, ich liebe es 😁
Gebe auch Recht, was das Outfit angeht. Leider haben sie den Charakter selbst meines Erachtens versaut, das hat aber schon bei CV angefangen.
Er hätte ein smarter menschlicher Antagonist bleiben sollen.

Death Island war von den CGI Filmen (gut Vendetta kenne ich immer noch nicht) meiner Meinung nach knapp am besten...Jill sei dank.
Das war wie ein Klassentreffen (minus Ada), allerdings würde ich den Film als Jill Film bezeichnen, während Leon für die coolsten Szenen verantwortlich ist.

Rebecca hat auch ne Rolle bekommen (wobei ich diese Version von Rebecca nicht wirklich mag, das Charakterdesign sah nicht gut aus, wobei das bei den CGI FIlmen eh für fast alle Charaktere gilt).
Chris und Claire waren wie üblich überflüssig und anwesend, nur halt total unnötig.

Die deutsche Synchro war abgesehen von ein paar Charakteren, wie üblich grausam. Besonders Jill hörte sich an wie ne 60 jährige die versucht auf cool und badass zu machen, dabei ist die Synchronsprecherin 36 Jahre alt. Wie hat die das geschafft? :ugly: Rebecca passte auch nicht wirklich. Den Film hätte ich gerne auf japanisch gesehen....nur wie üblich weigert sich Sony die Tonspur einzupacken.

Mein Ranking bisher:
Death Island
Damnation (wäre eigentlich Nr.1 weil man hier wenigstens versucht hat normale Charaktere einzubauen)
Degeneration (von den Filmen der hässlichste)
Infinite Darkness (Müll, einfach nur Müll, wobei er ein paar nette Actionszenen hat)

-Vendetta noch nicht gesehen

Schade das die Filme allesamt ein Problem haben: zu wenig unterschiedliche Monster. Wir haben oft nur Zombies/Plaga und das Boss Monster (bzw. ihr wisst schon wer so wie ein Gimmick-Monster), in 2 Filmen kommen noch Licker dazu.
Das war es. Ein bisschen mehr Variation beim Setting hätte ich mir gewünscht. Vorallem in Death Island hätten z.B. noch Hunter reingepasst.

weiß nicht ob das ein kontroverser take ist aber obwohl mir RE5 nicht gefällt hat es hiermit die beste version von wesker. wesker sieht in dem outfit so cool aus, müssen sie unbedingt wieder in RE5R zurück bringen

d84z44s-1d13434a-af78-4e6e-bc11-010bd40a36e3.png

und die beste version von chris

ChrisRedfieldfull.jpg

dazu hat das spiel ein paar der besten skins der serie (sheva fairytale, battle suit jill, lost in nightmares jill). mercenaries mode mit bogen und sheva im fairytale ist einfach 10/10

Ich hasse den Filter und die Farbgebung von RE5, dadurch sehen selbst die Kostümbilder da scheiße aus.

Zuletzt bearbeitet:
rebecca gibt's im zero remake und auch da gibt es skins die drin sein müssen

8e5b561b8912fae31d5d39e6a1317abe5148b2ef.gif

cb68d10ea108be7d0741d7ce6369784f.jpg

og live action rebecca :banderas:

Sportoutfit fehlt! :love:

Donnerstag und Freitag Zero zweimal beendet, heute '96 OG 2x in der GOG Version, natürlich mit Seamless Mods. Infinite Ingram und RL direkt geholt ohne Saves. Morgen geht's mit Chris an die Minimi und die Tage dann noch den DC auf der ps5. :banderas: Leider nur ohne door skipping. etc., obwohl das sogar bei Deadly Silence auf dem DS möglich ist. :/ DS eh einer der besten Ports von RE1. :scan:

Zocke das OG auch lieber als das tolle Remake, weil es einfach viel flotter ist. Movement schneller, dank Mods Quickturns und TR, allein dank door skipping machen die Runs viel mehr Bock.

Habe gerade einen RE-Rerun gemacht und ein paar Teile nochmals gespielt:

Resident Evil Remake - Switch

Das Herrenhaus ist einfach nostalgisch, einfach großartig. Aber ich habe vergessen, wie schlecht der Teil danach wurde. Die Nostalgie trübt, dass knappe Inventar nervend und vieles war noch nicht so ausgereift. Aber dennoch ein klasse RE.

Resident Evil Zero

Uff, hier gibt es leider einiges zu kritisieren. Das elende Backtracking, weil man was vergessen hat. Fehler, die man nicht mehr ändern kann (jeder der mit Rebecca die Chemikalien mischen musste, weiß, was ich meine), dass knappe Inventar, der Egelzombie, die Affen… Aber ich mochte Billy ube Rebecca sehr. Auch der Zug und das Hergenhaus sind klasse.

Resident Evil 4

Uff, dass Dorf und das drumherum sind einfach Weltklasse. Es macht einfach Freude und das Adrenalin fließt quasi durch den ganzen Körper.
Leider haben sie das Ende verkackt, die Zombienassen zu extrem, die Location nicht so schön und die Story… naja. Dennoch ein Meisterwerk. Freue mich auf das Remake.

Werde jetzt nochmals 5 spielen.

Dann gerne nochmals 2 und CV.

Ich ja auch, aber das droppen der ganzen Items war imo dämlich....das hat an manchen Stellen geglitzert wie ne Swarovski Wiese....und dann wusste ich nicht mehr was genau da jetzt alles lag....:coolface:

Trotzdem ein Kacksystem....:sorry: Im Remake bitte weg damit!

Hoffen wir dass es auch wirklich ein Remake wird und nicht ein "Remake" wo dann einfach nur die Grafik verbessert wird. Ich gehe stark davon aus dass man mit Nintendo zusammenarbeiten wird und es dann auch auf Switch 2 erscheinen wird.

Wenn es wie RE2/3 Remake wird, braucht man sich auch keine Sorgen drum zu machen. Da wird das Spiel wahrscheinlich eh von oben bis unten anders sein.

ich wette zero remake wird wieder item boxen haben. zero können sie echt verändern wie sie wollen, ich bin noch zwiegespalten ob man das billy/rebecca switchen beibehalten sollte oder einfach wie in RE2R am anfang zwischen billy und rebecca auswählen lassen sollte aber das einzige was man imo behalten sollte sind die beiden, den zug und die umbrella ausbildungs schule (aka die re0 mansion). ansonsten ist nichts an dem spiel heilig.

ich mein warum war z.b. ein riesen skorpion b.o.w. im zug? macht keinen sinn und kann geändert werden

ich mein warum war z.b. ein riesen skorpion b.o.w. im zug? macht keinen sinn und kann geändert werden
Streng genommen auf dem Zug zu Beginn. :coolface: Aber wayne, solche Cuts möchte ich nicht, kann gern drin bleiben. Eine Sache, die gerade dem Resi 2 Remake imo echt geschadet haben, dass die Spinnen, Raben oder die Motte gefehlt haben. :/

@SasukeTheRipper imo wäre das ein sinnloser Port, das HD-Remaster läuft doch 1a auf Series/ps5.

Zurück
Top Bottom