3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Ist ne sehr einfache Aussage, imo sogar etwas dumm. Die lange Entwicklungszeit, die wichtigkeit des Projekts und die sonst immer hervorgehehobene Erfahrung durch das Entwickeln von Mercenaries haben also nichts damit zu tun, dass das Spiel besser aussehen wird? Imo hat er den Satz nicht wirklich durchdacht xD Sicher profitiert Revelations durch engere Gebiete, aber imo ists trotzdem allgemein ein anderes Level grafisch, was nicht nur durch ein paar Gegner mehr oder weniger beschrieben werden kann. So oder so, sollen sich ruhig anstrengen :)

Naja, ein Silent Hill 3 setzt sich durch sein enges Szenario mit wenigen Gegner grafisch auch teilweise stark von anderen PS2 Titeln ab, auch von Titel welche gegen Ende der PS2 erschien, wonhingegen SH3 2003 erschien. Und von dem was man bisher von RE:R gesehen hat, ist das Szenario seh gut mit dem von SH3 vergleichbar, und kann entsprechend natürlich aus den vollen schöpfen, was bei einen Resi M oder MGS3 bei der Offenheit nicht möglich wäre.

Naja, ein Silent Hill 3 setzt sich durch sein enges Szenario mit wenigen Gegner grafisch auch teilweise stark von anderen PS2 Titeln ab, auch von Titel welche gegen Ende der PS2 erschien, wonhingegen SH3 2003 erschien. Und von dem was man bisher von RE:R gesehen hat, ist das Szenario seh gut mit dem von SH3 vergleichbar, und kann entsprechend natürlich aus den vollen schöpfen, was bei einen Resi M oder MGS3 bei der Offenheit nicht möglich wäre.
RE:R soll aber auch solche offenen Szenen bieten. Wird dann vielleicht nicht ganz so eindrucksvoll aussehen wie die Szenen auf dem Schiff, ab mit Sicherheit trotzdem noch ziemlich gut. Mercenaries sieht ja auch ziemlich gut aus. Capcom hat einfach 'ne ziemlich gute Engine am Start.

Das ist alles klar, trotzdem ist seine Aussage vereinfacht, als wenn sie durch Mercenaries nichts gelernt hätten im Umgang mit der Hardware, oder als ob das budget und die Entwicklungszeit nichts dazu beitragen würden ;) Ist halt kein Launchtitel (Mercenaries fällt fast noch in den launchzeitraum). Ansonsten gibts wie Calvin es sagt auch nicht nur das Schiff, von einer Stadt am meer über verschneite berge wird es wohl etliche Szenarien geben :)

Stimmt. Wobei RE:R schon etwas detailliertere Charakter und besseres Bump-Mapping besitzt. Was ich grafisch an RE:M zu bemängeln habe: Die Farbtiefe ist teilweise erschreckend niedrig. Dieses "Lava-Level", das sieht grausig aus, erinnert stellenweise an ein PC Bild mit 256 Farbe. Dazu kommt irgendwie ein "Rastereffekt", kenne ich auch aus einigen PSP-Spielen. Mal schauen wie das bei RE:R am Ende ausschaut. Aliasing ist interessanterweise gar kein Thema, man sieht zwar wie es im 2D-Modus aktiviert wird, aber es stört im 3D-Modus kein bisschen.

:neutral: Genau das habe ich auch an der PSP Grafik massiv bemängelt. Schade,dass die Farbtiefe so niedrig ist. War wohl doch nichts mit geiler Grafik in 3D. :( Und von dem Raster,dass ich nur zu gut in Erinnerung habe,will ich gar nicht anfangen...

ja keine Ahnung, weil sonsts wirds ein großes Manko das gegen Revelations spricht, für mich gibt es bloß 2 Varianten zum zielen, entweder Resi 1 - Code Veronica oder Resi 4 - dato.

Ich hab selbt bei MGS 4 kaum in Ego Perspektive gezielt...

Resident Evil Revelations - 8 minütiges Gameplayvideo:

[video=youtube;HPYYw_J7ocQ]http://www.youtube.com/watch?v=HPYYw_J7ocQ&feature=player_embedded[/video]

sieht das gut aus :) freue mich gigantisch drauf... leider dauert es noch viel zu lange bis zum veröffentlichung :(

Sieht echt gut aus... aber diesmal werd ich nicht der Grafikblenderei zum Opfer fallen und mir das Game deswegen kaufen, wenn ich weiß, dass RE einfach nix für mich is xD Schuster bleib bei deinen Leisten.

es scheint vom gameplay in richtung der alten RE zu gehen und deswegen finde ich es interessant. den 4. teil habe ich damals gespielt und fand an sich ganz gut. aber von der neu ausrichtung der serie war ich entäuscht. den 5. teil habe ich bis heute nicht gespielt. jetzt liegen alle meine hoffnungen das Relevations wieder zum alten stärken finden könnte.

Sieht das gut aus! Ein Resident Evil wie früher, mit aktueller Technik und dazu noch in 3D. Perfekt!

das wird so geil :eek2:

hab allein die demo ca. 5x gezockt, weils wieder mal richtig fett war im re4 stil alleine rumzulaufen anstatt mit ekligem "chris, sheva, chris, sheva, chris, sheva, go go" stil xD

das game hätten sie ruhig in resident evil 6 umbenennen können

Hast ein sehr gutes Coop-Spiel verpasst. Würde nicht auf die "Hardcore-RE-Fans" hören ;)

Hätten sie das doch nur "Happy Zombie Slayer 1" genannt und nicht Resident Evil ;)

Und du sprichst es an: Im Singleplayer brauchst du das Spiel wegen der Kollegen-KI nicht einmal anzurühren. Da ist ein dressierter Hund ein besserer Kollege.

Aber ja, es ist ein spaßiges CoOp-Spiel. Und nein, Resident Evil... hat es für mich recht ruiniert xD

REvelations wird schon Bombe werden :) Die Demo war schon sehr geil und die ist ja noch von letztem Jahr.

Hast ein sehr gutes Coop-Spiel verpasst. Würde nicht auf die "Hardcore-RE-Fans" hören ;)

ja, habe schon vieles positives über den Coop modus gehört. früher oder später werde ich RE5 vielleicht eine chance geben. ich habe auf "niemanden" gehört, ich mag einfach mehr das alte gameplay.

Zurück
Top Bottom