Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Aber Other M gut finden
Wenn Samus einen Felsbrocken boxen müsste, um ein Rätsel zu lösen und auf Steroide wäre...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber Other M gut finden
ja, habe schon vieles positives über den Coop modus gehört. früher oder später werde ich RE5 vielleicht eine chance geben. ich habe auf "niemanden" gehört, ich mag einfach mehr das alte gameplay.
Wenn Samus einen Felsbrocken boxen müsste, um ein Rätsel zu lösen und auf Steroide wäre...
Resident Evil Revelations
Action Adventure
12.07.2011
Autor: Gunnar Schreiber
Eine moderne Hommage an alte Zeiten
Auch wenn Capcom es nicht direkt als Teil 6 der Serie betitelt, ist doch Resident Evil Revelations für Nintendo 3DS ein vollwertiges Spiel der Reihe, zu vergleichen etwa mit Code Veronica. In Revelations verschlägt es Jill Valentine sowie ihren Partner Parker auf ein Kreuzfahrtschiff. Warum genau sie dort sind, kann man momentan nur mutmaßen. Als Mitglied der BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) ist es jedenfalls ihre Aufgabe möglichen Terrorismus mit Biowaffen auf die Spur zu gehen. Zu allem Überfluss ist Chris Redfield, ebenfalls Mitglied der BSAA, verschwunden.
Am Anfang der Demo, die wir bei Nintendo anspielen durften, wacht Jill in einem Bett auf. Das ganze Zimmer ist voll gestellt mit antiken Möbeln, die Wände verzieren altmodische Tapeten und Bilder, aber auch andere Accessoires lassen eher den Schluss zu, dass sich die Heldin gerade in einem Herrenhaus, denn auf einem Schiff befindet. Ein Funkspruch von Parker kommt rein, der ebenfalls etwas verwirrt zu sein scheint. Am besten beide treffen sich möglichst schnell wieder.
Schnell wird aber klar, dass Jill eingesperrt ist und ebenso schnell verdeutlicht Revelations, dass es sich viel mehr wie Resident Evil 1 bis 3, denn wie die actionlastigen letzten beiden Teile anfühlt. Um die Tür des Raumes zu öffnen, muss Jill zunächst mal den Sicherungskasten neben dem elektronischen Schloss hacken. Doch die Verblendung ist zugeschraubt. Also suchen wir das Zimmer nach einem Schraubenzieher ab. Im Badezimmer finden wir eine Badewanne gefüllt mit Wasser vor. Jill lässt das Wasser ab und oh Wunder, unser gesuchtes Werkzeug kommt zum Vorschein. Gefolgt von einem knarrenden Geräusch aus dem Nebenzimmer. Kaum setzen wir einen Fuß in dieses, bricht ein Tyrant ähnliches Monster aus dem Kleiderschrank. Jetzt heißt es schnell die Waffe in die Hand nehmen. Mit der linken Schultertaste wechseln die Charaktere Resident Evil typisch in einen Zielmodus, so dass die Waffe ins Bild kommt und ihr mit der „Y-Taste“ feuern könnt. Doch leider verträgt das Biest recht viele Kugeln aus der Standardpistole, so dass wir nur knapp dem ersten virtuellen Tod entgehen.
Erholt von dem ersten kleinen Schocker, schraubt Jill den Kasten auf, überbrückt den Stromkreis mit einem Minispiel auf dem Touchscreen und die Tür öffnet sich. Ein Blick aus dem ersten Fenster verrät, dass wir uns tatsächlich auf einem Schiff befinden. Das Meer tobt, hohe Wellen schlagen gegen den Rumpf und Blitze erhellen die Dunkelheit. Wir suchen die Umgebung nach weiteren Items wie Munition oder grüne Kräuter zur Heilung ab. Items und Bewaffnung werden sehr komfortabel über den Touchscreen verwaltet und aktiviert. Einige Meter weiter betreten wir einen großen, feudalen Speisesaal, auf dem dichte Nebelschwaden bodennah vorbeiziehen. Doch um weiter zu kommen, brauchen wir zunächst den Scanner aus dem Nebenraum. Und plötzlich ähnelt Resident Evil Revelations etwas an die Metroid Prime Serie. Aktiviert ihr den Scanner, könnt ihr die Umgebung nach Items absuchen. Auf diese Weise lassen sich auch im dichten Nebel versteckte Dinge finden.
Nach einigen weiteren Gegnern fühlen wir uns erneut an die alten Teile der Serie erinnert. Denn ein akuter Munitionsmangel sorgt dafür, dass Jill ihre Beine in die Hand nehmen und die Flucht nach vorne antreten muss. Vorbei an den Kreaturen retten wir uns in einen Aufzug, der uns auf die Brücke des Schiffs befördert, wo Parker schon auf seine Partnerin wartet…
Hier endet die überzeugende Demo. Resident Evil Revelations bietet schon nach wenigen Minuten eine packende Atmosphäre. Der Horror ist zurück, die Adventure-Elemente sind wieder da, aber zum Glück wurde die moderne Steuerung der letzten beiden Teile auch beibehalten. Alles geht gut von der Hand. Die Idee mit dem Scanner ist zwar nicht neu, erhöht aber die Motivation die Umgebungen genauer anzuschauen. Und die Technik ist einfach nur atemberaubend. Resident Evil Revelations gehört schon jetzt zu den schönsten Nintendo 3DS Spielen und wird im kommenden Jahr, wenn es erscheint, wahrscheinlich die Messlatte ganz schön hoch legen.
Ein weiteres Novum in der Serie steht bevor.
Auch wenn Resident Evil Revelations so ein wenig den Slogan "Zurück zu den Wurzeln" auf den Fahnen stehen hat, bedeutet das nicht, dass Capcom nicht auch frische Ideen in die Serie einbringen wird.
Wie relyonhorror.com nun berichtet, wird in Revelations Jill Valentine erstmals auch in einen Tauchanzug schlüpfen und unter Wasser ihre Frau stehen müssen. Dabei kann sie sich recht frei im feuchten Nass bewegen. Spezielle Waffen kommen hierbei zum Einsatz und dementsprechend trifft Jill auch auf neue Gegner, u.a. auf ein riesiges, Tintenfisch ähnliches Monster.
Aber neben neuen Feinden wird es auch bekannte Kreaturen geben. Und sogar die Zombies sollen einen Comeback feiern...
Zombies in Resident Evil?Aber neben neuen Feinden wird es auch bekannte Kreaturen geben. Und sogar die Zombies sollen einen Comeback feiern...
Hmmm, ich hasse Schwimmen/Tauchen in den meisten 3rd-Person-Spielen.
Was rauchen die bei Capcom eigentlich?
Zombies in Resident Evil?
Was rauchen die bei Capcom eigentlich?
Das Tauchen gefällt mir allerdings. Unterwasser-Horror ist für mich der Horror schlechthin :aehja:
Wegen der Steuerung? Ja, mir graut's jetzt schon
Wird gekauft. Gute Third-Party-Spiele müssen unterstützt werden.