3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Krass, das Spiel kommt ja schon im Januar.

Ist schon bekannt, ob wir unsere Spielstände löschen können? :lol:

Das game sieht auch ohne die hochgerechneten Screenshots extrem gut aus fürn Handheld...

Die innenräume sehn min. so gut aus wie bei Resi4 am Cube, eigentlich besser hat schon fast Renderniveau.

Die Zombies allerdings sehen richtig scheisse aus, das hat mich schon etwas enttäuscht, oder was sollen das für Dinger sein :-?

Die Zombies allerdings sehen richtig scheisse aus, das hat mich schon etwas enttäuscht, oder was sollen das für Dinger sein :-?

Angeblich wird der Grund ihres Aussehen im Laufe der Story erklärt und ist wohl auf ihren Ursprung im Wasser zurückzuführen.

Aber wahrscheinlich liegts trotzdem an der verhältnismäßig geringen Power des 3DS xD

Ich fürchte auch, die haben die ganze power in die Umgebung gesteckt und den Hauptchar, da bleibt nimmer viel Polygonoutput für bluttriefende Zombies übrig :(

Jup, das stimmt schon - da merkt man halt recht schnell das es an der Rohpower mangelt.

Bitte was?
Es wird auch noch weitere Gegner geben. Nur weil das Design so ausgesucht wurde, lässt sich doch nicht die Rohpower daraus ableiten (die im übrigen mehr als ausreichend ist).

Wenn ein Eisverkäufer nur Schokoeis verkauft, heißt das doch auch nicht, dass er kein Vanilleeis produzieren kann. -__-

Hier reden oftmals Blinde von der Farbe.

Stimmt - aber die Gegner sahen in den bisherigen Videos doch recht polygonarm aus, mag sein das es Kreaturen gibt die deutlich besser ausschauen, aber selbst bei dem gewählten Design könnten die Standardgegner sicher etwas besser aussehen.

Abgesehen davon denke ich schon das der Titel den 3DS mehr oder weniger bis zum Limit ausreizt. Sehr viel mehr würde mich überraschen.

Stimmt - aber die Gegner sahen in den bisherigen Videos doch recht polygonarm aus, mag sein das es Kreaturen gibt die deutlich besser ausschauen, aber selbst bei dem gewählten Design könnten die Standardgegner sicher etwas besser aussehen.

Abgesehen davon denke ich schon das der Titel den 3DS mehr oder weniger bis zum Limit ausreizt. Sehr viel mehr würde mich überraschen.

Gewiss nicht.
Da DMP ein modulares Design in der SW Architektur über DMP's MAESTRO hat, können diverse Features für PICA nachgereicht und optimiert werden.
Unter anderem um Performance zu sparen für 3D Modi, gibt es neue Funktionalitäten (3D SQUARE) mit dem nächsten SW Update die PIKA entlastet.

Kennt sich einer damit hier aus? Nein -> Dann sollte man hier still sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur meine Vermutung, ich stelle es nicht als Fakt hin. Mich würde wundern, wenn der 3DS da noch viel mehr schaffen würde. Mit Optimierungen ist über die Jahre hinwegs sicher etwas mehr möglich - aber großartige Steigerungen würden mich überraschen.

Wobei hier das Budget auch noch eine Rolle mitspielt - die wenigsten Publisher und Entwickler werden soviel in ein 3DS exklusives investieren wie Capcom.

Ist nur meine Vermutung, ich stelle es nicht als Fakt hin. Mich würde wundern, wenn der 3DS da noch viel mehr schaffen würde. Mit Optimierungen ist über die Jahre hinwegs sicher etwas mehr möglich - aber großartige Steigerungen würden mich überraschen.

Wobei hier das Budget auch noch eine Rolle mitspielt - die wenigsten Publisher und Entwickler werden soviel in ein 3DS exklusives investieren wie Capcom.

Tja und hierbei täuschen sich einige, weil man meint sich "auszukennen".
Erschreckend ist auch, dass Vermutungen oft als "Fakt" angesehen werden.
War Resident Evil 5 das Ende der Fahnenstange? Nicht im geringsten.

Pica könnte sogar Tessellation. Wusste das einer? Ich glaube mal: nein.
Deshalb heißt es (sorry das es so direkt ist): http://www.youtube.com/watch?v=mtUgR_uNCUw&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man muss kein Entwickler zu sein um einzuschätzen wieviel man optisch von einer Hardware erwarten darf - Revelations sieht für mich schon sehr sehr gut aus und hat meine Erwartungen an den 3DS schon übertroffen, auch wenn Spiele in Zukunft aufgrund des Stils oder HW Tricks etwas besser aussehen wird da nicht sehr viel mehr kommen können.

Ein RE5 ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange gewesen - aber viel mehr schaffen die aktuellen Titel auch nicht mehr. Zumindest haut mich da kaum noch was weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man muss kein Entwickler zu sein um einzuschätzen wieviel man optisch von einer Hardware erwarten darf - Revelations sieht für mich schon sehr sehr gut aus und hat meine Erwartungen an den 3DS schon übertroffen, auch wenn Spiele in Zukunft aufgrund des Stils oder HW Tricks etwas besser aussehen wird da nicht sehr viel mehr kommen können.

Ein RE5 ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange gewesen - aber viel mehr schaffen die aktuellen Titel auch nicht mehr.

Ja, dass merkt man das einige null Erfahrung haben mit Embedded Systemen.
Aber aufgrund von teilweise vorhandenen PC/Konsolen Kenntnisse im Hardware Bereich gleich Rückschlüsse ziehen wollen.

Vermutungen okay. Aber Ansprüche und Behauptungen aufstellen, wobei auch Brancheninsider bereits Schwierigkeiten haben, ist imo lächerlich.
Genau aus diesem Grund released Nintendo keine Specs und Daten mehr.
Zum einen weil sie 0 aussagekräftig sind, zum anderen weil sie auch falsch interpretiert werden (von selbsternannten Experten).

Es spielen soviele Faktoren eine Rolle, wie gut ein Game aussehen kann.
Insbesondere im Handheld Bereich werden Blockbuster im Stile von RE eher eine Seltenheit sein, weil Handheld Titel primär budgettechnisch viel geringer sind und zum anderen kurzweilige Spiele sein sollen.

Aber gut, damit will ich Diskussion belassen.

Ich rede schon von Spiele ala RE - in dem Look, klar das man es optisch wohl kaum mit dem nächstem DQ oder Zelda vergleichen können wird. Für diese Art von Titeln erwarte ich auf dem 3DS nach Revelations keinen großen Sprung mehr - falls es anders kommt, sehr schön - falls nicht, auhc kein Problem das RE schon sehr gut aussieht.

Bitte was?
Es wird auch noch weitere Gegner geben. Nur weil das Design so ausgesucht wurde, lässt sich doch nicht die Rohpower daraus ableiten (die im übrigen mehr als ausreichend ist).

Die Dinger haben nichtmal nen Mund, geschweige denn Zähne, selbst die Silenthill-Monster haben da mehr Details :shakehead:

Es gibt auch weitere Bilder von Revelations mit "anderen" Gegnern.

jillassaultriflebayonet.jpg

resident-evil-revelations-20110816101257435_640w.jpg

Na der Zombie sieht schon besser aus, da muss man sich nicht um seinen Gesundheitszustand sorgen machen, verrottete Pausbäckchen zeugen von einem wohlgenährten Exemplar :happy3:

Zurück
Top Bottom