3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Erstes Frankenstick Hands-on + Resident Evil Revelations Raid Mode

A Circle Pad revelation for Resident Evil: Revelations

At Capcom's Gamers Day event last week, I played Resident Evil: Revelations two different ways: with and without Nintendo's recently announced Circle Pad Pro. The headline might have given away how I'd prefer to play the game: Resident Evil: Revelations is far more enjoyable with the added analog attachment.

The Circle Pad Pro itself feels great; it's light and contoured for extended play sessions. The extra bulk of the dock isn't a deal breaker – at least, it wasn't once I got my hands on it. Seeing it is one thing, but once I actually used it, I was sold.

Resident Evil: Revelations has a specific Type D control scheme, tailored specifically to the Circle Pad Pro. I didn't need to set anything, though you can calibrate the extra stick. Controls are re-mapped to the Circle Pad Pro's four shoulder buttons, so you don't have to worry about moving your hands back over to the 3DS, unless you want to use the touch-screen.

Capcom's demo build of Resident Evil: Revelations showcased a new multiplayer game type, Raid Mode. Unlike the arena-oriented version of Mercenaries mode seen in Capcom's previous 3DS Resident Evil, Raid Mode rips specific maps from Resident Evil: Revelations' campaign for one or two players to run through. Runs are scored, yielding some goods you can use to modify your weapons in Mercenaries mode, though weapon customization isn't shared between the campaign and Rush modes. It'd be too easy to grind and steamroll through Resident Evil: Revelations' campaign, obviously.

These may be maps ripped right from Revelations' campaign, but goons have new hiding spots and custom levels and attributes. Each enemy has a health bar and an icon that shows their modifier: a fist means they hit extra hard; a shield means they're armored; a skeleton means that particular enemy is faster and cagier than most. As much as you want to just run up and shotgun blast everything to death, it's not exactly the best strategy.

With only a small chunk of Resident Evil: Revelations available to the press, I couldn't mine Raid Mode too deeply but at first glance, it looks like the kind of time-sink you'd expect: there's a store, different characters to choose from (each with their own attributes) and many customizeable weapons. Raid Mode was relatively painless to set up in local wireless play, and Capcom tells me it should be the same when it comes to playing over the internet when Resident Evil: Revelations launches on February 7, 2012.

Quelle: http://www.joystiq.com/2011/10/31/a-circle-pad-revelation-for-resident-evil-revelations/

Man kann sich ja inzwischen recht häufig die 3D-Trailer runterladen. Selbst das hat man Nintendo anfangs nicht zugetraut :aehja:
Hab ich was verpasst?
Bis jetzt konnte man durch nur die E3-Trailer und dann die TGS-Trailer runterladen oder?
Das Runterladen nervt mich aber schon ziemlich, ich finde man sollte die Trailer auch im Shop sehen können und optional runterladen können. Vor allem weil die Bildqualität genauso schlecht ist wie bei den Videos im Shop. Es müsste für alle Spiele Trailer und Screenshots in 3D geben. Man kauft ansonsten einfach die Katze im Sack. Zum Glück gibt es Seiten wie 3ds-screenshot.com und manchmal kann man bei diesen Nintendo News mit dieser unmöglichen Ariane ein paar Gameplay-Szenen in 3D sehen (in #51 z. B. FIFA 2012).

Edit: Spiel wird gekauft.

Hab ich was verpasst?
Bis jetzt konnte man durch nur die E3-Trailer und dann die TGS-Trailer runterladen oder?
Das Runterladen nervt mich aber schon ziemlich, ich finde man sollte die Trailer auch im Shop sehen können und optional runterladen können. Vor allem weil die Bildqualität genauso schlecht ist wie bei den Videos im Shop. Es müsste für alle Spiele Trailer und Screenshots in 3D geben. Man kauft ansonsten einfach die Katze im Sack. Zum Glück gibt es Seiten wie 3ds-screenshot.com und manchmal kann man bei diesen Nintendo News mit dieser unmöglichen Ariane ein paar Gameplay-Szenen in 3D sehen (in #51 z. B. FIFA 2012).

Edit: Spiel wird gekauft.

Naja bei den TGS Trailern macht das runterladen schon Sinn denn die haben ja eine Spot Pass Benachrichtigungsfunktion.

Stimmt, derartige Informationen könnte man bestimmt nicht über die SpotPass-Funktion des eShops laufen lassen. ;)

bin mal gespannt ob es ein bundle, mit der stick-erweiterung, bei uns geben wird....im gegensatz zu vielen anderen stehe ich dem teil nämlich sehr positiv gegenüber....

Also wenn überhaupt, dann würde ich das Slide Pad Pro eh nur Zuhause und auf längeren Reisen benutzen. Denn alles was den 3DS größer macht, macht ihn auch automatisch HH-untauglicher - siehe Vita.

bin mal gespannt ob es ein bundle, mit der stick-erweiterung, bei uns geben wird....im gegensatz zu vielen anderen stehe ich dem teil nämlich sehr positiv gegenüber....

Ich find Frankenstick auch super! Ich meine gelesen zu haben das Capcom nicht plant ein Bundle zu bringen das bezog sich aber auf USA. Da bei uns das Spiel ja über Nintendo kommt könnte es da schon nen Bundle geben. Und wenn nicht das Ding soll auf jedenfall vor RE erhältlich sein!

Factsheet zu Resi Revelations:

resident_evil_revelations_fact_sheet.jpg

Quelle:nintendoeverything.com

Mir ist es zumindest neu: Das Drehbuch zu Revelations stammt erstmals in der Geschichte der Reihe nicht von Capcom, sondern von Dai Sato, dem Autoren von Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und Eureka Seven.

Mir ist es zumindest neu: Das Drehbuch zu Revelations stammt erstmals in der Geschichte der Reihe nicht von Capcom, sondern von Dai Sato, dem Autoren von Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und Eureka Seven.
Was ja grundsätzlich nichts schlechtes sondern eher positives ist ^^

Ich hoffe doch, dass das Spiel bei uns nicht nur in Deutsch erscheint.

Falls doch kannst du noch immer einen UK Import über Amazon.de bestellen, der ist in der Regel gleich teuer...

Engllisch sollte auf jedenfall drauf sein (auf der Englischen soll doch auch die japanische sein). Das Spiel nutzt ne 4 GB Karte da sollte es doch möglich sein drei verschiedene Sprachausgaben aufs Modul zupacken. Oder sie bieten zusätzliche Sprachausgaben kostenlos im E-Shop zum Download an wird ja wenn es erscheint möglich sein (DLC)

Was ja grundsätzlich nichts schlechtes sondern eher positives ist ^^
Vermutlich, ja. Zumal Dai Sato ja keine Luftnummer ist.

@paku:
Die englische Fassung ist meines Wissens multilingual (englische und japanische Sprachausgabe). Könnte bei uns also deutsch/englisch oder deutsch/japanisch werden. Drei Sprachen erwarte ich nicht.

Ich hoffe generell auf keine Deutsche Synchro, ist imo nicht nötig, hatte RE5 die etwa?

Und wenns wirklich eine 4GB Cart wird, dann sollte das wohl reichen, stimmt, auch von der Effizienz her wäre es anzustreben eine Version für ganz Europa auszuliefern...

Im Fact Sheet steht, dass es Spachausgaben von 5 europäischen Sprachen geben wird. Wahrscheinlich wirds dann wie bei Layton, dass man dann in D nur die D-Version kaufen kann. Alle Sprachen auf der Karte kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Top Bottom