allesausZimt
L10: Hyperactive
Hab ich das richtig im Hinterkopf das dieses PS4/PS3 cross Play Ding nur bis 03.02 galt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich das richtig im Hinterkopf das dieses PS4/PS3 cross Play Ding nur bis 03.02 galt?
, dass mir die veraltete Steuerung die tollen Erinnerungen an das Spiel zerstören könnte.über emulator spielen.
an der steuerung ist übrigens nichts veraltet.
Naja, Ansichtssache. Wobei ich die holprige, steif aussehende Steuerung nach heutigen Massstäben schon als veraltet bezeichnen würde. Das stört mich eigentlich weniger, ist halt Teil der Spielerfahrung und kenn es auch so. Aber wird mich das heutzutage noch genauso packen? Am Schlimmsten: Das Inventar und die damit verbundenen Laufwege.
Ich hätte mir mir Eindrücke oder eine Kaufempfehlung von Zockern gewünscht, die auch schon das Original gespielt haben und sich das Remaster auch gekauft haben.

McBain hat da mal einen sehr ausführlichen Kommentar abgegeben:
http://www.consolewars.de/messagebo...D-Remastered?p=5855439&viewfull=1#post5855439
Hast du im Cube-remake denn nie den real survival mode mit den nicht verbundenen Kisten gespielt?![]()
Danke Sierra, die Fakten der Neuerungen kenn ich zwar, ist aber immerhin ne Empfehlung.
@survivalMode: Nein hab ich nicht, habs zwar auf Hard durch, aber das mit den Kisten find ich schon lästig genug, da will ich nicht noch mehr Einschränkungen.

Ich mag das. Trägt ein bisschen zur Atmosphäre bei. Den invisible enemy mode habe ich zwar auch durchgespielt, finde ihn aber bekloppt
Unsichtbare Zombies...![]()
Ich mochte die Steuerung, auch mag ich es mit Items zu experimentieren. Das ich aber wegen zu wenig Platz im Inventar ständig zur Box zurückrennen muss find ich einfach nur lästig, veraltet und Spielfluss hemmend.

Wenn ich einen "gemütlichen" Durchgang mache, stresst mich das alles eigentlich gar nicht. Ich mache mir eigentlich nur immer in allen Teilen Sorgen um meine Munition. Am Ende habe ich dann in allen Waffen so viel davon, dass ich sie gar nicht mehr loswerde![]()
Aber es macht halt bei Resiteilen riesigen Spass Munition zu sparen, so dämlich das klingt. Ich nutze jede Gelegenheit, um das Messer zu verwenden, töten will ich aber immer jeden Zombie.Das ist doch wirklich das, was resi imo so interessant macht.
Ich vergleiche die alten teile auch immer gerne mir point 'n click adventures.
Teile sammeln, kombinieren und dann einsetzen.
Nur das bei Resi 1 imo das Teile sammeln keinen Spaß macht weil eben das Inventar zu begrenzt ist.
Das ist doch wirklich das, was resi imo so interessant macht.
Ich vergleiche die alten teile auch immer gerne mir point 'n click adventures.
Teile sammeln, kombinieren und dann einsetzen.
Und das limitierte Menü bietet dann Potential für spätere Durchgänge.
Wo man dann besser weiß, was man wann und wo braucht und sich das Menü dann nicht ständig mit Sachen voll packt, die man nicht braucht.
Ich glaub so langsam werde ich nun auch nochmal die GameCube Version einlegen.
Aufgebaut ist er noch.

guckt euch mal nen speedrun an.
man kann das sammeln halt stark optimieren.
und sonst halt mit jill spielen.