NDS 'Resident Evil DS bei Capcom in Arbeit'

Erstes Video zu Resident Evil Deadly Silence

Capcom hat auf der offiziellen japanischen Website ein erstes Video zum Remake Resident Evil Deadly Silence veröffentlicht. Darin kann man neben dem bekannten Charme des Klassikers einige der neuen Elemente näher begutachten. So wird beispielsweise das Mikrofon dazu benutzt, eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchzuführen. Der Touchscreen hingegen wird für viele Puzzles und Minigames (Hand liegt gespreizt auf dem Tisch, während ein Messer mit schnellen Bewegungen in die Zwischenräume der Finger sticht.) benötigt.

Am 19. Januar 2006 erscheint der Titel in Japan in zwei Versionen (Normal und Premium; in der Premium-Edition ist u.a. eine Tasche im S.T.A.R.S.-Look enthalten.). Auf Grund seiner erwachsenen Thematik und des hohen Gore-Faktors ist der Titel im Land der aufgehenden Sonne ab 18 Jahre. Bei uns sollte man eine ähnlich Freigabe erwarten.

http://www.capcom.co.jp/ds_bio

redspremium.jpg

die unteren schlitze der DS tasche sehen irgendwie nach SM aus :lol:

aber bei uns wird wohl sowieso nur die normale version erscheinen.

wenn der typ nich die ganze zeit vor dem bildschirm rumfingern würde könnte man vielleicht sogar noch was erkennen.

naja, die szenen davor sahen gut aus, aber der sound is ja unter aller sau. die schritt geräusche hören sich an wie uhrticken... :neutral: (ja ich weiß, ne uhr tickt in dem esszimmer auch noch)

Egal "ab 18". Ich hole mir das Game, auch wenn ich nur 14 bin. Resident Evil macht einfach nur Spass! :D

Aber ich kaufe es natürlich nicht, wenn es eine schlechte bewertung hat. Das ist ja verständlich :P

aber toll wäre es ab 16, dann habe ich kein schlechtes Gewissen :suprised:

seienchin schrieb:
Moses schrieb:
Das Spiel hat übrigens schon ein "Ab18" für den Deutschen Markt bekommen ;)
Warum sollte es? War das brutalere Resident Evil Zero nicht ab 16??
Das ist ganz schön merkwürdig an RE:0 : Auf der Verpackung steht "Alterfreigabe ab 16", weiter oben "Ungeschnittene Version" und darüber steht "Nur an Erwachsene abzugeben". Das mag einer mal verstehen. :D

MfG,
stupormundi.

Mit 16 bekommt man den PA, ist somit quasi schon fast erwachsen, das "ungeschnittene Version" soll darauf deuten, das es von RE0 keine geschnittene, deutsche Version gibt [bzw. das die ab 16-Version nicht so eine ist].

Das RE0 eine Altersfreigabe ab 16 bekommt war wohl für alle eine Überraschung.

Zurück
Top Bottom