Resident Evil 7

Nur, solange das Spiel dies vorsieht. Nach vollendetem Kampf ist sie nicht mehr anwählbar und somit bin ich künstlich unbewaffnet, um anschließend wehrlos eine, von wohl vielen, überzogenen Gewalttaten ansehen zu müssen.
 
Enttäuscht bin ich aber regelrecht von der Inszenierung und den Möglichkeiten. DREI Jahre hat Ethan seine Frau vermisst, dann die Nachricht von ihr und schlussendlich das Wiedersehen, so emotionslos und trocken, dass man nur den Kopf schütteln kann.!

Das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt - Ethan ist total mies geschrieben. Ich mein - du machst dich auf die Suche nach deiner seit 3 Jahren verschwundenen Freundin weil du einen konkreten Hinweis hast - und gehst dann einfach stumm in dieses Haus hinein? Ohne zu rufen, Selbstgespräche zu führen, irgendwas? Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich mal wieder so einen stummen Helden spiele, was ich ja generell nicht gut finde. Das hebt sich dann bald etwas auf, spätestens wenn
dir die Hand abgesägt und wieder angenäht wird

Aber dennoch, das sind merkwürdige Schnitzer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aha, bei mir ging es nicht und in einem Let's Play ging es auch nicht. Und was ist mit der Machete und der Kettensäge? In solch einer Situation würde ich so etwas SOFORT aufheben, zur Not irgendeinen Knüppel verwenden, stattdessen macht man dicke Backen...

@ tinkengil

Ja, Ethan ist wirklich schlecht geschrieben. Man weiß nicht einmal, wie der Kerl aussieht. Und richtig lächerlich wird es, wenn man bemerkt, dass sämtliche Spiegel extra so hoch angebracht wurden, damit man Ethan nicht im Spiegel sehen kann :lol::lol::lol:

Auch wenn die Atmo teils sehr gelungen ist, das Spiel scheint mehrere, wirklich schwachsinnige Inhalte zu haben, Stichwort: Angetackerte Hand... oh, Mann...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer es schon beendet hat, mal eine Frage...

Resi 6 ist bei mir schon eine Weile her und bei dem Storychaos hat man am Ende ja quasi nicht mehr so richtig durchgeblickt. Aber wieso arbeitet "Redfield" nun für Umbrella? Oder ist es möglicherweise nicht Chris? Auch wenn die deutsche Synchronstimme definitiv die aus Resi 6 ist. ich glaube Ada in Resi 6 war ja auch nicht die richtige Ada?`Wie gesagt, resi 6 ist lange her.. :)
 
Aber auch nicht unbedingt dafür, dass der Spieler vom Spiel verarscht wird.

Und wo ist die einleitende, düstere Stimme, die das obligatorische "Resident Evil" sagt?
 
Story ^^ da blickt dock eh keiner mehr durch.
Teil 6 zock ich einfach nur.Story ist mir da echt egal. Wenn da so ne Story Sequenz kommt,geh ich am Handy und surfe ^^
 
Freut mich das die Wertungen stimmen, hätte ich nach dem sehr schlechten 6 Teil nicht erwartet. Nur schade, dass es seine Erwartungen nie erfühlen werden kann :(
 
Wer es schon beendet hat, mal eine Frage...

Resi 6 ist bei mir schon eine Weile her und bei dem Storychaos hat man am Ende ja quasi nicht mehr so richtig durchgeblickt. Aber wieso arbeitet "Redfield" nun für Umbrella? Oder ist es möglicherweise nicht Chris? Auch wenn die deutsche Synchronstimme definitiv die aus Resi 6 ist. ich glaube Ada in Resi 6 war ja auch nicht die richtige Ada?`Wie gesagt, resi 6 ist lange her.. :)

Im Abspann wird er als Chris Redfield genannt!
Who knows....

Mal sehen was das mit den zusätzlichen Episoden wird, inwieweit sie essentiell für den Background sind....man dieser Season Pass Müll nervt einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun wohl recht kurz vor Schluss. komplett in VR.

Was soll ich sagen, ein super Spiel und Vorzeigetitel für VR.
In Kombination mit der Pro bin ich mehr als zufrieden, den diese Optik hätte ich nicht erwartet.

Kritik mmn. sind wirklich nur die kurzen Ausblendungen zb bei einer "Auf Leiter steigen" Animation (erinnern mich an die Zensuren bei der DE Version von MK:Shaolin Monk :D ) und die schwebenden Arme, was ab und zu etwas albern wirkt. Aber kaum in der nächsten dunklen Ecke unterwegs geht dies vergessen.
Im Keller ging mir zuerst so richtig die Düse in VR, dies zog sich dann zu anderen Abschnitten weiter. Mehr als einmal war ich kurz davor die VR wegzulegen.
Dies ging mir schon Jahre nicht mehr so, dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei SH2 als ich noch jung war. Und ich habe es vermisst. Weder ein Film noch jedes Horrorspiel der letzten Jahre konnte mir diesen (sicheren) Drang auf das Gefühl der Angst befriedigen. Bis nun Resi 7 kam.

Selbst HDR und die bessere Grafik konnten mich nicht von der Immersion der VR weglocken.
So muss das sein, so soll das Spiel mmn gespielt werden, nicht ohne Grund hat die VR Version bei 4P hier noch eine etwas positivere Bewertung erfahren. Und es beweist, das Grafik alleine oder auch Auflösung nicht alles sind. (nochmals, nur meine Meinung)
Jedoch wird ein zweiter Durchgang auf Madhouse dann mal ohne die VR in Angriff genommen.

Übrigens könnt ihr getrost auf normal starten, dass Spiel ist relativ stressfrei (also hinsichtlich dem SG) und ab und an sogar auf normal etwas zu leicht. Einerseits wegen den Checkpoints, andererseits auch da man vielen Situationen entfliehen kann aber auch viel Muni findet wenn man die Augen offen hält und ab und zu ein Psychoserum nutzt welches alle Items im näheren Umfeld anzeigt.

Auf die DLCs freue ich mich zumindest sehr bis auf einen hoffentlich ähnlich aufgebauten 8ten Teil. (Einfach kein Ego Shooter machen Capcom, bitte die Signale der begeisterten Leute korrekt deuten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt - Ethan ist total mies geschrieben. Ich mein - du machst dich auf die Suche nach deiner seit 3 Jahren verschwundenen Freundin weil du einen konkreten Hinweis hast - und gehst dann einfach stumm in dieses Haus hinein? Ohne zu rufen, Selbstgespräche zu führen, irgendwas? Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich mal wieder so einen stummen Helden spiele, was ich ja generell nicht gut finde.

Das störte mich ehrlich gesagt auch, gerade bei der Konversation mit dem
Polizisten
musste ich mir in die Faust beißen. Nach all dem was passiert ist, kann man nicht so einen Schrott vor sich hinstammeln, meine Fresse.

Aber gut, man muss die Kirche im Dorf lassen. Die Dialoge von Resi waren schon immer bekloppt und nicht nachvollziehbar. Wer also "die Wurzeln" wünscht, muss auch damit leben ^^
 
@Glotzkowski
Kannst du nicht noch ein bisschen mehr spoilern? Da geht doch sicher noch was.
Hatte die erste Stunde zum Glück schon gespielt.
Fand das Gezockte bis dahin ziemlich geil, im Dunkeln mit Kopfhörern kommt das schon gut. ;)
Die Reaktionen des Hauptcharakters sind etwas merkwürdig, das stimmt. Da hätte ich einen komplett stummen Protagonisten bevorzugt, ala Dead Space 1.
Ansonsten bin ich gespannt wies weitergeht! :)
 
Ich habe die Tage auch gespielt, gerade die vr Version ist eine komplett neue Spielerfahrung. Man bekommt selbst Panik weiter zu gehen weil man nicht weiß ob da wer durch die Wand kommt xD. Eine wirklich geile Spielerfahrung, bitte mehr davon.
 
Hab es zwar noch nicht bestellt aber werde es demnächst garantiert auch noch holen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob mit vr oder ohne. Ich denke dass ich vr wohl nicht oft benutzen werde aber es interessiert mich doch so sehr wie sich das "anfühlt" :neutral: Daher weiß ich nicht was ich machen soll...

Wenn ihr Resi 7 zockt benutzt ihr dann die ganze zeit die vr oder habt ihr nach kurzer Zeit schon genug davon? Sei es wegen Kopfschmerzen, unbequemes zocken oder ähnliches?
 
Zurück
Top Bottom