Resident Evil 7

Ich überleg ernsthaft ob ich mir eine Combo aus neo + psvr + re7 gönn. Ich schätze re7 wird phantastisch. Das knarren usw. Im Spiel vorkommen, da mach ich mir keine Sorgen. Siehe Photo neben dem Telefon.

es haben nur Japaner dran gearbeitet.
auch wenn es vllt nen westlichen stil hat, war es trotzdem ein japano game.

selbe bei dark souls.
sind auch j rpgs.

Amerikanische Haupt- und Neben-Charaktere, eine amerikanische Kleinstadt als Handlungsort, westlicher Stil, 80er Jahre US-B-Movie-Intro, an dem Spiel ist bis auf die Nationalität der Entwickler rein gar nichts japanisch.xD

Fand die Demo eher mittelprächtig....Hillbilly-Familie, Geister, Dimensionswechsel (siehe Video + Axt), grafische Qualität, Animationen....
Alles andere hat man so schon in anderen Indie-Games gesehen. Erwartungen sind momentan eher gering. Was genau hat das nochmal ansatzweise mit Resi zu tun? Also wo kommt dieser Hype her? Weil es anders und kein Resi 6 Verschnitt ist? Was hat das mit back to the roots zu tun? Man hat eher diverse Elemente, die andere Entwickler bereits in Spiele verpackt haben aufgegriffen und versucht jetzt ne Kopie dieser ohne irgendwie richtig zu zünden. Naja....mal das fertige Spiel abwarten....

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich es gut finde?

- ich hab stelllenweise echt schiss gehabt in der Demo ( als ich das erste mal alleine die Leiter runter musste .... Boah. Hat mich an blair witch project erinnert. Hab so Angst gehabt, das ich erstmal wieder hoch musste)

- find die Grafik toll und die 1st person perspektive verstärkt das mittendrin Gefühl total. Ich will jetzt schon kein 3rd Person RE mehr haben.

- es ist fucking Resident Evil. Ich erwarte zombieähnliches gekreuch, fette knarren ohne Munition. Puren survial Horror, stimmige Szenarien, Verschwörungen, intriegen usw.

Klar gibt's solche 1st person gruselspiele schon. Aber so gepackt wie diese Mini demo hat mich da keines. Die waren mir alle zu seicht und zu roh. Denen fehlt klasse.

Re7 day One sag ich mir

Also wer in der Demo schiss hatte,ist bestimmt erst 5 oder so.
Man weis doch das nichts passiert und das es keine Gegner gibts.
Hab mich in der ganzen Demo nur gefragt,man muss das eklig riechen. Die Küche sah aus.
Ein anderes Gefühl hatte ich nicht.

Schon traurig, wie du dich verkrampft aus der Spielwelt entziehst. Wenn ich so denken würde, hätte ich bei keinem Horror-Spiel "Angst". Schließlich sind es immer nur Polygone, die mit einigen Zeilen Code nur auf einen Trigger warten, um dann die eigene Figur (auch aus Polygonen bestehend) anzugreifen.

Wenn ich wollen würde, könnte ich die Immersion auch jederzeit zerstören. Aber wieso sollte ich das tun?

Schon traurig, wie du dich verkrampft aus der Spielwelt entziehst. Wenn ich so denken würde, hätte ich bei keinem Horror-Spiel "Angst". Schließlich sind es immer nur Polygone, die mit einigen Zeilen Code nur auf einen Trigger warten, um dann die eigene Figur (auch aus Polygonen bestehend) anzugreifen.

Wenn ich wollen würde, könnte ich die Immersion auch jederzeit zerstören. Aber wieso sollte ich das tun?

Wie gesagt,man weis doch das nichts passieren kann.
Da kommt bei mir jedenfalls kein grusel auf.
Bei Silent Hil z.b. hab ich vor schiss mich nicht getraut überhaupt zu laufen wenn ein Geräusch kam.

Woher hätte man das eigentlich wissen sollen? Also das nichts passiert...

Wie gesagt,man weis doch das nichts passieren kann.
Da kommt bei mir jedenfalls kein grusel auf.
Bei Silent Hil z.b. hab ich vor schiss mich nicht getraut überhaupt zu laufen wenn ein Geräusch kam.
Hast du dich vorher mit YouTube etwa gespoilert oder woher hast du das bereits gewusst? :sorry:

Man hat sehr wohl eine Waffe gefunden - eine Axt.

Amerikanische Haupt- und Neben-Charaktere, eine amerikanische Kleinstadt als Handlungsort, westlicher Stil, 80er Jahre US-B-Movie-Intro, an dem Spiel ist bis auf die Nationalität der Entwickler rein gar nichts japanisch.xD

jap-spiel heißt also japanische charactäre und handlungsorte?

ok..

Demo gespielt und positiv überrscht.

Für ein VR Spiel auch eine sehr gute Grafik, aber die Amto ist beeindruckend und erdrückend.

Ich weiß nicht, ob ich das spielen kann, habe schon Outlast nicht durchgespielt :cry:

Ich bin ehrlich. Ich konnte mit diesem VR Zeugs nix anfangen. "Nette Spielerei" dachte ich mir immer. Doch jetzt nach der Sony PK und vorallem nach der Resi 7 Demo überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir die Brille kaufen soll.

Vielleicht nicht direkt zum Launch, aber im Januar mit Resi 7? Klingt schon interessant.

Die Demo hat mir gut gefallen. Klar mit den eigentlichen RE Teilen hat das ganze nix tun, aber ist ja auch nur ein Teaser und wer weiß was uns im fertigen Spiel erwartet. Und selbst wenn es am Ende immer noch nicht ein Resi ist, ist es mir egal denn ich hab Bock drauf.

Kann verstehen das die Hardcore Fans verärgert sind, aber ich finde das ist definitiv der bessere Weg als noch zu RE5/RE6 Zeiten. Und mal im Ernst: Wer zweifelt ernsthaft daran das Umberella, Zombies etc. nicht vorkommen werden?

Klar mit den eigentlichen RE Teilen hat das ganze nix tun,

das ist doch quark. die demo bietet richtig viel resi, einfach aus der ego perspektive.

die langsame pace, der graphikstil, die spärliche sounduntermalung, das inventar... etc.

Kann verstehen das die Hardcore Fans verärgert sind,

ich kenne keinen hc resi fan der verärgert ist, ganz im gegenteil. :ugly:

das ist doch quark. die demo bietet richtig viel resi, einfach aus der ego perspektive.

die langsame pace, der graphikstil, die spärliche sounduntermalung, das inventar... etc.

ich kenne keinen hc resi fan der verärgert ist, ganz im gegenteil. :ugly:

Alleine hier hast du viele, die nicht zu frieden sind.

Natürlich kann man es nie allen Recht machen, man wird sehen, wie das Spiel wird, und wie es angenommen werden wird.

Ist doch total ok, wenn man da gesehene nicht mag. Ich find's trotzdem super gut und freu mich auf schnitzelniveau

Zurück
Top Bottom