Resident Evil 7

hab samstag abend zusammen mit meinem besten freund die demo 4 mal gespielt und haben es beide für sehr gut befunden !!!
( er is auch ein hardcore nerd , daher meinung wichtig xD ) naja aufjedenfall muss man sich dran gewöhnen weil wir sowas noch nicht aus resi kannten, aber ich finde mit dem setting auf dem land a la taxas chansaw massacre ist dat ding schon sehr nice.

da gibt es aber zwei punkte die ich noch wissen will.

1.

-
Geister ??? also man sieht ja in bestimmten stellen das es so ne art versteckte geister gibt die so erscheinen, sieht aus wie ne frau soweit ich weiss gab es aber nie geister in der resi reihe , außer in der beta damals resi 3.5 wo man mit leon in nem haus is wohl auch so ne art geister sind oder ? das würde imo nicht so passen, woher kommen die aufeinmal etc. pp. es sei denn ist is nur für die demo und im fertigen spiel is nichts davon außerdem is da noch die stelle wo der typ einen versucht zu befreien und dann kommt von hinten ne gestalt, hört sich wie ein zombie an, aber wir wissen eigentlich dass die zombies nicht waffen benutzen um jmd abzustechen oder ?

2.

Setting
soweit man ja bisher gehört hat spielt es sich auf ner farm bzw nen farm haus ab oder ? nun bei resi 1 war es ja in nem herrenhaus aber wird das für heutige verhältnisse nicht eventuell zu klein ? ich mein wenn man sich mal typische farmhäuser so anguckt
farmhouse-malcom-crossroads-ga-sowhatchet-morgan-county-photograph-copyright-brian-brown-vanishing-north-georgia-usa-2015.jpg

dann kann man nicht mal eben 20 stunden nur drinne sein, sprich es muss ja zumindest auch die umgebung erkundbar sein ? eventuell kommt man auch in ne klein stadt oder kleines dorf oder so. außerdem soll es ja nach Resi 6 spielen. und wir wissen ja dass es mittlerweile extreme mutationen bezüglich gewissen viechern gibt ? ob man die dann auch sieht ?

abschließend kann ich sagen dass das alles bisher für mich gut aussieht, nun müssen wir halt schauen und warten bis richtige gameplay videos kommen und noch mehr infos.

vllt wird das spiel auch nur eine 10 stunden erfahrung mit extremen wiederspielwert. das kann ich mir auch vorstellen.

kein AAA titel ? oke das ist etwas überraschend, nun dass es kein bombast titel wird liegt ja bereits am setting, würd gern wissen wie hoch so ein budget für so ein spiel ist ?

da durch kann ich mir auch vorstellen dass es jetzt nicht so sehr groß wird, und evtnuell is die entwicklung auch noch gar nicht solange, vllt vor erst 1-2 jahren ???

eventuell hatten sie ein altes konzept auch übern haufen geworfen.

@ setting nun in der news steht , Dort erfahren wir nun, dass die Handlung ein paar Jahre nach Resident Evil 6 spielen wird und man befindet sich, zumindest anfangs, im ländlichen Südwesten der USA

nun oke zumindest anfangs wirds wohl nur die plantage / farm sein :)

Ist wohl nur ein VR Spiel.
Kan man auch ohne,aber das Spiel scheint voll auf VR zu liegen.
Mir soll es recht sein.Die Brille hol ich eh

Für Capcom war die IP immer sehr wichtig. Ich glaube das sollte man jetzt nicht überbewerten. Gerade da man das Spiel auch VII genannt hat anstatt einen Spin off daraus zu machen.

Das Spiel ist seit Februar 2014 in Entwicklung, also 3 Jahre Entwicklungszeit und es nutzt eine Engine die eigens für das Spiel entwickelt wurde. Was soll ein AAA-Spiel sein, wenn nicht sowas? Reines Marketing, damit wir die Erwartungen runterschrauben. Das Spiel kann man für 60 Euro vorbestellen.

Das Spiel ist seit Februar 2014 in Entwicklung, also 3 Jahre Entwicklungszeit und es nutzt eine Engine die eigens für das Spiel entwickelt wurde. Was soll ein AAA-Spiel sein, wenn nicht sowas? Reines Marketing, damit wir die Erwartungen runterschrauben. Das Spiel kann man für 60 Euro vorbestellen.

Was hat denn allein Entwicklungszeit mit "AAA" zutun?

Was ist ein AAA-Spiel? Ein Spiel das viel Geld verschlingt und 3 Jahre Entwicklungszeit ist verdammt teuer.

Entwicklungszeit ist nur ein Faktor, der für sich allein gar nichts aussagt.
Ein Spiel kann auch 10 Jahre in Entwicklung sein und nur ein Bruchteil dessen kosten, was ein jährliches CoD oder AC kostet.

das ist doch quark. die demo bietet richtig viel resi, einfach aus der ego perspektive.

die langsame pace, der graphikstil, die spärliche sounduntermalung, das inventar... etc.

ich kenne keinen hc resi fan der verärgert ist, ganz im gegenteil. :ugly:

ich bin ziemlich verärgert.
verärgerter als bei nem Resi 7 was vom Stil her wie RE 6 gewesen wäre.

und "einfach aus der Ego Perspektive"?
das ist schon ein riesen bruch und für mich auch extrem abturnent.
dann die auslegung auf jumpscare wie bei Amnisia usw.
gut, wir wissen noch nicht, wie das fertige spiel wird, aber ich rechne da nicht mit riesen änderungen.
hoffe zumindest die geister streichen sie.
auch wenn diese vllt nur ne Halluzination waren.
in Resi gehts um Zombies und nicht um Geister.

gut, wir wissen noch nicht, wie das fertige spiel wird, aber ich rechne da nicht mit riesen änderungen.

Dingo hat es verstanden :sorry:

Mensch Dingo, seit mittlerweile fast 10 Jahren predigst du in gefühlt jedem Post der sich um Resi dreht das gleiche. Ist ja auch ok, aber wirst du die ständig gleiche Phrasen nicht langsam selbst Leid? Fakt wird wohl sein, dass du mit dem Franchise vermutlich nicht mehr glücklich werden wirst, da wohl kein Teil mehr wie 1-3 bzw. CV und Outbreak werden wird.

Hunde durchs Fenster, war das nicht DER jumpscare der Videospiel neunziger?

Ich find gut dosierte und ausgeklügelte jumpscares geil. Dieser eine licker am Anfang von re2 vor dem Fenster war auf so cool.

Mensch Dingo, seit mittlerweile fast 10 Jahren predigst du in gefühlt jedem Post der sich um Resi dreht das gleiche. Ist ja auch ok, aber wirst du die ständig gleiche Phrasen nicht langsam selbst Leid? Fakt wird wohl sein, dass du mit dem Franchise vermutlich nicht mehr glücklich werden wirst, da wohl kein Teil mehr wie 1-3 bzw. CV und Outbreak werden wird.

Einfach ignorieren solche Leute. Die interessieren sich nicht für das Spiel. Er will Aufmerksamkeit und du gibst ihm diese Aufmerksamkeit.

Ich bin ehrlich gesagt von der Demo und auch vom Grundkonzept seeeehr angetan. Letztlich hat Capcom hier die Eier nicht nur alte Zöpfe abzuschneiden, sondern gleich ne Glatze zu rasieren. Finde ich nur richtig.

Die Puristen sollten sich mal die Frage gefallen lassen, was genau man eigentlich wiederhaben möchte. Ein Schritt zurück zu Code Veronica und den Vorgängern werden wir glücklicherweise nicht sehen. Mal ehrlich, zum Thema Herrenhäuser/Polizeistationen/ Kanalisationen/Umbrellalaboren gepaart mit Schlurfzombies und n paar Mutanten (achja und einer von drölfzehntausend Tyrantvariationen mit nem Rieseninsekt als Zwischenboss)ist alles gesagt. Die Spiele für sich sind grandios, aber eine Elaboration davon lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Sie waren für die damalige Zeit sicher wegweisend, aber haben sich dann doch selbst überlebt. Niemand kriegt heute noch n Schock, wenn irgendwas durch eine Wand bricht, oder durchs Fenster springt.

Auch eine Weiterentwicklung des Prinzips der Teile 4-6 wird wohl kaum jemand wollen. Ich persönlich vergöttere den vierten Teil, weil er Horror gegen Terror eingetauscht hat, mag den fünften und hatte eigentlich auch mit dem sechsten Teil meinen Spass, wenn auch mit Abstrichen. Aber diese Entwicklung ist ein Dead End, wenn man nicht in die komplett falsche Richtung abfrigten will.

Und jetzt hauen die so ein Ding raus, viel Suspense, viel Furcht vor dem was man eben NICHT sieht, ein Aspekt, der seinerzeit Silent Hill 1 zum furchterregendsten Spiel gemacht hat (Was es meiner Meinung nach immer noch ist). Und wieder ein langsames Pacing mit viel Wiedererkennungswert für Fans der ersten Stunde. Wenn Resident Evil den Anspruch hat einer der Major-Player im Bereich Horror zu sein, dann ist das hier MEHR Resident Evil als die letzten 5 Ableger zusammen. Hält das Spiel, was die Demo verspricht, bin ich an Bord.

Zurück
Top Bottom