Resident Evil 7

Ich bin voll dabei. Demo war geil. Würde es am liebsten gleich durchzocken. RE is back!!!

Mag die Grafik, mag das Movement (wenn man die sensitivity hochdreht), mag alles. Jetzt brauch ich nur noch eine schwer zu findende Schrotflinte um Onkel Lester direkt in die Brust zu schießen wenn er mich anpackt.

Re ist back?
Woot? :ugly:
 
na also capcom geht doch :goodwork:
eins der besten ankünigungen. sehr gut das capcom hier versucht neuen weg zu gehen. mit revelations 2 kam ja schon ein resi der wie 5 u 6 ist, diese eine coop shooter gibts ja auch noch und resi2 remake wird es ja auch noch geben. somit hat capcom regelrecht alles abgedeckt. sehr guter plan :)
 
Also mir hat die Demo sehr gut gefallen, mocht auch schon sehr P.T.
Nur wie viel hat die Demo mit dem Spiel gemeinsam, wenn die ja behaupten, "die Demo habe nichts mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam" ?
Keine Ego Perspektive oder ist das jetzt nur auf die in der Demo gesehenen Charaktere bezogen ?
 
Ich bin auch sehr begeistert! Woher die Inspiration kommt ist natürlich deutlich xD aber mach sehr Lust auf mehr gerade!
Und ach kommt schon, es gibt sooo viele Möglichkeiten, wie die Story an 6 anknüpfen kann. Fände auch zb cool, einen Infizierten zu spielen und über das Spiel hinaus immer mehr mit dessen Wahnvorstellungen bis hin zum Wahnsinn und der Mutation zu spielen. Ein bisschen so wie RE4 das vorhatte bevor alles überarbeitet wurde. In den Canon kann man das ja zB einbinden indem die Person die man spielt einen seltenen Virus in sich trägt hinter dem alle her sind, oder das Heilmittel, es gibt so viele Möglichkeiten anzuknüpfen.
Im Internet spekuliert man ja ob

die Stimme am Telefon von Ada Wong stammt

Resi wird ernsthafter und kehrt wieder zum Horror zurück. Für mich ein Grund zu feiern! Meine Neugierde wurde geweckt!
 
Ich warte ja nur schon auf die ersten Nachrichten "Mann bekommt Herzinfakt wegen VR" und dann dürfen wir uns wieder ein paar jahre lang anhören wie böse videospiele doch sind xD :v:
 
Also mir hat die Demo sehr gut gefallen, mocht auch schon sehr P.T.
Nur wie viel hat die Demo mit dem Spiel gemeinsam, wenn die ja behaupten, "die Demo habe nichts mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam" ?
Keine Ego Perspektive oder ist das jetzt nur auf die in der Demo gesehenen Charaktere bezogen ?

Ich glaub das ganze Spiel ist auf VR bezogen.
Darum die schlechte Grafik und die nicht Ego Ansicht.
 
Alter, das Game in VR und ich kack mir auf die Couch :o
Nach der Demo gehört es zu meinen MW für nächstes Jahr.

Das übt so einen Reiz aus wenn man sich drauf einlassen kann und sich nicht um die nächste Ecke traut oder sich nicht umdrehen will wenn man ein Geräusch hört. Finds gut gemacht. Ich hab mich als ich das Start-Zimmer das erste mal verlassen hab übel vor meinem eigenen Schatten aufgrund dieser kleinen Lampe auf der Kommode übel erschreckt xD Irgendwie paradox daraus eine gewisse Befriedigung zu ziehen ne scheiß Angst zu haben, kann mir das gar nicht erklären xD

Mal im Ernst, weiß man woher diese Faszination kommt die manche Menschen bei sowas verspüren? Auch bei Horrorfilmen oder so? Ist es die Möglichkeit, die eigenen Grenzen auszuloten ohne Konsequenzen befürchten zu müssen weil man jederzeit aufhören kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7 Biohazard: Interview mit Capcom

16.06.16 - Die Famitsu hat mit Produzent Kawada Massao und Director Nakanishi Koushi von Capcom über Resident Evil 7 Biohazard (PS4, PS VR, Xbox One) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Arbeiten an dem Spiel begannen im Februar 2014.

- Den Plan für Resident Evil 7 entwarf Jun Takeuchi, der Haupt-Entwickler der Resident Evil-Marke und Produzent von Resident Evil 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360).

- Das Spiel handelt nach den Ereignissen von Resident Evil 6 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und ist kein Reboot.

- Das Konzept dreht sich um die Schwäche des Hauptcharakters, der ein Durchschnittstyp ist und in diesem Alptraum landet. Er ist nicht mit Chris oder Leon vergleichbar. Auf diese bekannten Helden wurde bewusst verzichtet, weil es langweilig wäre, wieder mit ihnen zu spielen.

- Ob trotzdem bekannte Charaktere der Serie auftauchen werden, verraten die Entwickler nicht.

- In der Demo sind ein paar Gimmicks, die nicht um Hauptspiel sein werden.

- Die Entwickler wollen zwar auch neue und interessante Ideen in Resident Evil 7 einbauen, doch das Herz des Spiels und die Atmosphäre sollen der Serie treu bleiben.

- Die Hardcore-Fans der Serie sollen beim Spielen dasselbe Gefühl haben wie bei ihren Lieblings-Episoden der Reihe, so dass sie vorsichtig voranschreiten, weil hinter der nächsten Ecke ein Gegner lauern könnte, der sie in Angst und Schrecken versetzt.

- Die "RE Engine" wurde von Grund auf neu entworfen und soll speziell geeignet dafür sein, ein realistisches Szenario zu erschaffen. In Zukunft sollen auch andere Spiele auf der Engine laufen.

- Der Fertigungsstand liegt bei 65 Prozent.

- Es gibt keine Quick Time Events.

- Die Ich-Perspektive wurde gewählt, damit man ins Spiel besser eintauchen kann. Diese Perspektive ist auch wichtig, um es für VR kompatibel zu machen.

- Resident Evil 7 soll die dritte Ära der Reihe sein: 1, 2, 3 waren die erste Ära, 4, 5, 6 die zweite und 7, 8 und 9 sollen die dritte Ära einläuten.

- Die Geschichte wird keine globalen Ausmaße haben wie in Resident Evil 6. Es wird eher so zugehen wie im "Spencer Herrenhaus" in Resident Evil 1. Doch eine Aneinanderreihung von Korridoren wird das Spiel nicht sein, es soll auch große und weitläufige Areale geben.

- Obwohl das Spiel in der heutigen Zeit handelt, soll der Atmosphäre etwas Altes anhaften: So sind Tonbandkassetten ein Bestandteil des Spiels.

- Im Trailer gibt es Hinweise auf übernatürliche Elemente wie Geister, aber die Entwickler sagen, dass mehr dahinter steckt. Es wird Erklärungen geben, die in der Marke verwurzelt sind.

-Quelle Gamefront.de

Könnte mit Demo zum Resident Evil 2 Remake kommen

Vor kurzem hat Capcom eine Demo zu Resident Evil 7 veröffentlicht. In der gibt es scheinbar einen Hinweis auf Resident Evil 2, zu dem der Entwickler bereits ein Remake angekündigt hat.

Im Ladebildschirm der Teaser-Demo zu Resident Evil 7 sticht eine Zeile mit einigen Buchstaben und Nummern besonders hervor. Ein Spieler fand schnell heraus: Das ist der Produkt-Code für die Director's-Cut-Version von Resident Evil 1. Um genau zu sein handelt es sich sogar um eine spezielle Version von Resident Evil: Director's Cut. Nämlich um die, mit der Demo für Resident Evil 2. Die Version ohne Demo hatte einen anderen Produktcode.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Resident Evil 7 zusammen mit einer Testversion für das bereits angekündigte Remake von Resident Evil 2 veröffentlicht wird. Spätestens am 24. Januar nächsten Jahres weiß man es genau. Dann erscheint der neueste Teil der Resident-Evil-Reihe.

-Quelle
 
Ich hätte echt nichts dagegen, wenn Resident Evil 7 eine Demo zum Remake des zweiten Teils beinhalten würden.
 
Îst aufjedenfall auch bisher mein Most Wanted fürs nächste Jahr, Grafik finde ich auch vollkommen ok wenn es so in VR wäre.
Soundkulisse ist auch top, frag mich nur, ob es diesmal komplett unbekannte Charaktere sind die auftauchen oder man spielt.
 
Demo gespielt und für sehr gut befunden.

Zelda, Final Fantasy und jetzt Resident Evil. Freut mich, dass die alten japanischen Marken wieder zur alten Stärke finden. :goodwork:
 
Laut GAF soll der Autor von Spec Ops: The Line an RE7 arbeiten :o

Das Interesse ist soeben um ein Vielfaches gestiegen :scan:
 
eigentlich eher das gegenteil bei mir.

japanische spiele sollen so viel wie möglich und durch und durch japanisch sein.
das macht(e) sie einfach aus.
 
eigentlich eher das gegenteil bei mir.

japanische spiele sollen so viel wie möglich und durch und durch japanisch sein.
das macht(e) sie einfach aus.

Was genau war an den letzten RE denn japanisch?

Wenn ein westlicher Autor bedeutet, dass ich mehr Horror (im Falle von SpecOps teils Psychological Horror) bekomme, dann soll mir das gerade bei Spielen wie RE recht sein.

Japanische Autoren für Horror-Games scheinen rar gesät zu sein. Bis auf die Jungs bei From Software sah es in den letzen Jahren eher düster aus und Mikami hat mit RE wohl abgeschlossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom