Die Heilungspillen braucht kein Mensch. Man rennt 95% des Spiels sowieso nicht mit vollem Energiebalken durch die Gegend. Und falls man mal stirbt gibts noch die Möglichkeit vom letzten Checkpoint um die Ecke anzufangen. Das auch noch gepaart mit voller Energieleiste.
Ist ja nicht so als müsse man von der letzten Schreibmaschine aus starten. Das Spiel ist mehr casual als man denkt.

Spiel es jetzt auf Profi und es ist alles machbar.. nur leider alleine..
 
Ist Profi beim ersten durchgang zu empfehlen oder aufjedenfall die Finger davon lassen?!


Ich mein ja auch auf NORMAL isses IMO zu schwer ... auf leicht hingegen isses vieeel zu easy , da hat man ja ständig so viel Muni , dass man kein Platz mehr hat im Inventar und immer 4-5 Heilsprays , um die 10 Heilungspillen etc... da fehlt ein Mittelweg irgendwie...

Ich würde eher sagen du bist nicht gut, weil schwer ist das Spiel auf keinen fall, ich finde selbst Demons Souls und Dark Souls nicht schwer, frage mich was die leute immer haben mit schwer, alle zu Uncharted verwöhnt wo man einfach so durchläuft oder wie... ;-)


Grüße
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus jetziger Sicht würde ich auch auf Profi anfangen. aber letztendlich muss man sich erst an die Steuerung gewöhnen. Fangs am besten auf Schwer an.
 
Aus jetziger Sicht würde ich auch auf Profi anfangen. aber letztendlich muss man sich erst an die Steuerung gewöhnen. Fangs am besten auf Schwer an.

Ja wie gesagt ich finde Demons Souls und Dark Souls auch nicht schwer, klar stirbt man ab und zu mal aber das gehört halt dazu ist ja auch kein Uncharted oder Mario. ;-)

Die Steuerung kenne ich habs ja auf Normal schonmal angezogt, also werde ich heute Abend gleich Profi nehmen... :scan:
 
Naja ich jedenfalls bin mit Normal am besten bedient gewesen , das war genau richtig irgendwie... selbst da hatte ich dauernd Muni-Mangel , und grad dann bei so nem Actionreichen Spiel ist das ... blöde :wink4:

Bin halt kein Voll-Profi und 24/7 Zocker wie die meisten hier :blushed:
 
Naja ich jedenfalls bin mit Normal am besten bedient gewesen , das war genau richtig irgendwie... selbst da hatte ich dauernd Muni-Mangel , und grad dann bei so nem Actionreichen Spiel ist das ... blöde :wink4:
Finde Munitionsmangel bei einem Spiel mit Survival-Aspekt sogar beinahe zwingend notwendig.....

Bin halt kein Voll-Profi und 24/7 Zocker wie die meisten hier :blushed:
Deswegen hat das Spiel ja mehrere Schwierigkeitsgrade.... ist doch gut wenn für jeden was dabei ist.
 
Was sind das für sinnlose Kletterpassagen wo man immer lt und rt drücken muss. Komme da kein Meter vorwärts :-D. Hänge da am Seil.
 
Was sind das für sinnlose Kletterpassagen wo man immer lt und rt drücken muss. Komme da kein Meter vorwärts :-D. Hänge da am Seil.

Das ist eigentlich ganz simpel (und nervig, imo sogar die nervigste Stelle im Spiel) und funktioniert genauso, wie z. B. die Kletterpassage in Cod:MW2.
Stelle dir vor, LT ist deine linke Hand und RT die Rechte. Während du dich also mit beiden Händen festhältst, bleibst du am Seil hängen. Wenn du eine Taste loslässt, bewegt sich deine Hand hoch und greift wieder nach dem Seil, sobald du die Taste wieder bestätigt und hältst. Im Anschluss machst du das gleiche mit der anderen Hand und wiederholst das ganze abwechselnd (dauert etwas).
Wenn du beide Tasten (also beide Hände) gleichzeitig los lässt, dann fällst du runter.
 
Das wichtigste ist wirklich das Du die Taste links zb. solange gedrückt hälst bis Du die rechte Taste drückst. Bin auch elendig abgestürzt immer wieder auf 27mtr bis Ich es gepeilt hab :lol:
 
Capcom: "Resident Evil 6 ist Horror Entertainment"

09.10.12 - Capcoms Entwickler haben sich zu den durchwachsenen Reviews von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) geäußert: Das Spiel überzeugte in vielen Tests weder als Horror- noch als Actionspiel und enttäuschte dafür zahlreiche Fans.

Produzent Yoshiaki Hirabayashi sagt, dass man nicht unbedingt ein Horrorspiel machen wollte: "Wir wollten etwas erschaffen, was wir 'Horror Entertainment' nennen. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Leute Entertainment mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden von Horror regelrecht vergrault."

Das Vorhaben, den "Massenmarkt" anzusprechen, resultierte wohl auch in der Kampge von Chris, die im Militär-Stil gehalten ist: Der Spieler kämpft nicht nur gegen Zombies mit Pistolen, er geht auch in Deckung und kämpft an der Seite anderer Soldaten via Online-Co-Op. Für viele Spieler steht das im Widerspruch zur Resident Evil-Serie.

Director Eiichiro Sasaki betont, dass es immer eine Herausforderung ist, ein Spiel zu machen, das ein weltweites Publikum anspricht: "Es geht nicht nur um den japanischen, amerikanischen oder europäischen Markt. Es geht heutzutage um die ganze Welt." In diesem Punkt ist es laut Sasaki schwer, ein Spiel zu entwerfen, das Brücken zwischen den Kulturen baut und unterhaltsam ist.

-Quelle Gamefront.de
 
Aha, für Entertainment ohne Horror gibt's doch unendliche Alternativen. Ja was haben die denn gedacht, was RE-Fans wollen? Ich meine die Leute die RE mögen, aber kein Horror, mögen RE wieso :-?

Zugegeben, soooo Horror finde ich, selbst die ersten Teile, auch nimmer, aber es gibt genug, denen bringt das bisschen schon an ihre Grenzen, aber darum mag man das Genre doch? xD
 
Naja ich jedenfalls bin mit Normal am besten bedient gewesen , das war genau richtig irgendwie... selbst da hatte ich dauernd Muni-Mangel , und grad dann bei so nem Actionreichen Spiel ist das ... blöde :wink4:

ich hatte am anfang auch extrem muni mangel auf normal, das relativiert sich langsam sobald man schusswaffen schaden 1 und 2 freischaltet, aber gerade am anfang wenn man noch 4-5 headshots braucht um nen normalen gegner zu killen verballert man mehr muni als man wiederbekommt. jetzt platzt oft mit 1 schuss schon der kopf, auf stufe 3 geht das sicher noch schneller

ist A rank eigentlich das beste was geht?wenn ja dann sind die sehr großzügig bemessen,bin gestern bei chris 2 vier mal gestorben und hab anderthalb stunden oder so gebraucht,genauigkeit war auch nur 58% und trotzdem gabs rank A :-?
 
-Quelle Gamefront.de

Ah ja. Jetzt wollten sie plötzlich doch kein wirkliches Horrorspiel machen obwohl es vorher immer hieß mit RE6 wollen sie wieder zurück zu denn Wurzeln. Sind die Wurzeln denn nicht Horror? Oh man wie ich dieses Ausreden geblubber hasse. Leider sprechen die Verkaufszahlen nicht gerade von einem finanziellen Flop so das sich die Leute bei Capcom auch noch bestätigt fühlen das richtige gemacht zu haben.
 
O_o
Hab mir gerade Resident Evil Demnation angesehen und festgestellt, dass in den Credits die Szenen von Resi 6 gezeigt werden.

Ich hoffe, die Resident Evil Serie macht noch die Kurve bevor es zum Total Crash kommt.
Die Aussagen der Direktoren ist mal witzig. Resident Evil stand für Survival Horror.
 
Ich fand RE6 jetzt nicht so schlecht, wie es die Leute hier machen aber ich erwartete auch kein RE im alten Stil. Das wird es nunmal einfach nicht mehr geben und es hätte jetzt im Jahre 2012 auch nicht die gleiche Wirkung wie damals in den 90ern. Ich mag RE6 für das was es ist, man muss sich auch irgendwie drauf einlassen.

Der Coop für sich ist auf höheren Schwierigkeitsgraden wirklich interessant, weil man auch richtig zusammenarbeiten muss um eine Chance zu haben.

Das Spiel ist gut inszeniert, die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben, die Kämpfe machen Spaß. Wenn es einem nicht gefällt ist das nunmal so aber deswegen ist das Spiel doch nicht schlecht, nur weil es anders ist, als man es gerne gehabt hätte.
 
Bin ich ja froh, das mir das Game dann doch ganz gut gefällt und ich die Kohle nicht umsonst ausgegeben bzw die Zeit sinnlos verschwendet habe xD

Aber es gibt da was an der Story, das mich sutzig macht:

Wieso sind Leon und Helena keine Zombies geworden? Man wird doch zum Zombie, wenn man das Gas einatmet. Wo waren die beiden, als der Angriff stattfand? Waren die einfach noch nicht da oder wie? Ich mein, plötzlich startet das Game und die beiden finden den Präsidenten vor. Ein wenig strange, finde ich.

Fällt mir auch gleich die Sache im FLugzeug ein, nachdem die beiden das Monster aus der Luke geworfen haben und wieder nach oben gehen, da husten sie (und atmen das Zeug ein?). Sind die vielleicht immun dagegen oder wie jetzt ^^
 
Zurück
Top Bottom