Wenn es dieses Jahr nicht wenigstens Revelations gegeben hätte, könnte man jetzt sauer auf Capcom sein.
Aber immerhin hatten wir ja schon ein gutes Resident Evil im Jahr.

Nur traurig, dass sich der absolute Müll, den Resident Evil 6 nunmal darstellt, sicher besser verkaufen wird als Revelations.
Die Spieler bekommen halt, was sie verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es das alte Resi wird es nie mehr geben und Resi 6 wird sich auch wieder blendend verkaufen ;)

Die Frage ist eher, ob die Marke durch ORC und RE6 Schaden nimmt. So richtig sieht man die Auswirkungen vielleicht erst bei RE7. So ähnlich lief es auch bei Tomb Raider. nach Angel of Darkness haben sich selbst die guten Crystal Dynamics Games kaum noch verkauft - deshalb: Reboot.
 
Ja das muss man halt abwarten wie es am Ende von den meisten aufgenommen wird.Manche finden das Spiel super andere total mies.
Mal sehen wie ich es finden werde, fand ja Resi 5 sehr gut
 
Es wird ja nicht nur kritisiert, dass RE 6 kein "richtiges" RE sei; sondern auch das es für ein 3rd Person Shooter einfach nur "schlecht" sei. (jedenfalls die Wertung von 4players.de)

Absolut katastrophal :mad:

RE 4 war ja noch "zweischneidig" (wenig Horror, dafür aber ordentliche Terror). RE 5 ging den ähnlichen weg, wobei die Geschichte dann extrem schwach wurde (auch grad im Vergleich zu RE 4). Aber RE6 Oo

Aber Endeffekt ist es aber auch schuld an diese Lemminge, die wirklich JEDES mal COD kaufen und verkaufszahlen PRO SYSTEM von >10 Mio generieren. da werden halt die Publisher "schwach" wollen halt auch solche Zahlen schaffen.

Vielleicht ist RE 6, das was Angel of Darkness für Tomb Raider war und zwar ein Scheissspiel, damit die "Obrigkeit" endlich zu Vernunft kommt.!!
 
die chris kampagne war für mich ein herber schlag unterhalb der gürtellinie. alleine die erste mission, da muss man ja schon fast heulen vor lachen.

alleine das behinderte ingame menü....wer hat sich so ne grütze ausgedacht?

selbst das uralte RE2 auf der PSX übertrifft dieses game auch heute was gameplaytechnisch und story angeht noch um LÄNGEN!!!!!

da dead space jetzt auch richtiung coop dauer action geht, hoffe ich zumindest dass die jungs von EA einen besseren 3rd person shooter hinbekommen.

ich werde dann wohl auf The Last Of Us warten müssen. denn da hab ich zwar wohl kein horror aber dennoch das gefühl ein beklemmendes survival game zu haben.

ansonsten an alle die auf 3rd person action stehen, holt euch max payne 3, denn das gibts zum halben preis und Max macht einfach mehr spass
 
Ein Main Teil,der so unterirdisch bewertet wird in weiten Teilen? Traurig,dass es soweit gekommen ist...
 
1a0wJ.png
 
edge 6/10................

It’s a bloated, often incoherent game, but the most frustrating thing about Resident Evil 6 is that (Chris’s focus on cover shooting aside) it’s not an unimaginative one. It might feel padded at times, but Capcom always has something new to show you after the filler, such as a fresh campaign, another repellent boss form, a surprising enemy type, a co-op vehicle section, or an odd location to explore. Even replaying a chapter from the perspective of your teammate will offer a tweaked weapon set and slightly altered routes. In always trying to offer something more, Resident Evil 6 fails to refine what it has already given you. And whatever else you might say about the game, it achieves something that its predecessor never did: it steps out of Resident Evil 4’s shadow and becomes its own game. Sadly, it’s a game that redefines the series as a loose collection of action scenarios with a shared theme of mild sci-fi horror. It’s a game so eager to please that it can’t settle on an identity. And it’s a game that marks a critical point in the series’ history. Resident Evil might have lost interest in pure horror a while back, but it seems Capcom would rather you were thrilled than afraid.

Famitsu 39/40

:lol:
 
Gametrailers vergibt 8.8 von 10.

Ada Wong says it best when she quips that Resident Evil 6 is like a Raccoon City reunion. And despite frequent attempts at recapturing the magic of the early days, the series continues to walk the path towards becoming just another great action game. With its old identity stripped away you've left with a massive action game that tends to check all the boxes instead of creating new ones, yet measured against its contemporaries it remains near the top of its class. Big, brash, and full of memorable moments, Resident Evil 6 deserves to be played by any fan of the action genre.

Womit sie eindeutig dem Hatereview von 4players widersprechen, nach dem Resi 6 nichtmal ein gutes Actionspiel wäre. Auch andere Reviews wie Game Informer und IGN attestieren Resident Evil 6, mindestens ein gutes Spiel zu sein. Die Hatereviews lesen sich alle so, als wären sie von frustrierten Resi 1-3 Fans geschrieben worden.
 
LOL der Schluß beim IGN Video Review. xD

Ich kaufe das Spiel trotz der Hate-Wertungen. :mad:
Es ist nunmal ein Haupt-RE. :sorry:
 
Die Hatereviews lesen sich alle so, als wären sie von frustrierten Resi 1-3 Fans geschrieben worden.

Naja, diese Seiten vergaben damals Resi 4 und 5 Höchstwertungen, daran wird es wohl kaum liegen.

Kapiert es doch endlich: Das Spiel spielt sich selbst für nen 08/15 3rd Person Shooter einfach nur scheiße. :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade Spaß daran die kontroversen Reviews zu überfliegen. :goodwork:

Famitsu ist wie viele Printmagazine reines "Advertorial". D.h. dort kaufen sich die Publisher die Coverage. Das bescheinigen Leute wie Marcus Beer, der auch selbst schon auf der "dunklen Seite" (PR-Abteilung) gearbeitet hat.

Das ist mal wieder eins dieser Spiele wo man bei den Reviews erkennt, welche Magazine/Seiten frei testen und welche nicht. ;)

Auf der anderen Seite gibts dann halt wieder extrem subektive Reviews von Leuten wie Sterling bei Destructoid. Der hat auch AC2 glaub ich 2/10 gegeben. Sein gutes Recht, man darf aber auch anderer Meinung sein. Die Wahrheit liegt meisstens irgendwo dazwischen aber ich bevorzuge ehrliche Berichterstattung, ohne Publisher im Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers vergibt 8.8 von 10.



Womit sie eindeutig dem Hatereview von 4players widersprechen, nach dem Resi 6 nichtmal ein gutes Actionspiel wäre. Auch andere Reviews wie Game Informer und IGN attestieren Resident Evil 6, mindestens ein gutes Spiel zu sein. Die Hatereviews lesen sich alle so, als wären sie von frustrierten Resi 1-3 Fans geschrieben worden.

Alle Wertungen über 8 lesen sich so als ob sie noch nie ne gute Kamera, Steuerung und QTE-freie Spiele gespielt hätten. :kruemel: Als 3rdPerson-Aktionspiel muss sich das Spiel halt auch mit Größen wie GoW und Uncharted messen. x)
 
an alle cod boys die diesen müll hier immer wieder peinlich verteidigen. spielt diesen müll doch erst mal selber bevor ihr jeden shooter in den himmel lobt. ihr werdet beim durchspielen feststellen, dass ihr bei einem resident evil permanent lachen müsst, obowhl der entwickler das gegenteil eigentlich bewirken wollte.

jeder müll von cod nach teil 4 hat auch 1A bewertungen bekommen und ihr seht doch was für ein langweiliger shooter mist jedes mal geworden ist.

hier haben wir ein game der survival horror reihe der weder ein shooter noch ein survival horror game ist. die zahlreichen negativen bewertungen spucken der capcom realität ins gesicht und zeigen doch nur was für ein erbärmlicher casual action scheiss aus dieser reihe geworden ist. denn selbst der vorgänger konnte noch teilweise überzeugen.

das die cod shooter fans dieses unterirdische stück software in den himmel loben zeigt doch nur wie wenig anspruch sie heutzutage haben. denn selbst wenn man das spiel als 3rd person shooter game einordnen würde und auch tut, ist es immer noch ein optisch anspruchsvolles aber spielersch totales desaster.

resident evil ist wie die marke mercedes benz geworden. das für was damals qualität stand ist heutzutage nur noch unterdurchschnittliche grütze und hinkt der konkurrenz meilenweit hinterher. einfach das verpennt was die kundschaft eigentlich will
 
Zuletzt bearbeitet:
6/10 passt schon ganz gut....das Spiel ist in vielen Bereichen einfach unausgegoren/broken (Gameplay in einigen Bereichen, QTEs,KI, selten damliche Fahrsequenzen,sterile Szenarien, Story). Auch der Coop erreicht nicht die Qualität eines RE5. Na mal schauen, vielleicht reißt die Ada-Kampagne noch was raus. Die Mehrspielermodi sind blah und Mercenaries sicher interessant allerdings nur für Leute, die mit dem Modus was anfangen können (ich bin keiner davon).

Die Bossgegner der einzelnen Kampagnen sind alle völlig over the top und dadurch irgendwie lächerlich. Alles zu abgefuckt imo....

Teil 4 hab ich gesuchtet, Teil 5 habe ich auch viel Zeit investiert-hier habe ich irgendwie null Motivation dazu. So schließt sich der Kreis zu den Eindrücken aus der Demo. Capcom! Umdenken bitte! Allerdings locken die CoD-VKZ wohl doch zu sehr-sodass man noch mehr auf Bombast Hollywood Gedöns setzen wird. Vielleicht gibt es auf den Handhelds bessere Ableger. Revelations hatte gute Ansätze-alles in allem war es allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zurück
Top Bottom