KingThorgal
L16: Sensei
zu deiner frage: zero.
Zero war aber mMn grottig und ich bin auch schon seit Teil 1 dabei. Da sind die neuen Teile durchaus bessere Spiele bzw. bessere Ableger, wenn auch das Spielprinzip jetzt anders ist.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zu deiner frage: zero.

Wenn man damit mehr Zeit als mit Spielen verbringt, ja. Heutzutage wird jeder Scheiß kritisiert, da reicht es, wenn Leon ein Haar weniger hat und es wird zum Boykott aufgerufen. Anstatt einfach das zu spielen, was einem Spaß macht, werden Spiele kritisiert, die einem gar nicht interessieren.

@Dingo:
Naja, grottig ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Krone als schlechtestes Resident Evil Hauptteil wird es bei mir nur sehr schwer loswerden.
wenn du mit hauptteil die teile 0-cv meinst, könnte ich deine meinung zumindest verstehen.
^^

@Namine
..
Keine Ahnung, was du von mir willst oO Was der Herr AVGN so von sich gibt, ist mir relativ SchnuppeMan kann sich nämlich auch über zu viel Scheiss aufregen... Und nur, weil man Veränderungen gut findet heißt das automatisch, das man sich mit jedem Dreck abfindet?
Und welche Community ist heutzutage nicht gespalten?
@Dingo
Das Teil kann man abstellen
@Shini
Und in RE5 gab es afaik 9 (?) Inventarplätze, die man alle mit jeweils einer Waffe belegen konnte. Von daher nix neues.
Wieder dieses Gerede von "Früher war alles besser blabla..." Die Zelda- oder FF-Community ist auch gespalten, weil die alten Hasen mit komplett anderen Erwartungen an die Spiele herangehen und begraben die Reihe, weil Qualität lässt nach bla blub. Aber man muss Veränderungen akzeptieren und damit leben können. Außerdem ist mir schleierhaft, wie man nach den bisherigen Videos ein Ur-Resi erwarten kann. Die Reihe tendiert schon seit längerem dazu, actionorientiert zu sein und das wird sich auch nicht ändern, nur weil paar Horrorfans diesen Teil als Scheiße abstempeln.
Sorry, hat eher wenig mit RE6 zu tun, aber Skyward Sword hat die Community auch immens gespalten.Zelda? Wirklich? Das ist ja wohl so was von schlecht gewählt. Zelda ist ein Beispiel dafür, wie man seinen Grundideen über Jahre erfolgreich treu bleibt und immer noch erfolgreiche, beliebte Spiele macht. So ungefähr das komplette Gegenteil von Resi. Bis auf Wind Waker fällt mir kein Zelda ein, das die Community irgendwie gespalten hätte oder ähnliches. Und dort auch nur wegen dem Look, weniger wegen dem Gameplay an sich.
Das hat also zumindest bei mir reichlich wenig mit früher war alles besser zu tun.
.Zelda? Wirklich? Das ist ja wohl so was von schlecht gewählt. Zelda ist ein Beispiel dafür, wie man seinen Grundideen über Jahre erfolgreich treu bleibt und immer noch erfolgreiche, beliebte Spiele macht. So ungefähr das komplette Gegenteil von Resi. Bis auf Wind Waker fällt mir kein Zelda ein, das die Community irgendwie gespalten hätte oder ähnliches. Und dort auch nur wegen dem Look, weniger wegen dem Gameplay an sich.
Das hat also zumindest bei mir reichlich wenig mit früher war alles besser zu tun.
Warum fragst du mich was ich von dir will? Gar nichts. Außer dir sagen warum ich die Entwicklung von Resident Evil absoluten mist finde. Und es versuchen zu veranschaulichen.
Ich mag halt dieses Einstellung ala: "Was habt ihr denn, passt euch doch einfach an das neue Spiel an, dann ist es toll" nicht. Und das kann ich begründen und das tue ich bzw. habe ich hiermit getan. Mit Teil 6 besonders bei den Leon Videos hatte ich anfangs echt Hoffnung das Resident Evil wieder da wäre.
Und falls es doch jemals so kommen sollte, kann ich immerhin von mir behaupten, das ich nicht angefangen habe dieses Action-Ding mir schön zu reden und es als ein tolles Resident Evil an zu sehen. Ich bleibe meinem Geschmack immerhin treu und drehe mich nicht wie ein Fähnchen im Wind mit, wenn der Entwickler auf einmal meint die komplette Serie zu versauen.

Und ich möchte noch mal betonen, das "Resident Evil 5" durchaus ein gutes Spiel ist und Coop toll ist aber es ist eben kein Resident Evil.
Soso...
Resident Evil 5 ist kein Resident Evil... :v:
Zelda als Beispiel ist keineswegs schlecht gewählt. Nintendo versucht eine Balance zwischen Core und Casual zu schaffen und will damit die Mehrheit ansprechen, aber es führt eher zur Spaltung der Fangemeinde.
Das selbe auch mit Resi 6. Capcom versucht eine Balance zwischen Action und Horror zu schaffen, um die Mehrheit anzusprechen. Aber im Endeffekt läuft es auf das selbe hinaus. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sich Zelda ganz stark im Kern treu bleibt.

(1) In erster Linie enttäuscht mich vor allem die Grafik. Täusch ich mich da, oder sah "Resident Evil 5" wesentlich hübscher aus? Es ist vor allem recht dunkel, selbst wenn man in den Einstellungen die Helligkeit auf Maximum stellt.
(2) Ansonsten wirkt das Gameplay halt sehr angestaubt. Ich weiß auch nicht, aber diese extrem langsamen daherschlurfenden Zombies lösen kaum Horrorathmosphäre aus.
(3) Zumal ich es kurios finde, dass man mit Roundhouse-Kicks scheinbar mehr Schaden anrichtet als mit Schusswaffen.
(4) Sterben scheint man auch nicht zu können, da immer sofort die CPU-Koop Partnerin zur Hilfe eilt um einen zu heilen.
Und zwischendurch gibts halt viele nervende Quicktime-Events.
(5) Immerhin kann man jetzt endlich laufen und gleichzeitig schießen, das ging früher glaub ich nicht.
Fazit: Ich war ja noch nie der große Resident Evil Fan. Teil 4 fand ich gut, aber schon mit Teil 5 bin ich nie warm geworden. Und auch Teil 6 weckt jetzt keine "Must Have" Gefühle in mir.
@BelmontHunter, ich lasse den doch den Spaß. Dennoch werde ich mich nicht den Jubelschreien unterordnen und immer wieder BULLSHIT! dazwischen rufen, es ist einfach meine Meinung, also wenn du möchtest das ich den Leuten, die das neue Resi mögen ihre Meinung lassen soll, dann fange damit an und lass mir meine.![]()

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie du auf Marionette in Bezug auf mich kommst? Ich habe mein Geschmack nur nicht geändert, ich mag immer noch das gleiche und wenn ich bei Resident Evil kein Resident Evil bekomme, dann werde ich mich darüber beschweren. Wobei bei Teil 6 ist das ja noch alles nur reine Spekulation. Ich muss es selbst spielen um es beurteilen zu können.

Und wenn ich so eine wäre, wie du behauptest, die nur altes mögen und so weiter, dann würde ich das Spiel gar nicht erst spielen. Ich kenne Resi 5 z.B. bis ins kleinste Detail.
Na ja auch wenn meine Erwartungen an Resi 6 nun schon ziemlich zerstört wurden, kann es ja passieren, das ich doch positiv überrascht werde, mal sehen.![]()

Da ist der ein oder andere Designer in seinem kreativen Rausch aber ganz schön durchgedreht, das geht ja mal garnicht, viel zu groß und abgedreht.