PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Kann auch nicht verstehen das der skills nun von neuem lernen muss hab mit das skill System nicht wirklich angeschaut was lernt man da so?

Und ich hoffe das die sone peinlichen Fehler wie eine Pistole als sturmgewehr zu benennen beheben

Nach der Demo habe ich das Spiel vorbestellt, Ok am Anfang bin ich schier durchgedreht mit der Steuerung, aber als ich es dann 3-4 mal gespielt habe hatte ich es wieder drauf, was mir sehr gut gefällt

das man aussuchen kann mit wem man Spielen will, z.b wenn man mit Chris Spielt, steht man oben auf den Panzer, wenn ich den anderen wähle, sieht man wie ich im Panzer sitze und durch den Unfall hinaus geschleudert werde, ebenso sprechen beiden andere Dialoge, was für mich ein Pluspunkt ist, die Musik finde ich Super und Stimmig und ändert sich im Hauptmenü je nachdem ob ich leon, Chris oder Jake nehme, die Deutschen Sprecher sind gut Leon( Sascha Rotemund-Zevran,Hawke) bis auf Chris, aber diese kann ich verschmerzen! Leons Kampagne gefiel mir am besten, Chris seine ist eher an Call of Duty Orientiert, was ich selber nicht schlecht finde,

Jakes Kampagne war mir zu nervig, und viel zu viele Gegner auf einmal, da bin ich am meisten gestorben!

Für mich ist es immer noch ein Resident Evil, weil ich fand den 5 Teil am schlechtesten, und so kann ich sagen dass mir der 6 Teil wirklich gut gefallen hat, das mit dem COOP muss nicht sein, doch man kann es abschalten, was ich gut finde, ich mag es nicht mit fremden Leuten zu Spielen!

auch wenn viele das Spiel vereisen, ich habe abgeschlossen damit, dass wir niemals mehr ein Resi wie die ersten 4 Teile bekommen, doch hatte ich mit der Demo sehr viel Spaß und ich möchte jetzt erst recht wissen wie es weiter geht ;-)

Nach der Demo Habe ich beschlossen es mir zu kaufen, ich mag das Spiel und für mich ist es immer noch ein Resident Evil, und weit aus besser als der Film, der gerade im Kino läuft:-P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da läuft wirklich was falsch. Die Reihe hat eine neue Richtung eingeschlagen und nach zwei solchen Spielen ist manch einer immer noch schockiert, wie weit sich das Spiel vom Ursprung entfernt hat. Man geht mit den völlig falschen Erwartungen an das Spiel.

Wie kommt es das ich, der die Reihe seit ´96 kennt und die alten Spiele gezockt und gemocht hat, jetzt überhaupt kein Problem mit den neueren Spielen habe?

Ein wunderbares Beispiel wie man sich an Scheiße anpasst um es mal auf deutsch zu sagen. (AVGNs Adapting to shit, wenn man nur stark genug will, kann man sich an fast alles anpassen und es sich sogar schön reden)
Untermauert wird das ganze dadurch, das die wenigsten sowohl alt als auch neues Resident Evil gleichermaßen mögen.
Die Community ist eigentlich gespalten, die alten Fans, die immer noch auf ein Resident Evil hoffen und die neuen, die zumeist frühestens mit Teil 4 eingestiegen sind und daher Resi nicht in seiner Ursprungsform kennen. Vielleicht haben sie sich im Nachhinein angeschaut, die haben sich bestimmt dann gewundert wie anders das Spiel mal war.
Man kann keinem Fan ankreiden hinter dem Namen Resident Evil, ein Resident Evil Spiel zu erwarten.
Und das nach 2 solcher actionlastigen Titeln, immer noch die Hoffnung nicht gestorben ist mal wieder ein Resident Evil zu bekommen, zeigt nur wie sehr die Fans die Spiele geliebt haben und wie sehr sie sich immer noch ein Resident Evil erhoffen, wie es früher war. Also nicht als reines Zombie Action Metzel Fest sondern als Rätselspiel. Ein Spiel wo man eine Umgebung erkundet, die von Zombies verseucht ist in der aber die Hauptrolle immer noch die Rätsel spielen. Und die Zombies ein Hindernis um von a nach b zu kommen darstellen und nicht den absoluten Mittelpunkt und einzigen Spielinhalt des Spiels.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Namine
..
Keine Ahnung, was du von mir willst oO Was der Herr AVGN so von sich gibt, ist mir relativ Schnuppe ;) Man kann sich nämlich auch über zu viel Scheiss aufregen... Und nur, weil man Veränderungen gut findet heißt das automatisch, das man sich mit jedem Dreck abfindet?
Und welche Community ist heutzutage nicht gespalten? :rolleyes:

@Dingo

Das Teil kann man abstellen :sorry:

@Shini

Und in RE5 gab es afaik 9 (?) Inventarplätze, die man alle mit jeweils einer Waffe belegen konnte. Von daher nix neues.

Ein wunderbares Beispiel wie man sich an Scheiße anpasst um es mal auf deutsch zu sagen....

xD
Wieder dieses Gerede von "Früher war alles besser blabla..." Die Zelda- oder FF-Community ist auch gespalten, weil die alten Hasen mit komplett anderen Erwartungen an die Spiele herangehen und begraben die Reihe, weil Qualität lässt nach bla blub. Aber man muss Veränderungen akzeptieren und damit leben können. Außerdem ist mir schleierhaft, wie man nach den bisherigen Videos ein Ur-Resi erwarten kann. Die Reihe tendiert schon seit längerem dazu, actionorientiert zu sein und das wird sich auch nicht ändern, nur weil paar Horrorfans diesen Teil als Scheiße abstempeln.

@Namine
...
@Shini

Und in RE5 gab es afaik 9 (?) Inventarplätze, die man alle mit jeweils einer Waffe belegen konnte. Von daher nix neues.

stimmt jetzt wo du es sagst ... hab das damals einfach so durchgerusht das ich sogar die komplette handlung im großen und ganzen vergessen hab (was mir bei einer qualitätsstory für gewöhnlich nicht passiert)

In Hinblick auf Dead Space 3 bin sehr gespannt ob, bei entsprechendem Erfolg von Dead Space 3s Trennung von SP und Coop, Capcom für Teil 7 etwas ähnliches versuchen könnte.

Es würde zwar mehr Arbeit bedeuten, aber dadurch könnte man beide Zielgruppen zufriedenstellen.

Aber noch ist ja nicht klar, ob Visceral Games Erfolg hat mir ihrem Dead Space 3 Experiment. :)

Wie mich der Thead an FF XIII erinnert was die ganz coolen Leute ja auch Crap finden und ich mag und mich daher immer rechtfertigen muss :) Schön zu sehen das es auch mit anderen Games so geht. Ich warte mal auf das finale Spiel bevor ich es beurteile und kaufen will ich es eh weil ich wissen will wie die Story weitergeht.

Schön zu sehen das es auch mit anderen Games so geht. Ich warte mal auf das finale Spiel bevor ich es beurteile und kaufen will ich es eh weil ich wissen will wie die Story weitergeht.

Schön? Das ist traurig! Gaming war mal ein Hobby, bei dem der Spaß im Mittelpunkt stand. Heute ist das Spielen selbst in den Hintergrund gerückt, es wird gemeckert, kritisiert, virtuell Krieg geführt (ganz ohne Call of Duty), wo es nur geht. Das findest du schön?!

Schön? Das ist traurig! Gaming war mal ein Hobby, bei dem der Spaß im Mittelpunkt stand. Heute ist das Spielen selbst in den Hintergrund gerückt, es wird gemeckert, kritisiert, virtuell Krieg geführt (ganz ohne Call of Duty), wo es nur geht. Das findest du schön?!

Ich meinte das auch nicht positiv sondern sehe das wei du heutige Spieler meckern nur noch an wirklich guten Spielen die sie vlt nicht mögen aber anstatt das zu sagen und das Spiel sein zu lassen wird es gehatet. Das ist hier bei vielen so. Und stets werden die Leute angemacht die es mögen weil immer mehr da sind die es nicht mögen.

Wie du sagtest der Spass steht im Mittelpunkt und danach bewerte ich meine Spiele auch.

Daher hab ich mich falsch ausgedrückt ich find das auch traurig.

LOL :D Kritisieren ist also eine negative Entwicklung? Ohne Worte.

LOL :D Kritisieren ist also eine negative Entwicklung? Ohne Worte.
Wenn man damit mehr Zeit als mit Spielen verbringt, ja. Heutzutage wird jeder Scheiß kritisiert, da reicht es, wenn Leon ein Haar weniger hat und es wird zum Boykott aufgerufen. Anstatt einfach das zu spielen, was einem Spaß macht, werden Spiele kritisiert, die einem gar nicht interessieren.

Wenn man damit mehr Zeit als mit Spielen verbringt, ja. Heutzutage wird jeder Scheiß kritisiert, da reicht es, wenn Leon ein Haar weniger hat und es wird zum Boykott aufgerufen. Anstatt einfach das zu spielen, was einem Spaß macht, werden Spiele kritisiert, die einem gar nicht interessieren.

mich interessiert die RE serie eig schon.

^^

Also ich finde die alten (1,2(!), 3, CV, Zero) Spiele Klasse.
Genauso finde ich aber auch Teil 4 klasse und 5 immer noch gut. Freue auch sehr auf den 6. Teil.

Wäre aber auch schön nochmal ein neues "altes" RE zu spielen. Auch wenn die meisten sagen dass dieses Spielprinzip heute nicht mehr funktionieren würde...
Ich fand und find es immer noch gut mit den Rätseln usw., Gegenstände suchen um sie dort einzusetzen und weiter zu kommen und so... :)

teil 6 interessiert mich auch.
mir gefällts nur nicht und ich werds mir nicht holen.

zu deiner frage: zero.

Zurück
Top Bottom