Ich hab gerade bei Gamestar gelesen, dass es nun abschnittsweise Energie-Regeneration gibt. @_@
 
Nein. Die Steuerung ist überladen und die Charaktere fühlen sich zu leicht an, die Kamera ist zu nah an der Spielfigur und zappelt relativ oft. Das Spiel fühlt sich einfach nicht gut an.
Die Framerate ist auch schlechter als bei RE5 und die ausgewählten Szenarios sind auch alle recht langweilig.

Verglichen mit anderen Third Person Shootern (Gears of War, Uncharted...) spielt sich das Spiel schlicht beschi~~en.

Aber das Tearing ist schon extrem. Angeblich bei mehr als 45% der Frames teart es.

Yep, allein schon die beschissene Kamera, wodurch, durch die Spielfigur, mehr als 1/2 des Bildschirms verdeckt wird, ist für mich ein Grund, erstmal auf das Spiel zu verzichten. Fands dadurch teilweise schon unspielbar. Hoffe immer noch, dass sich da was tut oder zumindest alternative Kameraeinstellungen in die finale Version implementiert werden.
 
ich formulier es anders:

ist die technische komponente denn das einzige, was die demo so schlecht macht?

Das Design der ausgewählten Spielabschnitte ist ebenfalls ziemlich öde. Bei Leon bspw. läuft man durch ein paar Gänge. Fertig. Kann ja sein, dass sich das bis zum fertigen Spiel ändert aber in der Demo nervt die Kollegen-KI bspw. deswegen, weil die Leute teilweise vor der eigenen Spielfigur laufen und das wirklich langsam. Man selbst sitzt quasi hinter der KI-Figur fest

Ob Du die Steuerung jetzt zur Technik zählst oder als Designentscheidung betrachtest bleibt Dir überlassen.

Ich finde die Demo einfach nur Mist, das Gefühl hatte ich damals bei der R5-Demo nicht.

Ich hab gerade bei Gamestar gelesen, dass es nun abschnittsweise Energie-Regeneration gibt. @_@

Das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So beschissen ist die Demo gar nicht. Was seid ihr für Casualhaufen, dass ihr mit der Steuerung nicht zurecht kommt? Ist etwas komplexer, funktioniert aber. An die Kamera kann man sich auch gewöhnen! Spielt wieder Call of Müll. :shakehead3:

Tearing ist typisch 360, für die PS3-Version erwarte ich eine saubere Grafik, wobei auch hier wieder übertrieben wird. Resi ist das Spiel aber nicht.
 
Was mit der Kamera gemeint ist kann man sich bei meinem Gameplay anschauen :ugly:
[video=youtube;apQK4z-CV3w]http://www.youtube.com/watch?v=apQK4z-CV3w[/video]

Tearing ist typisch 360, für die PS3-Version erwarte ich eine saubere Grafik, wobei auch hier wieder übertrieben wird. Resi ist das Spiel aber nicht.
Was?! Resi5 hat auf der 360 nur tearing bei 1080p auflösung. Resi6 hingegen hat es konstant. Und deine PS3 wird das auch nicht wett machen :rolleyes: Gibt es immer noch leute die denken das die PS3 besser ist? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit der Kamera gemeint ist kann man sich bei meinem Gameplay anschauen :ugly:
[video=youtube;apQK4z-CV3w]http://www.youtube.com/watch?v=apQK4z-CV3w[/video]


Was?! Resi5 hat auf der 360 nur tearing bei 1080p auflösung. Resi6 hingegen hat es konstant. Und deine PS3 wird das auch nicht wett machen :rolleyes: Gibt es immer noch leute die denken das die PS3 besser ist? :lol:

Wo siehst du in dem Video Tearing?! Gibt es nur bei 1080p, weil die Xbox mit dieser Auflösung nicht klar kommt und sowieso von keinem Spiel nativ unterstützt wird. Deswegen spiele ich mit niedriger Auflösung und sehe überhaupt kein Tearing.
 
Was Quatscht du da für Banane Junge xD
Tearing bei Resident Evil 5 hat die Xbox nur auf 1080p Produziert. Auf 720p NICHT.
Resi 6 [Demo] hingegen, egal welche Auflösung Produziert Tearing. Sogar sehr heftig. Und du siehst das nicht im Video? loL Brauch da einer eine Brille? Ich glaube die anderen werden auch das Tearing im Video erkennen, man kann es nicht übersehen.
Auf der PS3 werden auch keine großen retail spiele mit nativen 1080p unterstütze. Hör auf mit deinem Fanboy gequatsche und erkenne mal die Fakten.
 
Auf der PS3 werden auch keine großen retail spiele mit nativen 1080p unterstütze. Hör auf mit deinem Fanboy gequatsche und erkenne mal die Fakten.

Gran Turismo 5. :)
Hauptsache mit der Fanboykeule kommen, gell? Ja, man sieht Tearing in dem Video, mein Fehler. Hab zuvor nur die ersten Sekunden gesehen. Aber wenn ich spiele gibt es kein Tearing, zumindest fällt mir keines auf. Schraub mal die Auflösung runter!
 
tearing ist echt krass.
wers nicht sieht: auflösung des videos hochdrehen.
 
oh oh oh, die eindrücke hier hören sich ja mal gar nicht gut an.

das krasse tearing ist mir schon bei den ersten vorgestellten videos sehr negativ aufgefallen und in dem gameplay video hier absolut untragbar.
wenn das so bleibt ist das der absolut krasse atmo killer!

re4 ist nach perfect dark mein absolutes lieblings game. resi 5 kam da natürlich nicht ran, war ok, hat mich aber eher enttäuscht.
re6 wird es schwer haben bei mir wenn es schon so anfängt :/
 
Anscheinend gibt es eine vierte Kampagne mit Ada Wong. Die schaltet man wahrscheinlich nach dem Durchspielen der anderen drei Kampagnen frei.

Quelle
 
Ich habe gesagt, ich vermute, dass man es nach dem Durchspielen freischaltet. Es muss nicht stimmen.
Ich hab bewusst nicht gespoilert, da es sich nicht um Details bezüglich der Story handelt und es nur eine Vermutung ist. In der RE6 Demo hat man Dateien gefunden, die irgendwie auf Ada Wong hinweisen. Aber man hat auch etwas bezüglich Sheva gefunden, deswegen sollte man nicht 100%ig darauf setzen (da eine spielbare Sheva unwahrscheinlich ist). :sorry:
 
Tearing ist typisch 360, für die PS3-Version erwarte ich eine saubere Grafik, wobei auch hier wieder übertrieben wird. Resi ist das Spiel aber nicht.

ja klar - geh mal auf lensoftruth oder eurogamer zu den face-offs und vergleiche welche multigames öfter tearen. du wirst dich wundern wie oft dies bei den ps3-versionen der fall ist.
 
@Komori: Schiebt Crapcom eher als kostenpflichtigen DLC direkt zum Release nach! ;)

@Striko: Es geht nicht allein um Steuerung und Tearing, sondern um das Gesamtpaket und das saugt nach dieser Demo erstmal ordentlich.
 
Zurück
Top Bottom