PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Also ich fand Wesker ganz ehrlich ziemlich geil designt am Schluiss , war doch wie gesagt bei allen Endgegnern in alles Resi-Teilen so , dass sie so abstrakt designt sind :-)
Ich erinnere da nur an den klassischen Tyrant oder an William Birkin aus Teil 2 , der war ja noch abartiger designt worden ... oder an Mr. "Staaaarrrsss" Nemesis , wie der sich am Schluss transformiert hat :-P
Das ist IMO ein MUSS bei den Resi-Teilen , dass die Endgegner am Schluss so abartig genial aussehen :-)

Wie es Kiera schreibt. Chris ging Wesker am Ende von Teil 5 eben endgültig auf den Sack, so dass er ihn endlich ein für alle mal abservieren wollte. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob er sich Ourobouros erst vor dem finalen Kmpf gespritzt hat, oder ob er da erst richtig mutiert ist.

Jedenfalls, er fiel in die Lava UND ht 2 RPGs in die Fresse beommen. Der IST tot. Wenn er zu irgendeinem Zeitpunkt (in welcher Form auch immer) nach dem RE5 Ende wieder auftauchen sollte, dann wäre das einfach nur ein dummer Asspull von CAPCOM.

Und in RE6 werden wir ihn wohl "wieder" sehen. Ob er jetzt aktiv ins Geschehen eingreift oder nur im Hintergrund die Fäden zieht, dass wird sich zeigen.

ähm die 2 Raketen haben ihn NICHT getroffen , zumindest nicht direkt ... wenn du genau hinschaust ,siehst du , dass er sich geduckt hat mitm Kopf , kurz bevor die 2 Raketen einschlugen ... aber tot müßte er eigentlich trotzdem sein :-)

Das brauchst nun wirklich nicht in Spoiler packen. Also wer jetzt RE5 noch nicht durchgespielt hat, der hat einfach Pech. ;-)

Aber,Ok. Nein, ist mir nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Muss mir das Ending bei Gelegenheit nochmals ansehen. Wie auch immer. Kochende Lava, über 1000° Celsius heiß. Das tötet auch super-dupa-awesome-mutanto Wesker. Alles andere wie gesagt wäre ein dummer Asspull seitens CAPCOM.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Resi 5 war einfach großer Crap :fp: Ich fand Wesker einen genialen Bösewicht, die Begegnung mit ihm bei Code Veronica hat einiges dazu beigetragen dass es so ein Mysterium ist... aber was dann in Teil 5 passiert :oops: Er flieht mit einem Tarnkappenbomber, stürzt in einem Vulkan (!!!) ab und stirbt dann durch Lava + Raketenwerfer :neutral:

Alberner hätte es nicht sein können... hätte dem Teil jede Ernsthaftigkeit genommen in meinen Augen.

Ganz genau.. Resi bräuchte alte Lagerhallen oder dunkle Forschungskomplexe... Hubschrauberlandeplätze oder Bohrinseln bei Sonnenaufgang... irgendetwas mit mehr Stil und Flair! Nicht sowas abgedroschenes, was sich ein 8 jähriger vorstellt...

Vor allem, ich weiß noch genau wie alle Anno 2000 bei Nemesis rumgeflucht und gejammert haben, dass die Serie immer nur das gleiche bietet und langweilen würde. Jetzt wollen alle genau das zurück oder vermissen es? ;) Vor allem Horror? Ich hab Resi ab '96 gezockt und hatte eigentlich immer das Gefühl einen trashigen B-Movie zu zocken, als richtig gepflegten Horror. Silent Hill 2 kam dem ganze da schon ehr, oder ein paar Clive Barker Games. Dennoch liebe ich grade Resi wegen dem trashigen Style :)

war jahrelang in nem großen RE-forum unterwegs.
da hat keiner rumgejammert.

wobei selbst wenn, die änderungen gingen ab teil 4 einfach in die falsche richtung.

und ich weiß noch, wie ich mit 12 jahren den dc von teil 1 nur tags über mit ganz viel licht gezockt habe. xD

das einzige was für mich b-movie style hatte, war das intro zu teil 1.
billige effekt und noch billigere schauspieler.

sonst seh ich aber nicht, wo RE iwie b-movie style hätte. :nix:

RE5 war absoluter Mist. Chris Redfield wurde zum Muskelidioten und die Frauen im Spiel brauchten nur noch ordentlich Holz vor der Hütte wogegen ich ansich nichts habe aber es passt nicht zu Resident Evil.
Atmoshäre gleich 0. Weder hatte ich 1 mal Angst oder Panik. Selbst die Action hat man in vielen Spielen besser gesehen.

Der Trailer zu Teil 6 sah schon besser aus. ENDLICH wieder Zomies, düsterer, Chris ohne XXL Arme.
Mal abwarten wie es wird.

war jahrelang in nem großen RE-forum unterwegs.
da hat keiner rumgejammert.

wobei selbst wenn, die änderungen gingen ab teil 4 einfach in die falsche richtung.

und ich weiß noch, wie ich mit 12 jahren den dc von teil 1 nur tags über mit ganz viel licht gezockt habe. xD

Ende '99 oder auch 2000 zum Release gab es enorm viele kritische Stimmen. Nicht nur das Mags wie die damalige Fun Generation usw. das permanente wiederholen des Gameplays bemängelten, auch in diversen Foren (damals natürlich deutlich weniger als heute), haben das kritisiert. Da ich da mit gut 20 Lenzen schon häufig im Inet war und auch noch manche Mags davon besitze, erinnere ich mich da recht gut dran. Ich kann mal schauen ob ich nen paar Zeitschriften raussuche und dir ein paar Scans mache :)

wie gesagt, nichts von mitbekommen.

nur die ca 90% und höher wertungen von teil 3 und code: veronica hab ich noch im kopf.

und selbst wenn es so war.
capcom ging in die falsche richtung.
man hätte es besser, aber auch schlechter machen können und sie haben es auf jeden fall schlechter gemacht.
zumindest für RE fans.

[h=1]Resident Evil 6: Capcom verspricht über 70.000 Zombies in Tall Oaks, die der Spieler bekämpfen muss.[/h]

In Resident Evil 6 werden es die Spieler mit mehr als 70.000 Zombies zu tun bekommen. Das gab Capcom nun über den offiziellen Twitter-Account bekannt, als man zahlreiche User-Fragen beantwortete. Laut Capcom seien die Untoten in Resident Evil 6 ohnehin ein wenig anders und nicht so, wie man es von vorherigen Teilen der Resident-Evil-Reihe gewohnt sei. Außerdem bestätigte Capcom, dass man bereits seit zwei Jahren an Resident Evil 6 arbeite. Möglicherweise wird es auch eine Demo zu Resident Evil 6, zu der im Laufe des kommenden Monats erste Infos bekannt gegeben werden sollen.

Quelle:

Grüße
Tajela

Zurück
Top Bottom