PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

@ whitestyle: ich sehe absolut nicht, wo da noch die alte atmo sein soll.

wäre sie noch da, hätte ich 4 und 5 ja schon nicht so kritisiert. ^^

und ja, anderes setting schön und gut. aber spanien und afrika waren imo echt zu viel des guten.

naja, ich könnte mir sowas wie die alte teil auch immer wieder geben.
natürlich muss es nicht zum 10 mal nen herrenhaus sein, aber da gibs doch noch genügend alternativen ohne gleich den kontinent zu wechseln.
wobei code: veronica das doch sehr gut gemacht hat.

@ dein vater: wie kommst du dadrauf?

die ps1 teile haben sich um 5, 6 millionen mal verkauft. auf einer konsole.

versteh auch nicht, was da nicht funktionieren soll.
und wenns zu umständlich für einige ist, sollen sie halt die steuerung ändern(was ja gemacht wurde) aber das komplette konzept über den haufen zu werfen ist doch nicht nötig.

Ein VW Golf 1 hat sich auch um die 100 Millionen mal verkauft, sollen jetzt alle Nachfolger genau so sein? Was gestern funktionierte muss nicht heute funktionieren, genau das war meine Aussage!

@Dingo: Vielleicht schon weil die Krankheitserreger Sache irgendwann ausgelutscht war? Der Drops ist eh gelutscht. Resident Evil Diskussion=Max Payne 3 Diskussion= Metal Gear Diskussion. Ich freu mich einfach auf neue Ideen,Einfälle,Zeitgemäß umgesetzt. Ich hätte auch nicht gemeckert wenn sie es mit aktueller Steuerung,ohne Itemkisten,etc mit mehr Horror gemacht hätten,sehe halt aber auch keinen Grund über diese Änderung zu mosern da ich beides gerne gespielt habe und spielen werde.

Ein VW Golf 1 hat sich auch um die 100 Millionen mal verkauft, sollen jetzt alle Nachfolger genau so sein? Was gestern funktionierte muss nicht heute funktionieren, genau das war meine Aussage!

sehr, sehr schlechtes beispiel, wo doch alle golfs genau auf die stärken der vorgänger setzen.

und im bezug auf RE würd ich auch eher sagen, die aktuellen golfs müssten sport-coupes sein, weil die alten ja so "langsam und öde" waren.

@ whitestyle: man hätte die geschichte ja nach code: veronica mit nem teil, der zeigt, wie man das HQ in paris zerstört schön beenden können.

stattdessen kommen sie mit so nem, an den haaren herbei gezogenen müll an.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese bescheuerten Gears of War Vergleiche?!??
Resi 4 ist älter als Gears of War, also wenn ist Gears of War die Kopie! Aber die Spiele haben nur eines miteinander zu tun: sind beide Dreck, wobei Gears of War noch viel größerer Dreck ist. Gears of War ist 100% ballern, Resi 4 etwa 50% und Resi 5 70%! Und Gears of War ist scheiße inszeniert!

Kein Entwicklerteam wird Gears of War jemals kopieren, weil es einfach nur ein Haufen scheiße ist!

sehr, sehr schlechtes beispiel, wo doch alle golfs genau auf die stärken der vorgänger setzen.

und im bezug auf RE würd ich auch eher sagen, die aktuellen golfs müssten sport-coupes sein, weil die alten ja so "langsam und öde" waren.

Nein das Beispiel ist sogar ziemlich gut gewählt da auch hier viele Neuerungen statt gefunden haben.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ein COD Liebhaber sich über COD Ambitionen der Entwickler aufregt :-? Dir müsste das doch gefallen wie sonst was :nix:

Soll ja keine Belehrung werden,der eine mags der andere nicht. Das führt zu nichts und letzen Endes haben die Entwickler schon beschlossen diesen Weg zu gehen der sich denke ich auch nicht mehr großartig ändern wird.

Nein das Beispiel ist sogar ziemlich gut gewählt da auch hier viele Neuerungen statt gefunden haben.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ein COD Liebhaber sich über COD Ambitionen der Entwickler aufregt :-? Dir müsste das doch gefallen wie sonst was :nix:

es gibt verbesserungen und logische neuerungen.

seh da aber nicht, wo man das nun auf nen kompletten genre wechsel übertragen kann.

und ich spiele cod nicht im SP.

Dingo, fällt dir nicht langsam selber auf dass du zu weit gehst? Hand aufs Herz, die Tanksteuerung mit den starren Ansichten wirds nie wieder geben. Die Kritik würde so ein Resident Evil heute zerreißen und die Masse wohl kaum kaufen. Aus dem alten Gameplay kannst du einfach nichts mehr raus holen. Seit Teil 1 gab es eigentlich keine signifikanten Neuerungen - und da ist auch kein Raum mehr für neue. Sowas kannst du heute einfach nicht mehr bringen und bei den VKZ von RE5 machts auch finanziell NULL Sinn für Capcom wieder in diese Richtung zu gehen. Akzeptiere es endlich.

hab doch schon mehrmals gesagt, dass es nicht um die steurung geht, sondern einfach ums gameplay und die atmo.

auch mit ner über-die-schulter-sicht, sollte es möglich sein, nen erlebniss wie früher hinzubekommen.

Dingo, fällt dir nicht langsam selber auf dass du zu weit gehst? Hand aufs Herz, die Tanksteuerung mit den starren Ansichten wirds nie wieder geben. Die Kritik würde so ein Resident Evil heute zerreißen und die Masse wohl kaum kaufen. Aus dem alten Gameplay kannst du einfach nichts mehr raus holen. Seit Teil 1 gab es eigentlich keine signifikanten Neuerungen - und da ist auch kein Raum mehr für neue. Sowas kannst du heute einfach nicht mehr bringen und bei den VKZ von RE5 machts auch finanziell NULL Sinn für Capcom wieder in diese Richtung zu gehen. Akzeptiere es endlich.

dito - immerhin hört Capcom halbwegs auf die Fans und baut die Zombieszenarien ein. Das einzige was mir sorgen macht, ist, dass das Gameplay zu linear und zu sehr "rushen" ist. Ich brauch ne Erkundungs-Komponente. Mir gefällts eigentlich ganz gut; scheinbar weg von Umbrella und fokussiert sich auf den globalen Ausbruch von Biowaffen.

Ich hoff auf ne gute Story (also, nicht wie bie RE5) und das es wieder massig zum Freispielen gibt. In RE5 konnte man ja etliche sachen finden und sich die Zeit mich Merchenaries vertreiben.

auch mit ner über-die-schulter-sicht, sollte es möglich sein, nen erlebniss wie früher hinzubekommen.

Wir nähern uns langsam dem springenden Punkt: Wir wissen doch gar nicht ob wir das bekommen. Wir haben alle nur den Ankündigungstrailer gesehen. Klar, der ist auf Action getrimmt, soll ein wenig auf das Gameplay eingehen und soll die Story grob anteasern. Zweck erfüllt.

Bei Filmtrailern ist es doch nicht anders. Irgend ein Action Film kann neben den wildesten Verfolgungsjagden, Schießereien, Explosionen etc. auch ruhige und Stimmige Momente haben, welche die Atmosphäre aufbauen und/oder die Story vorantreiben. Aber die zu zeigen ist eben nicht Sinn und Zweck eines Trailers.

Man kann davon ausgehend zwar recht gut für sich beurteilen, ob es einem zusagt oder nicht. Aber man kann und sollte nicht pauschal sagen "Ist scheiße weil es nicht das ist, was ich erwartet habe". Außerdem kann einen der Ersteindruck auch mal täuschen. Ist sicher jedem schon mal so gegangen, egal ob Film, Spiel oder was auch immer...

man hat nun ja schon einiges an echtem gameplay gesehen und dass ließ, zumindest für mich, nichts gutes erahnen. vorallem der teil mit chris.

Wüsste nicht was das mit meinen Aussagen zu tun haben soll, weder mag ich Bay-Filme noch hab ich sie verteidigt :nix:

Es geht mir einfach um diese Hü oder Hott-Sichtweise.
Ich beschwer mich darüber, dass RE zu einer hirnlosen Ballerorgie verkommt, dann kommen die ersten, die mir direkt, ohne, dass ich auch nur ein wenig spezifisch geworden bin, vorwerfen, dass ich alles haargenau so haben will, wie in den alten RE-Teilen, irgendwas dazwischen scheint gar nicht vorstellbar zu sein.
Ich will nicht unbedingt wieder feste Kameras, ich will nicht unbedingt wieder Schreibmaschinen zum Speichern (auch wenn´s imo ganz cool wäre), ich will nicht unbedingt Itemkisten und ich will nicht unbedingt wieder Robotersteuerung.
Das was ich von einem RE verlange, ist:

-dass es zumindest zu 90% Nachts spielt
-dass man den Großteil des Spiels alleine ist
-dass man sparsam mit seiner Munition umgehen muss
-dass nicht die Hälfte aller Standardwaffen irgendwelche halb- oder vollautomatischen Armeewummen sind mit denen man Nemesis in 5 Sekunden zu einem Schweizer Käse verarbeiten könnte
-dass es wenigstens ein paar nette Serientypische Rätsel gibt
-dass sich nicht irgendwelche Charatere in bionische Superhelden verwandeln, die es alleine mit einer ganzen Armee aufnehmen können
-dass die Spielgeschwindigkeit einigermaßen der Realität entspricht
-dass die Story einigermaßen nachvollziehbar fortgeführt wird
-dass man nicht hinter jeder Ecke einen Gegner vermuten muss, der dann auch noch entweder mit lautem Geschrei oder einsetzender Musik angekündigt wird, so dass man sich vielleicht auch mal ab und an erschreckt
-Zombies

Und egal, was mir hier wer erzählt, es wäre überhaupt kein Problem ein Zeitgemäßes Horror-Spiel zu entwicklen, das sich an all diese Regeln hält, aber trotzdem noch genug Neuerungen bietet, um sich deutlich von den älteren Teilen abzuheben, damit man eine Große Zielgruppe anspricht, aber was macht Capcom stattdesen?
Die denken sich "Machen wir doch einfach einen simplem Shooter, der niemanden überfordert und knallen einfach den Namen unserer bekanntesten IP drauf, nennen die beiden Hauptcharas Chris und Leon und schon beginnen die Kassen zu klingeln."
Wenn da kein Resident Evil auf dem Cover stehen würde, wäre es einfach ein Durchschnitts-Shooter im oberen 70%-Bereich, der mit Viel Glück auf allen Plattformen zusammen 1 Millionen Einheiten knacken würde, aber das wäre ja zu Riskant da mal was eigenständiges zu kreiren.

Auch dir kann ich nur raten: Warte doch erstmal ab bis das Spiel fertig ist und du dir durch selber Spielen ein richtiges Urteil bilden kannst. Und nicht schon das Spiel nach dem ersten Trailer in Schubladen steckst. ;-)

Übrigens. Ist zwar subjektiv. Die richtigen Schreckmomente in den Teilen 0-3 + CV kann ich persönlich jeweils an einer Hand abzählen. Denn die meisten waren ziemlich vorhersehbar. :P

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir kann ich nur raten: Warte doch erstmal ab bis das Spiel fertig ist und du dir durch selber Spielen ein richtiges Urteil bilden kannst. Und nicht schon das Spiel nach dem ersten Trailer in Schubladen steckst. ;-)

Ich habe RE5 durchgespielt, was schon viel zu actionlastig war und man sieht doch eindeutig Szenen vom Standardgameplay des Spiels und das sieht einfach nur wie Gears of War aus, inklusive der Bewegungsunschärfe beim in Deckung Rennen, einfach nur Action, Action, Action, ich wüsste nicht, warum sich das bis zum Release auf einmal um 180° drehen sollte.^^

Wenn die das Spiel mit anderen Charas unter anderem Namen rausbringen würden, wäre es mir ja total egal, solange ich dafür ein richtiges RE bekomme, aber Capcom geht halt lieber den Easy Way und ich sehe nicht ein, wieso ich das auch noch unterstützen sollte.

EDIT:

Aber es gab wenigstens welche.:-P

Mich hat die Ankündigung heute total überrascht. Damit hab ich im Moment garnicht gerechnet. Finds aber irgendwie klasse, das Setting sagt mit persönlich mehr zu als RE5 und auch RE4. Bin nur mal gespannt wie umfangreich und abwechslungsreich es wird. RE4 Gameplay gerne, aber mit Einlagen wie beim "Nightmare" DLC von RE5. Das wäre genial. Und bewegen beim schießen, das ich das nochmal bei resi erleben darf :-D

Der Name von Leons Partnerin ganz am Anfang des Trailers ist übrigens bekannt. Helena Harper

Kind of hot. :lick:

308px-Helena_Harper..jpg

Helena Harper @ RE Wiki

Zurück
Top Bottom