PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Resi 5 hat sich gut verkauft weils einfach ein grandioses Game ist :nix:

laxi, du hättest es doch nie gespielt, bzw. lange nicht für so gut empfungen, wenn es keinen coop gehabt hätte.

Was werde ich mich an deinem Geschrei laben, wenn From Software aus Dark Souls 2 ein Dragon Age 2 machen.

Dann werden wir ja sehen, wer hier oldschool ist. :kruemel:
würd ich auch machen, wenn ich dark souls und demon's soul nicht so lieben gelernt hätte.

aber ja, so würde er wohl erst erkennen, wie einige hier empfinden.

und wenn ich schon wieder geheule über die alte steuerung höre..

[video=youtube;mFhQrp5Bhhk]http://www.youtube.com/watch?v=mFhQrp5Bhhk[/video]

die atmo durch die kamera winkel war einfach grandios.
und ich sehe echt nicht, wo da die probleme mit der steuerung gewesen sein sollen.

in RE 4 und 5 steuert sich die person genau so.
und es war du nun echt nicht so schwer, eben umzudenken, wenn die figur auf einen zu lief und man so um nach rechts zu laufen, auf dem controller nach links drücken musste.

und ich seh auch nicht, warum das gesamte gameplay nicht mehr funktionieren sollte.
auch früher kamen manchmal 6, 7 zombies auf einen zu.
jor, da ist man dann halt meist dran vorbei gelaufen, wobei ich "trotz der steuerung" keine probleme mit hatte.

nun wird halt alles über den haufen geballert.
munition gibt es ja im überfluss, weil komischer weise jeder gegner munition dabei hat, die man dann aufnehmen kann.

dazu hat man dann noch nen "akten-koffer" wo man nen ganzes waffen-arsenal drin unter bringen kann.

wenn sie wollten, würde man die atmo von damals auch mit dem neuen gameplay hinbekommen.

edit: jo, zustimmung an TheExorzist.

und @ deinvater: klang so, als hätte man sich auch beim singleplayer an cod orientiert, was action, scripte usw an geht.
will ja mal stark hoffen, dass teil 6 nun nicht auch noch nen mp bekommt, wo da doch ORC schon voll drauf ausgelegt sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich weiß nicht so recht, was ich von dem Trailer halten soll. Auf einen "klassischen" Teil konnten wir ja leider nicht hoffen, das war mir schon klar. Und der Beginn des Trailers mit dem infizierten Präsidenten und der Kleinstadt voller Zombies hat mir auch gut gefallen. Aber was danach kam... das geht mir zu sehr in die Richtung des letzten Teils, der mich so gar nicht angesprochen hat. Aber ich bin auch schon mit Teil 4 nur bedingt warm geworden, trotz des Settings was ich ganz gut fand.

Und wie ich sehe, schafft es Drachenfaust auch hier wieder, viele Leute gegen sich aufzubringen. Beeindruckend. :v:

Meine Traileranalyse:

- Zombies :goodwork:........
- die springen können :oops:
- viele Zombies :oops:
- Fettklops von Zombie :oops:
- arg gescriptete Szenen a la CoD :oops:
- Gegner mit Waffen.... wieso Capcom wiesooooo??? :oops:
- ist das Jet Li?...:shakehead:
- im Kampf gegen Hulk? :-?
- Panzerfahrten... srsly wtf :(
- das obligatorische in Deckung gehen ist auch dabei :rolleyes:
- Leon macht einen auf Max Payne? :lol:

Würde mich nicht wundern, wenn Capcom den Namen Resident Evil komplett entehrt und das automatische Heilen einführt (ich glaube da kann man sich sicher sein).
Capcom soll doch bitte den Namen in "God of Duty: Left 4 Dead" ändern. Denn der Name Resident Evil auf der Verpackung ist ein klarer Täuschungsversuch.

Das Spiel kann ja nichtsdestotrotz gut werden... obwohl ich da kaum Hoffnungen für hab.

@Dingo: So, jetzt hast du es geschafft. Ich muss erstmal wieder REmake einlegen und durchdaddeln. War damals mein Argument für nen Japanimport des Cubes. Ich bin immer noch begeistert wie atmosphärisch das damals und auch noch heute ausschaut. :aargh:

Ok vielleicht sollten alle Fans der ersten Stunde für sich mit der Serie RE abschließen.
Ich kann persönlich nicht verstehen wie man bei so einem Trailer nur meckern kann.Ja es ist Action und so wie es aussieht kaum Survival Horror mehr aber so langsam sollte man es einfach einsehen das RE seit Teil 4 das nunmal nicht mehr ist.Jedes mal dasselbe Geschrei wie lange soll es denn noch so weitergehen? Irgendwann muss man es doch mal so akzeptieren.Ausserdem gibt es doch nun die heißgeliebten Zombies wieder,sogar ein neues Raccoon City wurde geschaffen.Aber nun gibt es halt auch sehr viele die die neuen Action Resis mögen (mich eingeschlossen) und darum finde ich das hier persönlich ein guter Weg eingeschlagen wurde mit den Leon Abschnitten (Survival Horror) und mit den Actionorientierten Chris Abschnitten als Gegensatz.
Aber nein die "Resi Fans" wollen natürlich nur ihr Survival Horror was anderes darf da nicht rein! Also blöd

@Dingo: So, jetzt hast du es geschafft. Ich muss erstmal wieder REmake einlegen und durchdaddeln. War damals mein Argument für nen Japanimport des Cubes. Ich bin immer noch begeistert wie atmosphärisch das damals und auch noch heute ausschaut. :aargh:

Es ist einfach KULT und eins der besten Games die ICH je gespielt habe :) RE Zero danach nicht vergessen zu spielen ;)

Genau,ich möchte meine Munition auch nicht mehr aus Kisten holen oder beschränktes Inventar haben und dieses Schreibmaschinengespeichere geht mir auch gehörig auf den Sack. Stehe auf den Co-Op bin aber weder Schüler noch Student :o Habe natürlich auch nicht immer jemanden griffbereit aber dafür kann mans ja auch alleine spielen :D Immer noch besser als online mit irgendwem zu zocken,ist aber auch nur meine Meinung.
Hätte auch nicht gedacht das so ne Meckerwelle losbricht nach so nem wirklich fetten Trailer! Dachte sofort M u s t H a v e

Ok vielleicht sollten alle Fans der ersten Stunde für sich mit der Serie RE abschließen.
Ich kann persönlich nicht verstehen wie man bei so einem Trailer nur meckern kann.Ja es ist Action und so wie es aussieht kaum Survival Horror mehr aber so langsam sollte man es einfach einsehen das RE seit Teil 4 das nunmal nicht mehr ist.Jedes mal dasselbe Geschrei wie lange soll es denn noch so weitergehen? Irgendwann muss man es doch mal so akzeptieren.Ausserdem gibt es doch nun die heißgeliebten Zombies wieder,sogar ein neues Raccoon City wurde geschaffen.Aber nun gibt es halt auch sehr viele die die neuen Action Resis mögen (mich eingeschlossen) und darum finde ich das hier persönlich ein guter Weg eingeschlagen wurde mit den Leon Abschnitten (Survival Horror) und mit den Actionorientierten Chris Abschnitten als Gegensatz.
Aber nein die "Resi Fans" wollen natürlich nur ihr Survival Horror was anderes darf da nicht rein! Also blöd

Du scheinst Zelda zu mögen nicht wahr ? :) also wenn Zelda ein Survival Horror Game wird werde ICH Zelda Feiern :D und du wirst es verteufeln. Aber hey schließ dann einfach mit Zelda ab es ist halt nun mal so :)

he, he.

hab mir damals bei residentevil-shop.de oder so nen komplett packet von cube + aller RE teile gekauft.

und ja, selbst nach fast 10 jahren bald, sieht das dank der vorgerenderten hintergründer immer noch hammer aus und hat einfach ne wahnsinns atmo. :)

@ freeki: man hoft einfach. und sowas wird natürlich auch noch angeheizt, wenn der entwickler ankündigt back to the roots zu gehen.

und es muss ja nun echt nicht unbedingt wie die ersten teile sein, aber ne dichtere atmo, nen langsameres, spannenderes gameplay..

@ whitestyle: und ich verstehe einfach nicht, warum ihr euch nicht ne andere serie suchen könnt, wenn euch anscheinend alles gestört hat.

@ killamp: he, he. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach KULT und eins der besten Games die ICH je gespielt habe :) RE Zero danach nicht vergessen zu spielen ;)

Oh jaaa , das RE1-Remake aufn Cube ist für mich das beste Resi aller Zeiten , da wird nie auch nur annähernd eins dieser bescheuerten neuen Teile rankommen , das ist ein gaaaanz anderes höheres Level das Cube-Spiel 8-)

autoheal ist pflicht.

csmhh2sl.png

ich bin ja auch resi fan der ersten stunde und ich verfluche das neue resi nicht, sondern bin neugierig drauf.

allen anschein nach werden die leon abschnitte sehr atmosphärisch und die chris abschnitte sehr action reich.
was auch sind macht leon steht quasi allein da und muss sich so durchkämpfen, chris hingegen ist teil der bsaa und da wo die als team reingeht bleibt nichts mehr stehen

ich bin ja auch resi fan der ersten stunde und ich verfluche das neue resi nicht, sondern bin neugierig drauf.

allen anschein nach werden die leon abschnitte sehr atmosphärisch und die chris abschnitte sehr action reich.
was auch sind macht leon steht quasi allein da und muss sich so durchkämpfen, chris hingegen ist teil der bsaa und da wo die als team reingeht bleibt nichts mehr stehen
Ja fande ich auch besonders wo Leon langsam durch das Gebäude oder die Straßen ging.Man muss auch einfach erstmal mehr sehen der Trailer hat ja nur nen ganz kleinen Einblick gegeben.

Ja fande ich auch besonders wo Leon langsam durch das Gebäude oder die Straßen ging.Man muss auch einfach erstmal mehr sehen der Trailer hat ja nur nen ganz kleinen Einblick gegeben.

... oder im Panzer fährt, oder in GoW Manier in Deckung hechtet, oder aber auch wie Max Payne durch die Gegend springt :sorry:

Aber mit einem haste Recht: Resident Evil als Survival Horror Titel ist nurnoch ein Wunschtraum. Das nächste Resident Evil spielt dann im 2. Weltkrieg und hat einen 64-Spieler Onlinemodus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom