PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

wenn jemand hier behauptet das resi 4 und 5 crap ist, dann hat er einfach noch nicht viel schlechte games gezockt.
man kann sich ja darüber aufregen das der survival-horror anteil reduziert und die action in den vordergrund gestellt wurde, aber trotzdem sind beide games absolut gute bis sehr gute spiele.
das sagen nicht nur die wertungen, sondern auch sehr viele leute die die games gezockt haben.
klar haben die titel mit dem eigentlichen resis 1-3 bzw. code veronica nicht mehr soviel gemeinsam, bzw. haben sie eine menge ihres horrors eingebüsst, aber "crap" also scheisse ist wirklich was anderes.
das problem hier ist, dass einige leute immer nur in extremen argumentieren - es gibt nur noch megahit oder eben crap, aber nichts mehr dazwischen.

Merkst du was das gleiche sag ich auch wenn man sagt FF XIII wäre Crap. Das Wort bedeutet heutzutage gar nichts mehr da es zu sehr für alles benutzt wird, sobald jemandem ein Spiel nicht zusagt ist es Crap und dabei ist es eigebtlich wirklich gut, bei FF 13 nur gut bei Resi 4 genial.

Merkst du was das gleiche sag ich auch wenn man sagt FF XIII wäre Crap. Das Wort bedeutet heutzutage gar nichts mehr da es zu sehr für alles benutzt wird, sobald jemandem ein Spiel nicht zusagt ist es Crap und dabei ist es eigebtlich wirklich gut, bei FF 13 nur gut bei Resi 4 genial.

deswegen nervt es mich ja auch so.
ich verwende das wort wirklich nur für scheisse³ games, aber doch nicht für solche titel.

deswegen nervt es mich ja auch so.
ich verwende das wort wirklich nur für scheisse³ games, aber doch nicht für solche titel.

Ich auch wenn mir spiele nicht gefallen dann sag ich das sie meiner Meinung nach eben nicht toll sind fertig. Crap würd ich für sowas wie Bussimulator verwenden und andere Beipsiele.

crappige REs/survival horror games schrieb ich.

fifa kann auch das beste basketball spiel werden, was es je gab, ich wollte aber eig nen fussball spiel. ;)

und qualität wird danach beurteilt, was das produkt machen sollte/könnte.

crappige REs/survival horror games. ;)

wobei teil noch nen recht guter 3rd person shooter war.

teil mit dem aufgedrückten coop rotz, war nur noch mies.

Und keines davon war so mies wie Zero oder CV, und davor war ja schon Resi 3 nicht der Brüller im Vergleich zu Teil eins und zwei.

und qualität wird danach beurteilt, was das produkt machen sollte/könnte.

du kannst aber den faktor zeit bzw. veränderung nicht aussen vor lassen.
capcom wollte resident evil in eine andere richtung entwickeln und scheinbar wollte die masse dies auch, wenn man sich so die vkz ansieht. (ich habe jetzt extra nicht geschrieben weiterentwickeln ;) )

@squalls

zero und cv waren auch nicht schlechte games.

Und keines davon war so mies wie Zero oder CV, und davor war ja schon Resi 3 nicht der Brüller im Vergleich zu Teil eins und zwei.

wie gesagt, ich bezieh mich auch die alten teile.

zero und cv fand ich top und teil 3 auf einer stufe mit 2. imo.

4 und 5 sind einfach keine REs mehr, wie man sie kannte und für mich darum einfach nur schlechte.

und was die masse will, wissen wir doch alle.
muss aber nichts heißen.
gibt mehr als genügend spiele die nen top wertung aber schlechte verkaufszahlen haben.

ich versteh capcom ja schon.
die wollen natürlich lieber, dass sich ihre produkte so oft verkaufen, wie möglich und darum müssen sie halt die massen ansprechen.

ich bin halt leider einer der wenige, die auf spezielle spiele steht, die sich wohl einfach nicht (mehr) lohnen. :nix:

du kannst aber den faktor zeit bzw. veränderung nicht aussen vor lassen.
capcom wollte resident evil in eine andere richtung entwickeln und scheinbar wollte die masse dies auch, wenn man sich so die vkz ansieht. (ich habe jetzt extra nicht geschrieben weiterentwickeln ;) )

@squalls

zero und cv waren auch nicht schlechte games.

Die klassischen Resident Evil Teile haben sich damals alles andere als schlecht verkauft, ich denke mal Capcom rennt einfach nur irgendwelchen Traumzahlen a la Call of Duty hinterher, ich hoffe die fallen damit irgendwann mal ordentlich auf die Fresse.

Die klassischen Resident Evil Teile haben sich damals alles andere als schlecht verkauft, ich denke mal Capcom rennt einfach nur irgendwelchen Traumzahlen a la Call of Duty hinterher, ich hoffe die fallen damit irgendwann mal ordentlich auf die Fresse.

Resident Evil 4 gab es lange vor dem Call of Duty Hype. Damals konnte Call of Duty von den Resident Evil Verkaufszahlen nur träumen und Resident Evil 5 ist eine Folge des Erfolges von Resident Evil 4. Lernt mal zu argumentieren, Kinder.

teil 4 kam vor all dem, aber teil 5 mit dem coop und so sachen wie operation raccoon city deuten schon darauf hin.

wobei das spiel, an dessen erfolg man anschließen will, wohl eher gears ist und nicht der 1st person shooter cod. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 gab es lange vor dem Call of Duty Hype. Damals konnte Call of Duty von den Resident Evil Verkaufszahlen nur träumen und Resident Evil 5 ist eine Folge des Erfolges von Resident Evil 4. Lernt mal zu argumentieren, Kinder.

Ich rede aber hier von Resident Evil 6 und nicht 4 oder 5, und da hat Capcom sich selbst schon zum Thema Action und Verkaufszahlen geäußert und das man gerne was vom großen Kuchen abhätte, Survival Horror würde sich ja angeblich nicht gut verkaufen.

teil 4 kam vor all dem, aber teil mit dem coop und so sachen wie operation raccoon city deuten schon darauf hin.

wobei das speil, an dessen erfolg man anschließen will, wohl eher gears ist und nicht der 1st person shooter cod. ^^

Wieso anschließen? Mit RE 5 spielte man doch schon in der selben Liga wie Gears of War.

Ich sehe Dingo ist immer noch auf seinem Kreuzzug...

Das es ihm nie langweilig wird....

Und übrigens war Zero wirklich schlecht. Sag sogar ich als langjähriger Fan.

Ich rede aber hier von Resident Evil 6 und nicht 4 oder 5, und da hat Capcom sich selbst schon zum Thema Action und Verkaufszahlen geäußert und das man gerne was vom großen Kuchen abhätte, Survival Horror würde sich ja angeblich nicht gut verkaufen.

Haben sie, wo?

wobei das spiel, an dessen erfolg man anschließen will, wohl eher gears ist und nicht der 1st person shooter cod. ^^

lol! Resident Evil 4 + 5 haben sich mehr verkauft als die gesamte Gears Reihe. Beide haben sich mehr verkauft, als das meistverkaufte Gears (Gears 2).

gears kam vor teil 5 und das ist der teil, in dem noch mehr auf action gesetzt wurde. zu sätzlich dann noch coop.

kp, ob die bei capcom jetzt gears im hinterkopf hatten. zumindest geht die serie immer mehr und stärker in die richtung.

und ja, teil 4 hat sich schon oft verkauft, was aber etwas damit zu tun hat, dass es nach und nach für insgesamt 4 plattformen kam.

und einfach mal "capcom call of duty" googlen.
ist gar nicht so lange her, dass die news kam.

und mir gefiel zero.
war wie die teile davor mit einigen imo tollen erneuerungen.

Resident Evil 6 ungeschnitten in Deutschland

Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ungeschnitten in Deutschland am 02.12.12 erscheinen wird. Das Spiel bekam von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe". Quelle: Gamefront

Resident Evil 6 ungeschnitten in Deutschland

Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ungeschnitten in Deutschland am 02.12.12 erscheinen wird. Das Spiel bekam von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe". Quelle: Gamefront

Wie immer: JAAAAAAAAAAA GENAUUUUUUU!

Abgerechnet wird am Schluss. :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Zurück
Top Bottom