Kai Schmidt: Im Vorfeld hatte ich meine Bedenken, dass Resident Evil 6 ein stumpfes Actionspiel werden könnte. Gerade wenn man die Äußerung von Resident Evil: Revelations-Produzent MasachikaKawata bedenkt, dass der Markt für Survival-Horror zu klein wäre, um eine große Produktion wie Resident Evil 6 zu rechtfertigen. Doch es scheint, als würde Capcom mit dem offiziell sechsten Teil der Reihe eine gesunde Mischung aus Action und Horror abliefern. Der vorgespielte Abschnitt fühlte sich jedenfalls wieder sehr viel mehr nach der Urserie an als der fünfte Teil. Allerdings ist es wohl mit der gruseligen Atmosphäre vorbei, sobald sich ein zweiter Spieler einklinkt. Der Splitscreen nimmt dem Geschehen die Wucht, und auch das Gefühl der Bedrohung verschwindet schnell, wenn einem ständig jemand übers Headset die Ohren vollsülzt. Doch davon abgesehen kommt auf Fans der Reihe ein technisch erstklassiges Zombie- und Mutantenspektakel zu, das sich endlich auch vernünftig steuern lässt.