PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Du hast halt noch nicht die geniale Idee des Parallel-Coop in deinen Kopf gelassen.

6 Leute spielen gleichzeitig in drei 2er-Teams jeweils drei verschiedene Handlungsstränge und am Ende kommt wie bei Lost Planet 2 alles zusammen.

Die nächste Evolutionsstufe vom Coop ist das.

ist das fakt?
wie läuft das, wenn ein team eher fertig ist?

edit: nun wird re also die vorzeige coop-serie von capcom und lost planet geht richtung teil 1 und dead space?

ah ha.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gamepro Vorschau

http://www.gamepro.de/playstation/s...-6/artikel/resident_evil_6,47528,2566670.html

Kai Schmidt: Im Vorfeld hatte ich meine Bedenken, dass Resident Evil 6 ein stumpfes Actionspiel werden könnte. Gerade wenn man die Äußerung von Resident Evil: Revelations-Produzent MasachikaKawata bedenkt, dass der Markt für Survival-Horror zu klein wäre, um eine große Produktion wie Resident Evil 6 zu rechtfertigen. Doch es scheint, als würde Capcom mit dem offiziell sechsten Teil der Reihe eine gesunde Mischung aus Action und Horror abliefern. Der vorgespielte Abschnitt fühlte sich jedenfalls wieder sehr viel mehr nach der Urserie an als der fünfte Teil. Allerdings ist es wohl mit der gruseligen Atmosphäre vorbei, sobald sich ein zweiter Spieler einklinkt. Der Splitscreen nimmt dem Geschehen die Wucht, und auch das Gefühl der Bedrohung verschwindet schnell, wenn einem ständig jemand übers Headset die Ohren vollsülzt. Doch davon abgesehen kommt auf Fans der Reihe ein technisch erstklassiges Zombie- und Mutantenspektakel zu, das sich endlich auch vernünftig steuern lässt.

fuck yeah - splitscreen :aargh:
Wenn der wieder in so kleine Fenster geteilt wird, die nicht die ganze Breite nutzen, ist er wie schon bei RE5 völlig nutzlos.

Ist es denn so schwer bei 16:9 TVs dem Spieler die Wahl zu geben, ob man den Screen horizontal oder vertikal teilen will (was sehr viel mehr Sinn macht bei 16:9).

Bei vertikaler Teilung sieht man aber trozdem idR immer noch weniger als horizontal. Aber hast Recht, die Aufteilung bei Teil 5 war absoluter Murks.

Resident Evil 6′s “Wesker Jr.” Is Jake Muller, A Gun For Hire

http://www.siliconera.com/2012/04/10/resident-evil-6s-wesker-jr-is-jake-muller-a-gun-for-hire/

84jZw.png

Wenn der wieder in so kleine Fenster geteilt wird, die nicht die ganze Breite nutzen, ist er wie schon bei RE5 völlig nutzlos.

Ist es denn so schwer bei 16:9 TVs dem Spieler die Wahl zu geben, ob man den Screen horizontal oder vertikal teilen will (was sehr viel mehr Sinn macht bei 16:9).

Bei vertikaler Teilung sieht man aber trozdem idR immer noch weniger als horizontal. Aber hast Recht, die Aufteilung bei Teil 5 war absoluter Murks.

fuckin haters/bronies :x

besser als nichts, zumal bei re5 konnte man die auflösung auf 1280×720 runterschrauben, das problem wurde dadurch behoben. und 1280×720 ist die native auflösung des spiels. im grunde ein skalierungsproblem und hd-spiele sehen kaum bis gar nicht besser aus, wenn sie hochskaliert werden.

besser als nichts, zumal bei re5 konnte man die auflösung auf 1280×720 runterschrauben, das problem wurde dadurch behoben. und 1280×720 ist die native auflösung des spiels. im grunde ein skalierungsproblem und hd-spiele sehen kaum bis gar nicht besser aus, wenn sie hochskaliert werden.
Willst du mir erzählen, dass man dann keine verschobenenen Ausschnitte mit schwarzem Teil daneben hat? Das glaub ich irgendwie nicht... mit einem Skalierungsproblem hat das nämlich absolut nichts zu tun sondern mit der Tatsache, dass sie das Seitenverhältnis beibehalten wollten.

116303-1568252-468x.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nur HD-Ready und musste mich auch mit den riesigen schwarzen Balken spielen. Erst bei 480p verschwand das Problem.

Naja, dass ist ja mehr ein Vorbestellerbonus. Wenn du es nicht vorbestellst hat du im Nachhinein ja deswegen keinen Spielerischen Nachteil. Was spricht also dagegen? Vorbestellen werden es so oder so genug Leute, warum diese nicht mit einem kleinen "Goodie" dafür "belohnen"

Diese Map im Nachhinein gegen Bares zu erwerben, niemand zwingt einen dazu. :nix:

hat man je nen spielerischen nachteil, wenn man sich dlc nicht holt? ^^

Der neue Trailer hat mir irgendwie wieder Hoffnung gemacht. Klar, das Ding mit Wesker Jr. ist absurd, aber der Leon-Abschnitt scheint echt gut zu werden - siehe auch den 4players Bericht. Mal schauen. Schlimmer als Teil 5 kanns eh nicht mehr werden.

Zurück
Top Bottom