PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Ich hoffe das Spiel wird sich richtig richtig schlecht verkaufen. Dann wird es in Zukunft wieder richtige RE's geben.

Wie stellt ihr euch das eigentlich mit den 2 parallelen Handlungssträngen vor?

1 spielt alleine den klassischen survival-horror part während 5 andere im gleichen Spiel coop machen?
Eher nicht?

Oder wird es ein "Singleplayer" der von Anfang an so ausgelegt ist das man im Menu bestimmt wie viele Spieler mitspielen sollen und dann nur dementsprechend kompatible Teile der Kampagne zum spielen gestartet werden?
Klingt genau so dämlich.

Ich glaub die Hoffnung das da auch nur ein bischen klassisches RE im Hauptspiel mitgeliefert wird kann man getrost begraben. Imho wird es ganz einfach von Anfang bis Ende ein 6 player coop gemetzel mit endlosen Horden von Kanonenfutter durch das man sich schiesst.

fand nemesis und auch mr x im b scenario bei teil 2 top.
vorallem beim ersten mal.

erst recht nemesis, mit den jeweiligen entscheidungen. man musste sich eig nie groß sorgen machen, aber wenn er aufgetaucht ist, hat man sich doch zu erst schon erstmal erschrocken.
dann im hard modus, die waffen upgrades, die man von ihm bekommen konnte. usw.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Nemesis war zwar ein "Abklatsch" von Mr. X, dafür aber ein guter.
Die Figur hat einen durch das ganze Spiel verfolgt und erzielte dadurch auch ein Angstgefühl. Immerhin konnte er jeden Moment auftauchen. Und dann die Wahl, die man immer hat, sowie die Möglichkeit, Upgrades zu bekommen. Nemesis als Gegner war genial und imo einer der geilsten Antagonisten in Videospielen.

vllt wie bei uncharted.

der leon part ist der eigentlich haupteil.

das mit chris und dem anderen sind dann coop-modi, die man nach dem durch spielen freischaltet.

schön wärs. ^^

Wie stellt ihr euch das eigentlich mit den 2 parallelen Handlungssträngen vor?

1 spielt alleine den klassischen survival-horror part während 5 andere im gleichen Spiel coop machen?
Eher nicht?

Oder wird es ein "Singleplayer" der von Anfang an so ausgelegt ist das man im Menu bestimmt wie viele Spieler mitspielen sollen und dann nur dementsprechend kompatible Teile der Kampagne zum spielen gestartet werden?
Klingt genau so dämlich.

Ich glaub die Hoffnung das da auch nur ein bischen klassisches RE im Hauptspiel mitgeliefert wird kann man getrost begraben. Imho wird es ganz einfach von Anfang bis Ende ein 6 player coop gemetzel mit endlosen Horden von Kanonenfutter durch das man sich schiesst.
^

ich denke mal den singleplayer kann man nur im zwei spieler coop spielen.
es wird wohl einen horde modus (jedes spielt hat keine einen horde modus ;) ) und da kann man mit sechs mann losziehen

Ja wann spielt es denn nun? Wenn 2013 würde vieles besser passen unter anderem würde ich dann sogar glauben können das Ashley taffer geworden ist ;) Weil mal im ernst in nur 4 Jahren so eine Veränderung?

capcom kriegt aber wirklich auf heimkonsolen nichts mehr gebacken , wird boykottiert .
hole mir lieber revelations und resi4-hd.

Ja wann spielt es denn nun? Wenn 2013 würde vieles besser passen unter anderem würde ich dann sogar glauben können das Ashley taffer geworden ist ;) Weil mal im ernst in nur 4 Jahren so eine Veränderung?
Ich überlege gerade ob ich an Renee Walker von 24 erinnern soll ;-)
Allein schon Raccoon City zu überleben würde eine Person vollkommen verändern, wenn man nicht eh schon ein Soldat oder Special Agent ist.

capcom kriegt aber wirklich auf heimkonsolen nichts mehr gebacken , wird boykottiert .
hole mir lieber revelations und resi4-hd.
Capcom war in der letzten Gen deutlich stärker, das stimmt. In dieser Gen versuchen sie viel zu ändern. Resident Evil, Devil May Cry, Street Fighter.
Wenn man das so betrachtet dann ist Capcom, die einzige japanische Firma, die sich in den letzten Jahren wirklich entwickelt hat und nun im Westen (teils) erfolgreicher ist als zuvor. Ob das nun gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt.

Btw, ist mir gestern aufgefallen.

Präsident Graham aus Resi 6 sieht William Taggart aus Deus Ex: Human Revolution verblüffend ähnlich. xD

grahamvstaggart.jpg

Capcom war in der letzten Gen deutlich stärker, das stimmt. In dieser Gen versuchen sie viel zu ändern. Resident Evil, Devil May Cry, Street Fighter.
Wenn man das so betrachtet dann ist Capcom, die einzige japanische Firma, die sich in den letzten Jahren wirklich entwickelt hat und nun im Westen (teils) erfolgreicher ist als zuvor. Ob das nun gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt.

Capcom war in der letzten und vorletzten Gen GOTT , jetzt sind sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst ...

je mehr Infos ich lese über Resi 6 , desto mehr muss ich kotzen ... kann manns eig. noch schlechter machen ?? am besten mit noch mehr CoD-ähnlichem Gameplay ???
So wies jetzt ausschaut isses sooooo dermaßen total ... scheiße und vom Actiongehalt her übertrieben dass ich dem Teil alles schlechte wünsche , und Capcom auch ..

R.I.P. , Resi alias jetzt CoD : Racoon City Wars ...

Ja wir wissen es ja nun, wenn du es kagge findest kannst du dich ja einfach mal aus dem thread verziehen und nicht weiter hier so einen Müll schreiben.
Es gibt genug leute die RE genau so wollen und nicht anders ;-)

GOTY <3

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
^

ich denke mal den singleplayer kann man nur im zwei spieler coop spielen.
es wird wohl einen horde modus (jedes spielt hat keine einen horde modus ;) ) und da kann man mit sechs mann losziehen

das hoff ich so... 6 Spieler in der Kampagne wär mir zu nervig. Ich hab schon Sheva gehasst... aber ein Resi-Horde-Mode würd ich jeder Zeit begrüßen :D

Mercenaries anyone..? ;)

jo... aber Mercenaries ist ja eher auf Zeit. Horde ging es doch immer darum möglichst lange zu überleben. jaja... im grunde beides das gleiche ;)

by the way - ich liebe Mercenaries. Hoffe der ist diesmal wieder so umfangreich wie in RE5. Hab damals Stunden mit nem Kollegen verbracht den Highscore zu knacken.

Zurück
Top Bottom